Gibu
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Okay, ich war der Meinung gelesen zu haben dass du ne andere SAM ohne Klonen einbauen kannst und auch alles funktioniert nur der Km stand gar nicht oder zu hoch angezeigt wird aber wenn dann WFS und ZV nicht geht wäre das ja auch Mist..
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Ja ich habe versucht alles jeweils komplett aufs Foto zu kriegen.. ich habe auch noch mehr und aufn Handy ist die Qualität auch besser aber hier kann ich leider nur ne Mindestgrösse an MB hochladen 😞 SAM ist wieder eingebaut ja, ob da schon mal wer bei war, wüsste ich nicht, da meine Mutter den Wagen vorher knapp 12 Jahre gefahren ist.. Ich habe mir vorher viele Fotos angeschaut, von SAM die Wasserschäden hatten und ich konnte nichts dergleichen erkennen, keinen grauen oder weißen Schleier oder Spuren, das einzige war definitiv der Stecker im Relaishalter vom Foto oben, da war deutlich zu erkennen dass da Feuchtigkeit dran kam aber der ist laut Schaltplan für mein Blinkerproblem irrelevant.. ob einzelne Lötstellen „nicht normal“ aussehen, kann ich leider gar nicht beurteilen weil ich davon absolut keinen Schimmer habe… Ich habe jetzt soweit alles getan, was ich konnte ohne mich an etwas zu wagen, wo ich kein Plan von habe. Da ich aber auch online keine andere Option finde, was es noch sein könnte außer die Sam, suche ich jetzt nach einer SAM, wenn ich eine finde und diese erstmal nur einbaue ohne sie zu klonen etc. müsste der Blinker dann ja trotzdem wieder funktionieren wenn das das Problem ist oder?
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So, ich habe die SAM nun noch einmal ausgebaut, Deckel ab und soweit ich konnte auf gemacht, habe alles mit platinenreiniger eingesprüht, einwirken lassen und mit einer Zahnbürste alles vorsichtig abgebürstet, und trocken geföhnt auf lauwarmer Stufe das habe ich auch mit den Steckern für die SAM gemacht. Blinker geht immer noch nicht. Ich habe mir die SAM auch noch mal genau angeguckt, kann aber beim besten Willen keine feuchtigkeitsschäden entdecken. Fotos hänge ich mal an, leider wird die Qualität hier verschlechtert, aber vielleicht ist hier ja wer, der es was erkennen kann. Ich hab beim letzten Post nicht erwähnt, dass beim betätigen des Blinkers auch kein klacken oder „Blinkergeräusch“ zu hören ist, weiß nicht ob das relevant ist. Kann es sein noch irgendwas anderes sein außer der SAM, was dazu führt das der Blinker nicht geht ( Warnblinker funktioniert) ? Ich danke euch für eure Hilfe. lg
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Hab dir mal ne PN geschickt 🙂
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Okay, dann werde ich morgen noch einmal nach dem Stecker schauen, ob ich da was erkennen kann aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.. löten etc. Ist für mich ne Nummer zu hoch, das traue ich mir nicht zu.. ich danke dir auf jeden Fall für deine Antworten..
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Ja, das ist leider auch meine Befürchtung.. denkst du dass jetzt auch das Abblendlicht davon betroffen ist oder kann es sein das ich was falsch gesteckt habe bzw. ne Idee wo ich da noch einmal nachprüfen könnte? Bin bisher ohne Blinker gefahren und hab die Warnblinker genutzt um mich bemerkbar zu machen aber jetzt ohne Abblendlicht und Blinker, das wäre wohl ne Nummer zu doll.. und ne neue sam.. das würd ich nicht packen.. 😞
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Ich habe die SAM gestern ausgebaut und die sah nicht so aus, ich hab nach weißen/grauen Spuren gesucht aber konnte keine finden auch mein Vater sagte das sieht eigentlich nicht nach Wasserschäden aus, die würde man direkt sehen. Hab leider keine Fotos gemacht, was ich aber jedoch gesehen hab ist das hinten an dem Relaishalter dort sind soweit ich sehen konnte 3 Relais, das da definitiv Wassereinbruch war. Nur laut Schaltplan sind die für die Sitzheizung zuständig und nicht fürs Licht.
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Ich komme aus Hamburg..
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Das habe ich leider auch gemerkt.. 😞 vorne steht Smart 0011868V011 SAM und da unter 5WK4 5090 ..