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  1. Sobald jemand in der Lage ist vernünftig zu schreiben und verständliche vollständige Sätze zu bilden, wird direkt unterstellt, er hätte sich helfen lassen. Nein, es war keine KI im Einsatz. Ich habe diesen Roman komplett selbst verfasst. Und falls dich der lange Text überfordert brauchst du ihn ja nicht zu lesen. Erstens dient es ganz simpel der Konversation mit Gleichgesinnten und -interessierten, speziell im Hinblick auf die Fragestellung des TO. Zwotens gebe ich die Infos weiter bezüglich der neuen Leuchtmittelversionen, gerade im Hinblick auf die Problematik mit den Baugrößen. Das wird, wie angekündigt, schon noch folgen. Nur Geduld... Aber trotzdem nochmal Danke für den Vorschlag...
  2. Guten Morgen, Ich habe 75,- Taler pro Felge bezahlt. (Brutto) Prozedur: Chemisches entlacken Feinstrahlen neu beschichten Dauer ca. 3 - 4 Wochen.
  3. Guten Tag, Ich fahre meinen 451er Turbo seit 2013 (Erstbesitz). Ich hatte direkt nach Erwerb einen Satz 15"-Sportfelgen von OZ in der gleichen Dimension gekauft und die Sommerreifen darauf montiert. Die Serien Pulse-Felgen dienten dann zur Montage der Hankook Icept RS2 Winterreifen, die ich auch tatsächlich bis vor vier Wochen gefahren bin und zwar Temperatur- und Wetterabhängig. Ich hab die WR dann im Dezember erneuert, wieder gegen Hankook Icept, da dies nach langer Suche der einzige hochwertigere reine Winterreifen ist, der bei der weiter oben erwähnten Pulse-Dimension (175 VA / 195 HA ) vorne und hinten das gleiche Profil aufweist. Ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen älteren Satz Smart Pulse-Felgen geschenkt bekommen von jemandem, der auf All-Seasons umgerüstet hat und seine Winterfelgen nicht mehr wollte. Die waren allerdings dermaßen abgerockt und unter dem Lack derartig korrodiert und zerfressen daß er sie nicht mehr verkaufen wollte. Da sie aber ansonsten nicht weiter beschädigt waren und mir das Design dieses Rads immer schon sehr gefallen hat, habe ich nochmal ein wenig investiert und die alten Felgen von einem professionellen Anbieter aufarbeiten und pulverbeschichten lassen. Sie bekommen jetzt bei mir ein weiteres Leben, werden gepflegt und gleichzeitig schone ich die Serienfelgen. Außerdem gefällt mir, wie bereits erwähnt, die Optik sehr gut und ich hab jetzt auch mal ein wenig Abwechslung. Jetzt ist mein Kleiner 12fach bereift...☺️ Beste Grüße...
  4. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  5. Guten Tag, Als meinen ersten Beitrag als Neuling hier im Smart-Forum möchte ich mich zu diesem Thema hier gerne beteiligen. Auch habe ich mir bereits den ellenlangen Faden durchgelesen der bereits seit 2020 dazu existiert. Eingangs die Erklärung, ich fahre derzeit meinen 451er Würfel (Cabrio) von (und seit) 2013 und wünsche mir bereits auch schon länger die legale Möglichkeit des Nachrüstens auf LED-Leuchtmittel. Den Polo meiner Frau habe ich bereits seit geraumer Zeit auf Osram Nightbreaker LED (H4) umgerüstet und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein ähnlich gutes Ergebnis erhoffe ich mir für meinen Smart, wobei ich hier aufgrund der unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale der Scheinwerfer davon ausgehe (Reflektor vs. Projektor) daß er der Unterschied nicht so signifikant ausfallen wird. Außer natürlich bei der Lichtfarbe, wobei diese für mich persönlich eher sekundär ist und ich das gelbliche "warme" Licht der Halogenleuchtmittel bei schlechtem Wetter sogar als besser empfinde. Insgesamt überwiegen für mich aber im Gesamtkonzept die Eigenschaften eines LED-Leuchtmittels, daher der Wunsch nach Modernisierung. Bei meiner schon länger andauernden Recherche zu diesen Themen gibt es jetzt relativ aktuelle erfreuliche Entwicklungen und zusammengenommen mit meinen bisherigen anderweitigen Erfahrungen werde ich jetzt wohl auch bald zur Umsetzung kommen. So gibt es neben den bisher bekannten OSRAM Nightbreaker H7 LED und H7 LED Gen.2 (mit kleinerem Kühlkörper und Lüfter) jetzt bereits die H7 LED "SMART" oder auch Gen.3 mit nochmals sowohl verkleinertem, verbesserten und wohl auch nochmals leiserem Kühlkörper und Lüfter. (Wobei ich auch die Gen.1 H4 aus dem Polo nie gehört hätte) AUßERDEM gibt es nun als neueste Variante der OSRAM H7 LED die Serie "Speed", die gar keinen Kühlkörper und Lüfter mehr hat und wo auch kein Kabel mehr rauskommt und somit die gleiche Baugröße hat, wie eine herkömmliche H7 Halogenbirne. Aufgrund der auf der Homepage versprochenen Mehrleistung bei der Lichtleistung von (bis zu) 330% bei der H7 Smart ziehe ich diese Ausführung für die Ablendscheinwerfer in Betracht und aufgrund des kleineren verfügbaren Raumes und der flacheren Abdeckkappen der Fernlichtscheinwerfer die H7 Speed im Fernlicht. Zugelassen sind laut Liste beide Leuchtmitteltypen an beiden Positionen. Vor der Umrüstung des Polos 2024 ergab meine Recherche sowohl eine bessere Lichtausbeute, ein homogeneres gleichmäßigeres Lichtbild als auch eine bessere Verarbeitungsqualität der OSRAM-Produkte gegenüber den Philips. Daher liegt hier mein persönlicher Fokus. OSRAM H7 LED Smart OSRAM H7 LED Speed Kompatibilität: (Link einfügen "CHECK!") (Bild einfügen "CHECK!") (Nachträgliches Bearbeiten/Ergänzen "CHECK!") Standlicht gedenke ich dann natürlich auch gleich mit zu wechseln, wenn man schonmal dabei ist. Auf Bald, Beste Grüße
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