Jump to content

AnnaSmarti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

500 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank 😌 nächste mal werd ich dort eine anfahren
  2. Es ist wirklich sehr erschreckend... ich habe auch zu Mercedes das meiste Vertrauen. Auch wenn man hier mehr Geld bezahlt aber somit ist es evtl. doch noch sicherer als bei anderen "freien Werksttätten"
  3. Heey :-) erst einmal danke für diesen langen Text und die wirklich hilfreichen Tipps. Mein Mann fährt einen Mercedes A180 und war wirklich immer bei Mercedes, selbst zum Räder wechseln. Und dort wurden Ihm einmal falsche Radkappen drauf gemacht und letztens mal im Frühjahr ganz andere Räder, die Nagelneu waren. Die auch laut Mercedes garnicht auf das Auto passen sollten. Also deswegen bin ich eh schon eher Misstrauisch was alles angeht. Finde es traurig das man einfach so behandelt wird, nur weil man evtl. sogar drauf angewiesen ist wie bei unserem Fall. Weder mein Mann noch ich kennen uns mit Autos richtig aus und können etwas allein machen. Die "Meisterwerkstatt" hatte tatsächlich den Fehlerspeicher ausgelesen und laut dennen wäre es die Zündkerzen und Spulen. Die hatten das Auto dann ab Freitag dort stehen und ich wurde am Montag Nachmittag angerufen, dass ich zu Mercedes müsse, da es diese wohl nicht sind und die glauben es wären die Einspritzdüsen. Die Zündkerzen musste ich bezahlen, weil diese angeblich eingebaut waren, er diese aber wieder raus genommen hat, da ich ja erst im März zum Service war bei Mercedes und diese ja die Zündkerzen auf Garantie austauschen müssten... aber die das andere Problem nicht beheben können. Ende vom Lied war, das Mercedes beim Auslesen halt diesen Fehler der Sonde hatte, diese hatten auch nach den Zündkerzen geguckt, da wäre nichts dran gewesen, diese wären völlig in Ordnung gewesen. Mein Fazit ich werde wohl doch weiter zu Mercedes gehen, leider hat mich das mit einer freien Werkstatt so verunsichert. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
  4. Ich war bevor ich das Auto zu Mercedes gebracht habe in einer freien Meisterwerkstatt, die den Fehler nicht ausgelesen haben sondern sagten es wären die Zündkerzen. Und als die getauscht waren, waren es diese leider doch nicht. darauf hin haben Sie mich zu Mercedes geschickt.
  5. Kann ich schon sagen, die sagen das immer im Vorfeld. 580 Euro kostet mich das.
  6. Ich bin immer nach Serviceplan zu Mercedes und habe das Auto dort zum Service gebracht. Und im März hatte ich Service A und dort wurden neue Kerzen eingebaut. Er hat ungefähr 71000 gelaufen. Mercedes hat heute bei mir angerufen es ist wohl die Lamdsonde vor dem Kat.
  7. Hallo an Alle 🙂 ich bin neu hier und bin auf die Seite gestoßen weil ich viel nachgeguckt habe. Ich hab leider folgendes Problem, beim fahren ruckelt das Auto ab und zu und ab und zu geht die motorkontrollleuchte an. im März war ich zum Service A bei Mercedes direkt und habe auch die 3 Zündkerzen austauschen lassen. da ich das Problem direkt nach der Arbeit hatte war ich vor Ort in einer Werkstatt die ausgelesen haben und sich die Zündkerzen angeguckt haben, komplett verbrannt sagte man mir. Und die Zündspulen sind es wohl auch nicht. jetzt sagte man mir das es evtl die Einspritzdüsen sind, entweder kaputt oder verdreckt. er steht jetzt bei Mercedes… ich mach mir natürlich Gedanken… weil hätte man das bei dem Service nicht sehen können. Und wie hoch sind die Kosten oder fällt das in die Garantie oder oder ? Ich wäre sehr glücklich über nette Antworten. DANKE SCHON MAL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.