Jump to content

MissMolly79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also ihr macht mir ja Mut Es gibt bis auf die Luft im Kühlsystem und die Bläschen, als auch den angeblichen Temperaturanstieg keine weiteren Hinweise auf die defekte Zylinderkopfdichtung. Er zeigt durch die Kontrolllampe an das er angeblich zu heiß wird, es ist aber alles kalt, es tritt nichts aus, es qualmt nichts, die Co2 Messung der Werkstatt war negativ, es ist auch nichts geschäumt oder vermischt im Öl. Ich habe ihn für 2300€ gekauft, ansonsten ist er in einem Super Zustand hat aber 3 Jahre gestanden und wurde nicht mehr gefahren. Checkheft gepflegt usw. Meine Männer hatten keine Lust auf das Auto und die Schrauber auch nicht wirklich, sie haben bisher nur an Audi, BMW und VW geschraubt, dass heißt ich bin die einzige die an diesen kleinen Schatz glaubt! Bin gerade wirklich traurig.......andere Option/ Überlegung ihn in eine freie Smart Werkstatt zu bringen, hab aber Angst an jemand falschen zu kommen......
  2. Ach herrje vermutlich hast du Recht und nun was kommt jetzt alles auf mich zu? Damit ich dann vielleicht auch irgendwann fahren kann?
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Stromschaltplan zu sehen oder welche Farbe den Fehler hervorruft.
  4. Hallo Zusammen! Ich habe mir seit langem einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Smart451 mhd gekauft Baujahr 2009 Benziner 71Ps 71000km . Er wurde mir verkauft mit einer angeblich defekten Zylinderkopfdichtung. Ich bin das Abenteuer eingegangen weil wir im Freundeskreis mehrere Schrauber haben und wir dachten dass bekommen wir hin Problembeschreibung: Motortemperatur wird nach kürzester Zeit zu heiß ( 2km) Luftbläschen im Kühlwasserbehälter, Heizung die nicht warm wird) Wir haben dann erstmal ausgelesen da wurde kein Fehler gefunden, dann haben wir mehrfach entlüftet, so dass die Heizung kurzfristig wieder warm wurde und keine Bläschen mehr vorhanden waren. Kurze Probefahrt gleiche Problematik wieder......Dann konnten wir beobachten dass sich die Kühlerflüssigkeit im Behälter nach oben drückte und dann in einem Sog nach unten in den Kreislauf verschwindet. Wir haben dann CO 2 Test gemacht der auch negativ war. Also war die nächste Überlegung ob das Thermostat vielleicht defekt ist? Also haben wir den Motor abgelassen um es zu tauschen alles wieder zusammen gebaut und nun springt er nicht mehr an Sicherungen, Batterie usw. gecheckt..... und festgestellt das am Plus Hauptkabel welches von vorne kommt kein Strom mehr ankommt, nun wissen wir nicht mehr weiter und verzweifeln ehrlich gesagt gerade. Hat vielleicht jemand einen Tipp der uns irgendwie weiterhelfen kann? Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.