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Raven30789

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  1. Ok funktioniert doch nicht ganz Ordnungsgemäß. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es in den ersten Minuten funktioniert und nach einigen Minuten, wenn das Abblendlicht normal im Betrieb ist und man dann es wieder nutzen möchte funktioniert es so wie beschrieben nicht. Naja ich glaube, da es nun keine Lebenswichtige Funktion ist, werde ich es auch einfach so mal belassen, den die Grundsätzlichen Funktionen des Lichthebels funktionieren ja, nur die Lichthupe nicht.
  2. Beim Turobo klemmte das waste gate es hat sich sehr schwer gänglich bis gar nicht bewegt. Ich habe dann von aussen mithelfen einer Zange und Stahlbürste frei bewegt und ein wenig Rost entfernt, außerdem ein wenig geschmiert, damit es sich wieder leichter bewegt. Das hatte nicht direkt geholfen. Ich gehe mal davon aus wegen fehlercode im System und habe danach die Batterie abgeklemmt für ca 10 Minuten und dann wieder angeschlossen, danach ging alles wieder.
  3. Der turbo ging dann wieder. Ich wurde noch gefragt, ob der turbo wieder läuft und ja der läuft wieder.
  4. Ja das Problem ist gelöst. Es klemmt ja habe es dann ein wenig frei bewegt und Rost entfernt anschließend Batterie abgeklemmt für paar Minuten und dann ging es wieder. 😄
  5. Ah ok. Ja ich habe halt die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen diesen Träger zu bekommen und ihm fehlen die Befestigung da oben. Ich fahre einen Coupé, war hier noch die frage.
  6. Hallo liebe Smart-Freunde :), ich habe die Möglichkeit einen Smart Fahrradträger ziemlich günstig zu bekommen, das aber ist in diesem Fall, dass da zwei Teile fehlen und ich wollte mal bei euch erfahrenden Leuten mal fragen, ob man sowas irgendwo bestellen kann oder auffindbar ist. Ich habe auch schon grob geschaut aber nichts so wirklich gefunden. Habt ihr noch Ideen oder wisst direkt wo sowas gibt?
  7. Ok verstehe. Ja mich hat das jetzt im Prinzip auch nicht gestört, dass es nicht funktionierte es war nur verwunderlich für mich und wollte deshalb nachfragen. Was jetzt glaube ich aber das skurrilste an der Sache ist, ist als ich gestern es jemanden zeigen wollte es einfach funktioniert hat. Ich kann das mir nicht erklären. Es hat definitiv nicht funktioniert da waren sogar noch andere bei mir mit dabei die das bezeugen können XD, aber gestern als ich es jemanden anderen zeigen wollte war es auf einmal voll funktionstüchtig. Danke aber auf jeden Fall für die ganzen Infos und Hilfe von euch ❤️
  8. Wow, vielen dank schonmal für die Vermutungen und das rum rätseln. Es wurde doch schneller gefüllt als ich dachte. Also ich fahre einen Smart 450 bj. 99 mit 55 PS. Dreh ich den Hebel auf Einstellung eins geht das Standlicht normal an. Auf Einstellung 2 geht das Abblendlicht ganz normal wie es sein muss. Wenn ich den Hebel nach hinten drücke, also das Fernlicht einschalte funktioniert das ganz normal so wie es sein soll, das Fernlicht geht an. Nun kommt das komische. Ich habe das Abblendlicht normal an beim Drehschalter auf 2 für das Abblendlicht halt und wenn ich dann zu mir ziehe geht das Abblendlicht aus und habe solange ich den halte nur noch das Standlicht an.
  9. Hallo Smart-Freunde, mir ist aufgefallen, wenn ich den Lichthebel zu mir ziehe nichts wirklich passiert. Es passiert nur in einer Situation etwas und das nämlich wenn das Abblendlicht an ist, es geht aus.. Also das Abblendlicht geht dann in der Situation aus solange ich den Hebel halte. Das Standlicht bleibt an, aber das Abblendlicht geht aus, wie gesagt solange man es hält. Meine Frage wäre, ob das so gewollt ist oder das eine Fehlfunktion ist. Liebe Grüße Ein Smart-Freund
  10. Hallo zusammen, ich bin neu und frisch in diesem Forum sowie in der Welt der Smart´s. Ich habe bei meinem Smart 450 MC01 99 das Problem nun bekommen, das er im Prinzip nicht mehr beschleunigt.Grundsätzlich weiß ich wo man so grob schauen sollte und was zu tun ist, aber kennt Ihr eine gute Werkstatt für SMART in Hamm und Umgebung oder kommt jemand aus der "nähe" der mir da trotzdem helfen könnte, weil ich habe nur die theoretische Ahnung. Erfahrung habe ich keine und sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich weiß soviel, dass es eine Ladedruck Problem ist, den der Motor läuft ruhig und gleichmäßig nur beschleunigt er nicht mehr und den Turbo hört man auch nicht mehr zu schalten. Es wird wahrscheinlich das Waste-Gate so sein bzw. die Klappe im Turbo. Das Waste-Gate lies sich nämlich gar nicht bewegen beim ersten auftreten. Habe es ein wenig frei bewegt mit einer Zange und Kraft habe es von Rost ein wenig frei gefeilt und geschmiert von außen, danach ging es auch bis ich bei der Autobahn wieder im 6. Gang so 3000 U/min erreicht habe dann wieder Ausfall der Leistung, das Waste-Gate lässt sich aber diesmal sich mit der Hand noch bewegen, ich weiß nicht, ob das zu schwer fällig ist oder so normal ist, wie es sich nun bewegt aber ich kann es mit der Hand schieben. Außerdem verliert er durch die Drosselklappe nun Öl also wird zu viel Ladedruck vorhanden sein wahrscheinlich oder? Ich hatte nun als Idee die Schläuche mal grob anzuschauen sowie das Taktventil zur Drosselklappe und wollte den Auspuff ausbauen, um in den Turbo wo die Klappe zum Waste-Gate im Prinzip ist rein zuschauen. Ich habe nämlich auch mal gehört gehabt, dass die SMART-Werkstatt bei so einem Fall gerne mal mit einer länglichen dünnen Metall Stange durch den Auspuff zum Turbo frei klopfen und es wieder gehen soll, weshalb ich mir das da anschauen wollte und gucken wollte, ob da was blockiert oder klemmt. Das ist zwar alles meine Theorie die ich so angelesen habe, aber Ahnung habe ich trotzdem keine und wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder zur einer Preiswerten Werkstatt vermitteln kann, da es bei mir Momentan mit Geld knapp ist eine zu teure Reparatur zu bezahlen... Bei Fragen oder Anmerkungen gerne Melden 🙂
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