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  1. Und schon nachgelötet. Und schon die Lambdasonden überprüft und ausgebaut. Und schon den Öl Wechsel gemacht.
  2. Also gibt es KEINE Beschreibung über Deine angeblichen Verbesserungen, hab ich mir schon gedacht, wie viele andere auch. Kurzschlußsicher können nur aktive Geräte sein, die eine Spannung abgeben, Netzteile, SAT Receiver hier Versorgungsspannung LNB, aber kein Zigarettenanzünder.
  3. Wo sind den Deine Verbesserungen beschrieben?
  4. Aber zum nachlöten brauchst Du das richtige Lötzinn, mit der gleiche Mischung wie das vorhandene, sonst hält das nicht, und natürlich die richtige Löttemperatur für das Lötzinn. Für diese Lötstelle sollte auch der Lötkolben nicht mehr als 20 Watt haben sonst verschmort der Stecker. Die Temperatur sollte aber nicht über 232°C sein, denn ab hier entzündet sich Benzin, nicht das Dir die Karre am fackeln fängt oder explodiert. Gutes gelingen, wenn schief ist es ja dann in den Nachrichten.
  5. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. UND WANN TAUCHT DER NICHTS ? Jaa wenn das Eis bricht
  6. Daran sieht man nur wie unfähig Du bist, erstmal hier nur dummes Zeug schreiben, dann unfähig das, was man Dir erzählt nicht beachten, weil Du es ja besser weist, hier dann rummeckern weil dir keiner mehr helfen will usw.usw.- Also tausch mal schön die Sonden, erneuer den Auspuff um dann festzustellen, es funktioniert nicht. Oh warum nicht, die im Forum sind schuld, die haben mir falsche infos gegeben, Nein Smart 3Y Du bist der unfähige , natürlich behebt man als erstes den einfachen Fehler, dann geht man weiter vor, einmal Stecker überprüfen durchmessen, nachlöten, wie Du TRottel es selber geschrieben hast, 1 min. zum nachlöten. UND DER FEHLER IST WEG.
  7. Nur bist Du unfähig diese loszuschrauben, das Öl aufzufangen, den Öl Filter zu wechseln und neues Öl ein zu füllen. Unfähiger VVI
  8. Folge dem Kabel, ob es zur Lambdasonde führt, Bist du eigentlich so etwas von unfähig die einfachsten technische Dinge zu kapieren und mal selbst nachdenken,= Muß man Dir hier jeden einzelnen Schritt und Handgriff zeigen und erklären. Das nachlöten, bzw. erneuern der Stehverbindung wäre das erste was jeder technisch begabte Mensch tun würde, Du gehörst nicht dazu SMART 3Y
  9. Ist doch lustig, so ein Forums Clown zu haben.🤡 = SMART 3Y
  10. Dir irgendwelche Hilfen und Tipps zugeben ist eh ohne Erfolg, da Du ja anscheinend alles besser weist. Da Du ja unfähig bist Tante Google oder Alfred YT zu fragen, hilft dir vielleicht eine WERKSTATT wo Du Deine vier Schrottigen Smarts hin bringts. Ach ja, das kostet natürlich. Aber trotzdem, da ich ein gutmütiger Mensch bin, mich in technischen Geräten auskenne, Zusammen Hänge erkenne, gebe ich Dir noch mal einen Tip. Am Anfang hast Du hier ein Bild mit einer Lötstelle gezeigt, Ist das Richtig? JA Geht dieser Stecker zur Lambdasonde oder von der Lambdasonde zum Steuergerät, wenn Ja, dann würde ich diese Lötstelle bzw. die Stecker abschneiden und 1 zu 1 wieder verbinden. Dann ist diese Fehlerquelle erst mal weg. Viel Spaß damit, solltest Du überhaupt dazu in der Lage sein.
  11. Wie weit bist Du denn schon mit der Regelsonde am Smart, und wie ist der Ölwechsel gelaufen, nicht das Du das Kühlwasser ausgepumpt hast.
  12. Das Problem bist DU selber, wie oft willst Du den noch lesen, welche Sonde welche ist. Glaubst Du wirklich selbst, das Du die Sonde los bekommst ? Denk dran vor Schraube los, kann noch Schraube ganz los kommen, oder Gewinde im Abgaskrümmer oder Auspuff gebrochen, aber Du kannst ja aus Deinen anderen Smarts versuchen diese aus zu bauen. Viel Erfolg beim Losdrehen der Sonden und lass den Krümmer und Auspuff heile. Was macht eigentlich dein Ölwechsel mit dem absaugen, hast Du dieses auch schon aufgegeben?
  13. Smart 3Y, wie oft willst Du eigentlich noch fragen welche Sonde welche ist,? Kommt das bei Dir oben nicht an, ist Dein Speicher zu klein oben oder was? Oder artest Du darauf, das weitere 2785 Forums Mitglieder dieses bestätigen. BERATUNGS RESISTENT was soll man da machen 🤔
  14. Anscheinend weist Du gar nichts über Autos, die Sonde vor dem Auspuff ist die Regelsonde und die die in der Mitte ist ist die Kontrollsonde. Das aussehen und der Zustand hat nichts mit dem Alter und den Vorbesitzern zu tun, sondern damit, wie man sein Fahrzeug wieder aufbaut, und das sollte Dir mal zu denken geben, ob ich mir ein Fahrzeug vernünftig aufbauen oder nur mir SCHROTT herum fahre. Meine Smart 450 ist von 1999 und den habe ich mit meinen Sohn neu aufgebaut. Wo eine Wille ist ist auch ein Weg, aber Dir fehlt schon der Wille, mal etwas vernünftig zu machen.
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