Jump to content

Rocken

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vielen Dank für den Tipp! Hast du ein Foto für mich? Was ist der Vorteil hiervon?
  2. Wo soll der Ausgang denn sonst abgeleitet werden? Kenne nur diese Variante. Aber ja, es geht auch ohne dem Ventil 😉
  3. Das T-Stück, das war ich 😁 Da hab ich das Blow-off Ventil angeschlossen.
  4. ... naja egal Schlauch abgezogen, und man konnte sowohl saugen als auch blasen -> kein Teillastventil verbaut. Da es keinen vernünftigen Grund gibt kein Ventil eingebaut zu haben, baue ich jetzt wieder eins ein.
  5. Der dicke Schlauch scheint einfach auf den dünnen draufgeschoben zu sein.
  6. In meinem 450er befindet sich kein Teillastventil. Der Vorbesitzer hat es scheinbar rausgeworfen. Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund dieses Ventil ersatzlos auszubauen? Ich habe hier ein neues rumliegen und würde es eigentlich direkt einbauen.
  7. Ich hatte tatsächlich das Cabrio Mapping geflasht Smart_Cabrio_700_CCM_TURBO_2002_Turbo-Benzin___44.9KWKW_Bosch_0261205006__369463_67FB Bei dem Stage1 mapping zieht er deutlich besser, aber es kommen halt die Ladedruckfehler. Und zwar sowohl Über- als auch Unterdruck. Vielleicht ist wirklich bei mir was an den Schläuchen oder dem WasteGate defekt / verstellt und es ist vorher nicht aufgefallen weil das Mapping nicht das Maximum rausgeholt hat.
  8. Mit dem Galetto ging es tatsächlich ohne Probleme 🥳 Auf den Tisch gelegt, Kabel an den Galetto angesteckt, 12V gegeben und das Steuergerät wurde direkt erkannt. Danke für den Tipp! Ich muss jetzt aber vermutlich rumprobieren welches File ich einspiele. Ich habe ein 700er Coupé aber nur Dateien die mit Roadstar und Cabrio beschriftet sind. Ich habe es mit dem Smart_Roadstar_700_CCM_TURBO_2005_Turbo-Benzin___44.9KWKW_Bosch_0261205006_Bosch__371568_8BB2.Stage1 probiert, bekomme aber nach einer Weile Ladedruck-Fehler (P2012, P2052, P2011) und Notlauf. Hat jemand entsprechende Mappings zur Hand? Ziel war etwas mehr Leistung, Schaltzeitverkürzung und v_max-Anhebung.
  9. Danke für die Unterstützung und die Nachfrage! Tatsächlich ist mein Galetto gestern abend von China eingetroffen und ich werde mich dann mal in Ruhe ransetzen. @EddyC ist es wirklich so, dass es hier nicht um den EEPROM geht? Selbst die Software des Steuergerätes liegt doch in einem (wenn auch anderem) EEPROM Chip Naja eigentlich auch egal. Ich werde es mit dem Galetto probieren und dann gucken was im DAS für eine VIN angezeigt wird. Und auch da ist es eigentlich auch egal, da die VIN ja nicht geprüft wird
  10. Ja, genau diesen Weg habe ich gewählt 🙈 Per K-Line habe ich ja (mit dem MPPS) kein EEPROM auslesen können. Ich hätte vielleicht wirklich das MEG öffnen sollen und den EEPROM direkt auslesen sollen. Ich denke, dass ich schon den EEPROM mit dem MPPS (mein Kabelhaufen sieht sehr ähnlich zu deinem aus 😉) überschrieben habe, aber halt die Checksumme nicht hab berechnen lassen. Wenn ich jetzt einfach einen Dump von dem Ersatzgerät aufspiele, ist meine VIN definitiv weg. Aber das mit dem Virgin-File, das ist eine gute Idee! Hat das jemand? Vielleicht kann ich das Steuergerät mit Vediamo wieder jungfräulich bekommen?
  11. Die erste Variante hatte jetzt funktioniert. MEG mit selber Hardwareversion ließ sich jetzt anlernen und der Motor springt wieder an.
  12. Hi, ich habe vor ein paar Tagen Kraft meiner Wassersuppe mit einem MPPS den EEPROM meines MEG 1.1 (0261205006 V001) von meinem Smart 450 700er Coupé überschrieben. Ziel war es eigentlich ein Stage1 map aufzuspielen. Ich denke aber, dass ich entweder ein falsches Map genommen habe oder aber die Checksumme nicht stimmt. Im Ergebnis erreiche ich das MEG nun nicht mehr per K-Line und ich habe den einen Balken im Display. Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Ersatzsteuergerät mit gleicher Hardwarversion gekauft und hoffe, dass ich dieses dann nur per DAS neu anlernen muss. Parallel möchte ich eigentlich noch versuchen das originale Steuergerät zu retten. Dazu würde ich das MEG öffnen und den EEPROM auslesen. Wie kann ich ab da weiter machen? Ich hoffe im EEPROM Dump noch z.B. meine VIN zu finden. Dieser Dump muss ja dann irgendwie mit einem Map-File zusammengetan werden. Geht dafür wieder MPPS / Galletto? Gibt es noch eine andere Variante?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.