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RoverP6

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  1. Laut Profil kommt Hans aus dem Bodensee Gebiet. Ich habe schon mal an einem Schweizer etwas verkauft und er hat es sich zu einem Paketshop nahe der Grenze schicken lassen. Das kann er doch auch machen. Gruß Bernd
  2. Das Fahrzeug ist foliert nicht lackiert. Die Folierung lässt sich abziehen und dann ist er wieder in seiner ursprünglichen Farbe. Gruß Bernd
  3. Ich hatte meinen Aktuator gestern raus um alles zu schmieren. Beim einsetzen des Stößels in den Aktuator muss er einrasten, evtl mal überprüfen ob er dort richtig sitzt. Gruß Bernd
  4. Ich kenne das von den echten Minis. Sprang immer gut an und plötzlich Probleme. Mit neuer Batterie ging es eine Zeit lang gut, weil bei der Montage die Kabel bewegt wurden. Nach ein paar Tagen waren die Probleme wieder da. Es ist ein Versuch wert und kostet nichts. Gruß Bernd
  5. Ich lese die ganze Zeit interessiert mit, bin ja noch Neuling was den Smart angeht, aber ich würde auch mal die Masseanschlüsse überprüfen. Es könnte sein, obwohl die Batterie top ist, dass dort das Problem liegt. Gruß Bernd
  6. Ich mache bei allen meinen Fahrzeugen einen regelmäßigen Service. Dadurch habe ich auch bei meinen als unzuverlässigen geltenden Engländern keine Probleme oder Ausfälle.
  7. Danke für den Hinweis, die Gummimanschette hätte ich auch abgezogen. Ich will diese Arbeit nicht machen, weil das Schalten Probleme macht, sondern präventiv. Gruß Bernd
  8. In der Tat habe ich unter anderen einen P6 3500 Ez 1969. Desweiteren einen 76erMini Estate und einen 59er Frogeye. Davor habe ich noch einige andere Engländer gefahren. Für geringen Verbrauch habe ich eine Royal Enfield 500. Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge Gruß Bernd
  9. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich das auch noch erledigen. Ich bin es nicht gewohnt an so modernen Autos zu schrauben.😁 Ich schraube lieber an Autos ohne den elektronischen Firlefanz.
  10. Moin, wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich dabei einen 2005er nach 10 Jahren Standzeit in einer trockenen Garage, wieder fit zu machen für die Straße. Ich habe alle Servicearbeiten erledigt. Jetzt noch eine frische HU und er kann angemeldet werden. Ich lese jeden Tag im Forum und nutze die Suche, aber die Frage, wenn ich den Aktuator abschraube um ihn zu Fetten, muss ich ihn nach der Montage anlernen oder reicht es in so zu montieren wie er vorher saß? Gruß Bernd
  11. Man kann sein min 20 Jahre altes Fahrzeug bei z.b meiner Versicherung als Oldtimer versichern. Dazu braucht man kein H und spart dadurch an der Prämie. Bedingung dazu muss ein "normales Fahrzeug" angemeldet sein.
  12. Das sage ich schon lange. In UK zum Beispiel gibt esfür Classic Cars eine Bj Beschränkung bis 1974, danach ist es kein Classic Car. Wenn man heute über eine Oldtimermesse läuft, denke ich manchmal das ich mir Gebrauchtfahrzeuge ansehen. Ganz schlimm finde ich es bei Mercedes. Gruß Bernd
  13. RoverP6

    Vorstellung

    Danke für das Willkommenheißen, beim Tippen dicke Finger. 2015 letzte HU
  14. RoverP6

    Vorstellung

    Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich 64 und 66 Jahre jung, haben sich einen 2005er Fortwo zugelegt. Der Grund dafür ist sehr simpel, für unseren Wohnwagen brauchen wir ein kräftigen Zugwagen, aber für die kurzen Wege hier auf dem Land, jedesmal dafür den Diesel anwerfen finde ich nicht gut, weil die meisten Strecken nur 4 - 5 km sind. Der Kleine hat erst 57.100 km nachweisbare Kilometer runter und hat 2025 das letzte mal eine HU bekommen. Der Besitzer wurde dann Krank, das Auto stand dann ungenutzt in der Garage, weil er sich nicht trennen wollte. Mittlerweile hat er erkannt das er leider nicht mehr Auto fahren wird und hat ihn verkauft. Jetzt wird erstmal das Teil durchgesehen, alle Flüssigkeiten getauscht und dann zur HU vorführen. Da ich Selbstschrauber bin an meinen Oldies, werde ich auch den Smart selber warten und reparieren und hoffe das ich bei Fragen gute Antworten hier im Forum finde oder bekomme werde. Gruss Bernd
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