Hallo zusammen,
unser Smart 450, MC1, Erstzulassung 02.01.2004, Benziner, ist zur Zeit sehr unzuverlässig. Wenn der Wagen warm ist, dann springt er sporadisch nicht mehr an.
Trat das Problem im letzten Jahr im Sommer ein mal auf, so hatten wir es diese Woche bereits drei Mal. Meine Frau berichtete mir, dass Sie das Gefühl hatte, dass der Wagen sogar ein Mal von alleine im Hof ausging, bevor sie ihn in die Garage stellen wollte. Ist der Wagen kalt, bzw. wartet man eine Stunde läuft er wieder. Völlig kurios.
Neutral ist eingelegt und wird im Display auch angezeigt, bei "Zündung ein" hört man die Benzinpumpe, Bremse wird betätigt, beim Starten dreht der Anlasser ganz normal, der Wagen springt aber nicht an. Das haben wir immer 4-5 Mal nach einander probiert. Versuche mit der Fernbedienung "Zentralverriegelung ein/aus" haben keinen Erfolg. Batterie ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Wie soll ich am besten vorgehen? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.