Jump to content

Brenda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke, schaue ich mir morgen genauer an, wenn das Teilchen da ist und ich es anklemme. Falls ich Fragen haben sollte darf ich mich sicherlich nochmals melden 🙂
  2. Ich habe das Ladegerät jetzt bei A bestellt. Als sinnvolles Zubehör könnte ich mir dieses Adaperkabel vorstellen. In einem Erklärvideo habe ich gesehen dass der Minuspol nicht an die Batterie soll sondern an Masse. Die Ösen sind aber für + und - vorgesehen. Wie machst du das? Dankeschön für die Tipps.
  3. Danke, genau sowas brauche ich, da ich die Zicke im Winter immer kaum nutze. Und man muss die Batterie nicht abklemmen, wenn ich das richtig gelesen habe.
  4. Eine Frage hätte ich noch. Ich würde mir gerne ein Batterieladegerät zulegen. Sollte frau wohl eh zu Hause haben. Welches ist zu empfeheln? Dachte an das hier Noco Genius, aber ist wohl nicht für ü 40 Ah geeignet.
  5. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was der gemacht und mit was er gemessen hat. Wenn das Problem weiterhin besteht, werde cih in ein Smart Center fahren. Alles andere macht wohl keinen Sinn. Irgendwie kann das Alles und Nichts sein habe ich den Eindruck.
  6. Sorry, mache ich in Zukunft. Wurde schon drauf hingewiesen. Einsteigerfehler...
  7. Dann bedanke ich mich erst mal herzlich für eure Anregungen.
  8. OK, aber das hätte die Werkstatt ja eigentlich auch wissen müssen. Also dass ein Smart keine Lichtmaschine hat.
  9. Hallo, ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Mein SMART Fortwo II Coupe (451)mhd Baujahr 09/14 zickt rum. Und zwar geht die Batterieleuchte während der Fahrt immer an und aus und seit kurzem ist die Motorleuchte ständig gelb. In der Werkstatt wurde der Fehlercode zurück gesetzt, 2 Wochen Ruhe jetzt wieder. Also habe ich mir jetzt selbst so ein OBD II Auslesegerät gekauft und mir wird der Fehlercode P0562 angezeigt - Systemspannung niedrig. Batterie zw. 10,5 und nach etwas fahren 11,8 - 12 Volt. Wenn das Radio an ist erscheint auf dem Display: Systemabschaltung oder Motorstart. Zusätzlich blinkt die ECO Leuchte geht aus und die Start Stop Automatk ist aus. Ansonsten läuft er wie immer. Es ist ein reines Sommer-Kurzstreckenfahrzeug, da ich die Winter nicht in D bin. Da steht die Mimose in der Garage. Im Winter 22/23 war ich so naiv dass ich ihn einfach abgestellt habe und es war natürlich die Batterie komplett platt. Im März 23 eine neu eingebaut von einer Werkstatt. Diesen Winter 23/24 wurde die Batterie ausgebaut und von einem Freund regelmäßig geladen. Anfang April wieder eingebaut und jetzt o. g. Problem. Kann denn die Batterie schon wieder defekt sein? Oder welches Problem könnte noch vorliegen? Ich weiß, dass ich dass ich das Auto wohl in die Werkstatt bringen muss, möchte aber doch gerne etwas informiert sein. Leider habe ich oft das Gefühl als dummes Frauchen immer was vom toten Kamel erzählt zu bekommen 🙂 VG und danke im voraus Brenda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.