Jump to content

Sharima003

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich glaube nicht, dass je irgendwelche Nachbesserungen vorgenommen wurden. Meine Mutter hat den Wagen von 2015 - 2020 gefahren und da war er ein reines Stadtauto. Laut ihrer Aussage kannte der Wagen die Werkstatt auch nur vom TÜV her. Sonst bin ich echt glücklich mit dem Auto. Meine Knutschkugel passt in noch so eine kleine Parklücke. Auch hat der Wagen bei mir schon einige Kilomter quer durch Deutschland gemacht (bei meiner Mutter hat der den Landkreis nie verlassen).
  2. Hallo, ich komme aus dem schönen Emsland und fahre seit 2020 einen Smart 451 fortwo coupe mhd von EZ 2012. Bis vor vier Wochen kannte der Wagen bei mir die Werkstatt nur zum TÜV. Dann an einem Doonerstag nachmittag sprang der Wagen plötzlich nicht mehr an, als ich vom Arzt kam. Es kam nur noch ein klick, klick. In der Hoffnung das es nur die Batterie ist, hat meine Werkstatt den abgeschleppt. Leider war es nicht die Batterie😳. Eine Schraube, die bei der Lichtmaschine sitzt ist gebrochen. Laut Werkstatt wohl eine Smart Krankheit 😕. Die haben es Gott sei Dank geschafft, die Schraube einzelnd nach zu bestellen. Der Einbau war wohl ne Katastrophe... der arme Angestellte hat wohl Alpträume von dem Wagen bekommen🤪. Die mussten wohl den Motor ausbauen, bzw. nur absenken um da dran zu kommen. Dann ist auch noch die Motorhalterung abgebrochen. Die Rechnung beläuft sich auf knapp 1200 Euro. Schrauben- Rep-Satz: 130,70 Euro Keilrippenriemen: 41,50 Euro Riemenspanner: 106,65 Euro Motorhalter: 183,70 Schrauben: 3,60 Euro Arbeitsaufwand: 540 Euro Dazu kommen noch 19% UST Ich hoffe der Wagen hält jetzt wieder ein paar Jahre durch. Er hat knapp 80 000 Kilometer erst runter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.