Guten Abend,
so, bin nun endlich zum Reparieren gekommen.
Ursachen für das Klackern waren in der Tat gebrochene Federn der Kupplungsdruckplatte: https://youtu.be/EyYs-a6-tQc
Jetzt muss ich nur noch den Aktuator dazu bringen, sich neu einzustellen, Kupplungsvorgänge brauchen zu lange...
ChatGPT meint dazu:
Zündung einschalten (aber nicht starten!)
Schalte die Zündung auf Stufe 2 (alle Kontrollleuchten an, aber Motor aus).
Warte ca. 30 Sekunden, damit das System den Aktuator erkennt.
Mehrmals zwischen N und R schalten
Drücke das Bremspedal und schalte langsam zwischen Neutral („N“) und Rückwärtsgang („R“) hin und her.
Wiederhole das 4–5 Mal, um das System zur Selbstkalibrierung zu bewegen.
Haben Aktuator schon ein paar Striche näher Richtung Kupplung verschoben, was aber nichts verändert hat.
Habt ihr Ideen, wie ich es ohne Diagnosegerät am besten einstellen kann?