Jump to content

Fraox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zwei Fragen an die erfahrenen Schrauber unter Euch. Bin jetzt soweit den Deckel der Steuerkette zu entfernen. Dazu zwei Fragen: Wie bekomme ich am besten die Schraube der Riemenscheibe gelöst. Habe gelesen, die Kupplung zu arretieren. Wie genau wird das gemacht? Der Wasseranschluss für die Wasserpumpe, hinten am Stirndeckel, ist der nur eingesteckt mit einem O-Ring als Dichtung?
  2. Smart Fortwo, 451 mhd 71PS Habe lange rumprobiert, alles geprüpft die Kabel durchgemessen, das Magnetventil geprüft und den NW Sensor gewechselt. Alle iO dennoch tritt der Fehler wieder auf und der Motor läuft auch nicht richtig. War kurz bei meiner Werkstatt (freie WS), er hat mir gesagt der Motor muss raus. Die Zähne des NW Verstellers sind verschlissen, eventuell schon die Kette übersprungen. Hatte bei den letzten Fahrten auch schon immer so ein Rasseln gehört, beim Gas wegnehmen konnte es aber nicht deuten, bis es kurz danach zu dem Fehler kam. Was meint Ihr? Der Wagen hat jetzt ca. 216 Tkm runter. Wenn ich den Motor rausmache, dann würde ich ihn ganz zerlegen, ist ja nicht so viel dran. Oder geht der Steurekettenwechsel auch bei abgesenktem Motor?
  3. Oh, vielen Dank. Die Teilenummer hilft mir schon weiter.
  4. Hallo, kennt jemand die Teilenummer des Ölsiebes?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.