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werner s

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Persönliche Informationen

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    Bremen
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    HB-
  • Interessen
    Motoren, Motoren, Motoren
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    Schrauber

Letzte Besucher des Profils

13.721 Profilaufrufe
  1. Ein warmer Motor und etwas Kältespray ganz gezielt auf den Schraubenkopf könnte eventuell helfen
  2. Ich habe einen 450 cdi. Der wird täglich ca. 30 km im Stadtverkehr bewegt. Nach über einem Jahr lief er nicht wirklich schön, Höchstgeschwindigkeit mit viiiiel Anlauf 110 km/h. Letzten musste ich 7 Tage lang täglich 80 km auf der Autobahn fahren. Wegen Parkproblemen am Ziel bin ich mit dem Smart gefahren. Ich bin jeweils von der Auf- bis zur Abfahrt Vollgas gefahren. Nach 5 Tagen lief der Motor sauber und rund und der Tacho ging bis kurz vor 140 km/h. Ja, es ist nicht die eleganteste Art, aber freibrennen hilft sehr oft beim Diesel 😁
  3. Dann hast du aber mittlerweile ein sehr begrenztes Angebot.
  4. Ich habe mit Mayle, egal welche Teile, nur Probleme gehabt. Kaufe ich nicht mehr.
  5. Ich, der absolute US-Car Freak wollte schon immer einen Smart - fand ihn aber immer zu überteuert. Dann lief mir einer zu, ich habe nicht überlegt und er war meiner. Ja, alles was bis jetzt hier steht bestätige ich gerne. Meine Meinung : um am Smart zu schrauben, muß man sich reindenken, fällt in den meisten Werkstätten aus. Das Ding ist gut durchdacht, wenn man einen Ansatz hat und denken kann, kann man auch dran arbeiten. Da gibt es riesige Amis die Verbauter und komplizierter sind ! Ich mag meinen Kleinen und nutze ihn fast immer in der Stadt, ich kann fast überall bequem Parken. Und zum Einkaufen ist er auch groß genug. Solange ich fahren darf, bleibt er bei mir.
  6. Also, ich habe im Verwandten- und Freundeskreis mittlerweile 4 450 zur "Betreuung". Alle im Einkauf zwischen 500,- und 1.200,- €, bisher bei Allen jeweils max. 800,- investiert. Alle laufe, haben ausreichend "TÜV", und sind im guten bis sehr guten Zustand. Ja, mit einer "offiziellen" Werkstatt wäre das nur schwer möglich.
  7. Moin aus Bremen ! Die Rentner-Dichte hier wird ja immer größer 😱, aber keine Angst, ich gehöre mittlerweile auch schon dazu. So gut wie deiner hat es meiner nicht, der muß in der Stadt auch im Winter ran - es parkt sich einfach besser.
  8. Bist du mit dem "Neuteil" auch sicher ?
  9. Wenn du keine oder wenig Ahnung von Elektrik hast solltest du das besser nicht selber zurückbauen. Lass da besser einen ran, der weiß was er macht.
  10. Na, da wird der Lenkstockschalter wohl (wie üblich) defekt sein und irgend jemand hat dann gebastelt. Wie, was, wo gemacht wurde lässt sich durch Ferndiagnose nicht wirklich feststellen. Da sollte dann mal dringend ein Fachmann drauf schauen.
  11. Wenn du die Garage anständig heizen kannst, wird das Bruchrisiko wesentlich geringer. Und beim wegflexen könnte das Bruchrisiko beim Ausbau durchaus etwas geringer sein, dafür hast du ein größeres Risiko beim Befestigen des Panels.
  12. Mal so ganz allgemein : 5 gute Vorbesitzer können viel besser sein als einer, der sich um nichts kümmert. Warum wurde der Motor getauscht, gibt es dafür Belege ? Eine neue HU sagt auch nicht unbedingt etwas aus.
  13. Ja, so bin ich ! Aber nein, ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur das Verhalten einiger "Händler" benennen.
  14. Wie sagte doch der Hinterhof-Händler so schön : jeden Morgen steht ein Dummer auf .......
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