mbrumse
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Kann es dann auch sein das er von aussen mehr nach Abgasen riecht gefühlt ? Qualm kam nur einmal kurz bei mir. Er Startet halt schlechter , nimmt kein Gas an und mach 1 minute alles wieder normal. Im Standgas läuft er unruhig und Drehzahl schwankt
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Über Software auch nicht ? Was nen misst
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Das AGR lasse ich auch abklemmen. Das braucht niemand. Außer ständige Probleme .
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Ich dank dir. Ich werde das Teil mal ins Auge nehmen
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Ich werde es morgen mal versuchen ob die darauf eingehen. Ich bin an dem Wagen sowas von am verzweifeln. Das der auch keinen Fehler setzt
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Ich war beim smart Profi essen wo er 4 Tage stand. Dann bei mir hier in einer Werkstatt der auch viel smart Diesel repariert. Dann noch in einer auch hier bekannten Werkstatt die alle nichts gefunden haben. Und Mercedes möchte 200 Euro die Std wo sie erstmal den Fehler suchen möchten. Das möchte ich dann lieber nicht. Das sprengt alle Rahmen und die Angst das die 4 Tage suchen a 2 Mann und dann sagen 2000 Tsd für das suchen und dann noch die Reparatur
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Die haben ein Schlauch abgemacht und einen stopfen rein . Welcher schlauch genau am AGR weiß ich nicht. Er sagte er legt den lahm um zu testen. Aber alles wie gehabt. Den Raildruck Sensor habe ich heute raus genommen , da er nach dem Einbau eines neuen 3 Anläufe bräuchte um zu starten. Als ich den Sensor raus nahm, kam kein Diesel raus. Was ich komisch fand weil da doch Druck Anliegen muss oder ? Dann habe ich den mal gestartet und es kam kein Diesel an. Nur nen tropfen. Da ich dachte, wenn man ihn startet fördert die Pumpe und es muss mehr Diesel kommen. Ich habe den originalen Raildruck Sensor wieder eingebaut und er springt wieder viel besser an. Aber alle Symptome bleiben. Ich mache jetzt auch nichts mehr daran da ich nicht mehr kaputt machen möchte. Nur vertraue ich den Werkstätten nicht so ganz. Eine Werkstatt die auf smart Spezialisiert ist findet es nicht. ? Nachdem ich das heute mal gemacht habe dachte ich als erstes an die Hochdruckpumpe.? Kühlwasser habe ich kein Verlust
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Weil nach dem Raildrucksensor Tausch er erst nach dem dritten Mal anspringt. Wollte mal schauen . Habe den raus geholt. Alles voll Tücher gepackt und gestartet . Es kam 1 Tropfen Diesel raus
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Schnell noch eine Frage . Wenn ich den Raildrucksensor ausbaue. Ist da nicht Druck drauf das der Diesel raus läuft ??
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Ich werde das gleich mal nachschauen . Kühlwasser habe ich vor dem Vorfall erst nachgesehen. Ich schaue mal ob und wiviel fehlt. Ich danke dir
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Meine Frau sagte gerade: du hast das wichtigste vergessen und Sie hat Recht 🙈 Bevor das ganze anfing. Ein heißer Sommer Tag im Juli. Ganz normal gestartet , gut 20 km gefahren . Dann auf einmal , nahm kein richtiges Gas an, Drehzahl ging auf 3000 Umdrehungen hoch. Dann kam kurz eine weiße Rauchwolke hinten raus . Ich habe sofort kein Gas nichts mehr gegeben. Drehzahl viel wieder ab und alles schien normal. Er nahm aber kein Gas an. Bei Vollgas ging die Nadel wie in Zeitlupe hoch. Damit habe ich mich zum nächsten Parkplatz geschleppt und ADAC angerufen. Die haben den ausgelesen und Lambdasonde zeigte er an plus Heizkreislauf. Die Lambdasonde wurde dann getauscht und seitdem alle anderen oben genannten Symptome die sich steigern.
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Ah OK. Ich habe gesehen das bei mir am Auspuff kleine Leitungen rann gehen. Ich denke Abgaskühlung. Aber einfach die Verbindung lösen und etwas vor reicht ja aus denke ich .
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Du hast Recht. Ich gehe heute mal an die Garage und teste das mal. Habe den Termin eh für morgen gemacht . Wenn es klappt sage ich ab . Ich werde nun mal Aral ultimate Diesel tanken und dann die Stecker kontrollieren wie du sagtest . Dann mal schauen wie er reagiert darauf
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Vielen Dank. Er geht am Montag mal wieder in die nächste Werkstatt und werde dabei bleiben und das prüfen lassen.
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Er hat jetzt 138 Tsd gelaufen. Soll ich die injektoren auch mal gezielt prüfen lassen ?