Jump to content

MaddinK451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von MaddinK451

  1. Danke, wieder etwas gelernt, also ist nur das SAM zuständig für die Kraftstoffpumpe?
  2. Kupplung… hmmmm. Bin mir nicht sicher. Der Aktuator wurde mal neu angelernt. Vielleicht im Rahmen einer Kupplungserneuerung. Die Kupplung rutscht und rupft aber nicht, also alles OK.
  3. Moin! Ich habe meiner Frau einen Smart 451 Coupè gekauft, da ihr Golf 6 leider einen Rahmenschaden bekommen hat. Der Smart hat mich schon lange fasziniert, da er für die Stadt praktisch einzigartig geeignet ist. Ein kleiner Flitzer mit ordentlich Kraft und niedrigen Kosten (Anschaffung und Betrieb). Bald war er gefunden, der 451,Baujahr 2007, mit erträglichen 120000km auf dem Tacho und einem guten Zustand. Leider macht der Smart immer wieder Stress, man kann ihn nicht direkt „voll alltagstauglich“ nennen. Ab und zu zeigt er, daß er für einen Kleinwagen schon viel erlebt hat: - Anlasser:Kontaktproblem durch korrodiertes Kupfer-Flechtkabel zwischen Anlasserschalter und Anlasser. - Auspuff- Endrohr abgebrochen - Lambdasonden defekt: gelbes Dreieck im Display - Fahrwerks- Feder vorn gebrochen. - Heckklappe sinkt von allein ab: Neue Federdämpfer montiert - Heckscheibe undicht - Dachfolie blättert zum Teil ab Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen Superspass! Ich hoffe, ich kann hier etwas beitragen und freue mich auf eure Tipps!
  4. Moin! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da es hier schon viel interessantes zum Thema „Benzinpumpe keine Spannung“ gibt, aber mein spezielles Problem wurde noch nicht besprochen: Vorgestern, nach einer ganz normalen Fahrt, sprang der Smart (451, Bj 8/2007, Benziner, 1Liter, 71PS, 125000km, kein Start-Stop) nicht mehr an: Keine Fehlermeldung beim Auslesen der OBD-Schnittstelle. Keine Fehlermeldung im Display Ganganzeige steht auf „N“ Anlasser dreht, Zündfunke ist da, an der silbernen Verteilerschiene für die Einspritzdüsen liegt kein Benzindruck an. Kraftstoffpumpe bekommt keine Spannung, direkt an der Pumpe am Stecker gemessen Kraftstoffpumpe ausgebaut und getestet: sie pumpt. An der SAM ist die Sicherung 16 OK, am Stecker N11-3 an Pin 10 liegen bei eingeschalteter Zündung 12V an (Kabel rot/schwarz) alle Kontakte am SAM an den Steckern korrosionsfrei. Jetzt meine Fragen: - Geht das Kabel oben direkt von dem Stecker N11-3 von Pin 10 zur Benzinpumpe, oder ist da noch etwas dazwischen? Wenn also an Pin 10 12V anliegen, müssen die dann nicht auch unten am Benzinpumpenstecker anliegen, oder ist da noch etwas dazwischen? - Es muss ja eigentlich ein Sensor den Benzindruck aufnehmen und die Pumpe dann abschalten. Wer tut das? Ist es das Relais im SAM? - Was macht eigentlich die Alu-Box unter dem Fahrersitz? Ist das das Motorsteuergerät? Oder ist das im SAM? Die kleine Box daneben ist ja der ESP-Sensor. Ich hoffe sehr, dass ihr mir etwas Klarheit in das Problem bringen könnt. Ich bin etwas ratlos, es gibt so viele Ausführungen, daß man schnell beim falschen Typ und einer nicht zielführenden Lösung kommt…
  5. Das geht auch mit viiiel Geduld. Mit beiden Händen drehen und man fühlt, wie der Deckel sich gaaaanz langsam dreht. Funktioniert echt!
  6. Ja, und mit dem aufgequollenen Rundschnurring wird man auch nichts. Wie man den auch drückt, irgendwo quillt er immer wieder raus. Beim Zuschrauben der großen Überwurfmutter: Problem ist hier die Reibung. Haftet der Dichtring an der Überwurfmutter, Drehtür mit und verbürgt sich leicht. Vielleicht mit etwas Vaseline probieren? Ich muss das auch gerade machen und denke, ohne Schmierung wird das echt schwer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.