Jump to content

Brainlabs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Brainlabs

  1. (Mit den Schrauben meine ich natürlich die Absenkschrauben -> die in einer Smart Werkstätte absolut zur Grundausstattung gehören sollten :)
  2. Hallo Funman Ja, nachdem ich mir die Schrauben gebastelt habe, war die Vierkantmutter ein Kinderspiel, weil ich von Oben rankam. Aber Summa Summarum (für alle die hier mitlesen) man kann die LiMa tatsächlich von unten reinfummeln, nachdem man stabi und Stossdämpfer ausgebaut hat. Aber diesen Tag in der Werkstätte kann man sich wirklich sparen, wenn man gleich den Motor absenkt.. Danke an alle für die Tipps und Hinweise, wir lesen uns sicher wieder, wenn das nächste Problem bei meinem "Frosch" auftaucht, oder ich jemand anderem helfen kann!
  3. Ich habs jetzt mit Opferschrauben vom Schrotter und ein paar Schweisspunkten gelöst 🙂
  4. Ich bin schon auf der Suche, brauchen ja nicht viel Platz die Kübel..
  5. Hallo Schwarzermann Superdanke für Dein Angebot. Ich mach die Mutter heute noch, weil ich morgen schon meinen Racer wieder zum Fahren brauche. Ich denke, dass ich mir da heute auf die schnelle was zusammenschweisse. ich hab noch einen baugleichen 'Teileträger' am Platz. (Man sagt ja immer, dass man 2 Smarties braucht, damit einer immer am Schuss ist 😉 Kannst Du mir einen Tipp geben, oder noch besser ein Bild schicken, damit ich mir die Absenkschrauben besser vorstellen kann? EDIT: Hab grad gegoogelt, und die Schrauben gefunden -- Die mach ich mir mit einer passenden Gewindestange 😉
  6. Hast so was von Recht! Ich hab das mit dem 'Einfach so fahren' eher als misslungene kabarettistische Einlage geschrieben. Ich arbeite in einer systemkritischen Position, und muss da zwangsweise immer pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen, um einen völlig übermüdeten Kollegen von seiner 12 Std. Schicht zu erlösen.. Da jetzt wegen einem liegengebliebenen Elefantenrollschuh zu spät zu kommen, wäre unverantwortlich. Ich glaub, ich senk einfach wirklich jetzt mal rasch den Motor ab, vlt. komm ich dann von oben heran, oder ich flex mir einfach ein kleines Fenster von oben, und knall die blöde Mutter rein..
  7. Hallo Funman Danke für Deinen Beitrag. ich hab die LiMa seitlich reingefummelt, weil ich ohnehin Federn und Dämpfer gleich mitgetauscht hab. (Den Stabi hab ich natürlich auch dezent weggebogen). Dann die Lima nach oben gefummelt, und dann die grossen Dicken an die LiMa geschraubt. Das ging so halbwegs mit 'Spezialwerkzeug' und vielen verbotenen Wörtern, die einem durch die Zähne flutschen.. Naja, und dann halt das 'Sportgerät' nach oben wuchten, und die Schraube reinpfriemeln... Aber wie schon gesagt, ist mir dabei jedes mal die blöde Vierkantmutter runtergefallen. Ich habs auch mit ankleben probiert, aber meine verfügbaren Klebstoffe waren einfach nicht gewillt, das idiotische Ding an seinem Platz zu halten.. Ich muss auch dazusagen, dass ich leider nur einen Rangierwagenheber und zwei Unterstellböcke zur Verfügung habe. Da wird die Aufgabe naturgemäss etwas sportlicher. Zu meiner Verteidigung muss ich auch noch anmerken, dass ich vor ca. 45 Jahren KFZ Mechaniker gelernt habe, und daher dachte, dass so ein LiMa Tausch ein kleines Ding ist. Momentan plane ich bereits alternativmethoden, da ich auch die Klimaanlage verbaut habe, und von unten nicht mal sehen kann, wo die Vierkantmutter hin soll. Den ganzen Rotz jetzt wieder zerlegen, würde mir auch das Herz brechen.. Vermutlich fahr ich jetzt mal, bis die Schraube am keilriemen anklopft....
  8. Hallo erst mal Ich bin seit kurzer zeit stolzer MC01-CDI 'Fahrer' mit meinem 2002er 0,8Ltr.CDI. Da ich den Sportwagen mit defekter LiMa gekauft hab, und vorab einige Vidoes zum Thema konsumiert hab, habe ich es tatsächlich geschafft, die passende LiMa zu finden, und diese sogar ohne Motor absenken einzubauen. (das waren 2 sportliche Tage :( Nun hab ich aber das Problem, dass ich die obere Schraube zwar schön stecken hab, aber die hinten liegende Vierkantschraube nicht montiert bekomme. (hab diese auch versucht anzukleben, aber dann irgendwann entnervt aufgegeben.) Nun läuft und lädt meine Rennsemmel, aber die obere LiMa Schraube ist halt noch nicht fest. Da ich aber so nicht wirklich herumfahren möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, diese blöde Mutter doch noch auf die Schraube zu bekommen, ohne den ganzen Krempel an der linken hinteren Seite wieder abzubauen. (Radhausverkleidung, Dämpfer, Stabi etc.) Kann mir von Euch jemand sagen, ob man an diese Vierkantmutter-Position rankommt, wenn man die Ölwanne abbaut? Liebe Grüße aus Oberösterreich Thomas PS. Eigentlich kann die obere LiMa Schraube ja nicht rausfallen, wenn die nicht verschraubt ist, weil die ja eh nur bis zum Keilriemen raus kann, und diesen dann schön abschleifen würde? (ironie off)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.