Hoschte
Mitglied-
Gesamte Inhalte
20 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
irgendwo in Deutschland
- Homepage
-
Beruf
Schmarotzer
-
Quote: Am 28.07.2003 um 12:54 Uhr hat schnusenbaer geschrieben: Wer einen Smart kauft, muss das eine oder andere in kauf nehmen, oder gleich einen Rolls Royce erwerben :) So kann man sich natürlich auch die ganzen Probleme die man mit dem Smart hat schönreden. Ich kauf mir eigentlich ein Auto um damit "Freude am Fahren" zu haben und nicht um irgendwelche Macken in Kauf nehmen zu müssen.
-
Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Leid manche auf sich nehmen. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Quote: Tja...warum sollte ein Hersteller Ersatz für etwas leisten, wenn irgendwer was anderes als vorgeschrieben verbaut...selber schuld, shit happens Wo steht das geschrieben welche Zündkerzen man einbaut? Ich glaube beim Smart darf man gar nichts machen! Bei meinen früheren Wägelchenhab ich alles mit selbstgekauften Teilen gemacht. Ist mir da der Motor verreckt? NEIN. Und wenn man sich Zündkerzen (und keine schlechten) kauft wo Smart angegeben ist,frag ich dich: Was macht man da falsch?
-
Die freundlichen und guten Smart-Center sind genauso schwer zu finden wie Smart's mit einer km-Laufleistung von über 60.000km. Schade drum. @sinovelo Hiermit will ich noch mein Beileid verkünden. Habe mit meiner freundin auch Stress wegen Motorschaden gehabt. Ist hier irgendwo auch als Beitrag. Zur Zeit steht er beim Smart-Profi (Hajo) und bekommt einen ATM. Und dann verschwindet er auf nimmer wiedersehen.
-
Quote: Am 30.06.2003 um 16:24 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben: Mir ist egal, ob es Stand der Technik ist, ob ein Motor 1L Öl / 1000km verbrauchen darf. Wenn der Hersteller sagt, daß der maximal 1L / 1000km futtern könnte, dann weiß ich was Sache ist. Ach ja, noch etwas: Als mir diverse Wasserpumpen kaput gegangen sind hat da auch keine Leuchte gebrannt. Es kam nur auf einmal kalt aus der Heizung und die Wassertemperatur ging laut Anzeige sogar runter. Da war halt kein Wasser mehr am Fühler. So, jetzt könnt ihr euch auf eure Kontroll-Leuchten etwas einbilden. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 30.06.2003 um 16:27 Uhr ] Dann poste doch mal bitte irgendeinen Artikel von irgend einem Hersteller wo man das mal nachlesen kann. Dann müsste einem der Verkäufer ja auch noch mal darauf hinweisen das man damit rechnen muss alle 1000km 1l Öl nachfüllen zu müssen. Hat das dein Verkäufer getan! Ich wage dies zu bezweifeln. Und deine Meinung über die Kontrolleuchten versteh ich auch nicht ganz. Wieso lässt man dann nicht gleich alle Kontrolleuchten weg und überlässt alles dem Besitzer? Wär doch am einfachsten. Vielleicht solltest Du mal deinen Kopf einschalten wenn Du auf deiner Tastatur rumspielst! :evil:
-
Hi Pitbull! Ich beneide Dich um deinen Smart! Ich kann mit überzeugtem Ton sagen das meine Freundin nicht wie ein verkappter Schumi fährt. Und ehe ich mir Faulheit unterstellen lasse dann lieber Naivität. Denn hätte mir jemand von diesem Ölverbrauch erzählt hätte auch ich öfter mal kontrolliert. Und das der Fahrer/in oder deren Freund (Ich) daran schuld sind habe ich weiter oben schon eingeräumt.
-
Hallo Smart-Chris! Du bist der erste der die ganze Sache auch sachlich angeht. Respekt. Kein einziger Ton vom Niveau der Vorgänger! Dein Beitrag ist auch der einzige der mir gezeigt hat das der Fehler wirklich bei uns lag bzw. ja immer noch liegt. Mittlerweile habe ich es eingesehen das Ölkontrolle sein muss. Da kann sich aber auch nur "Smart-Chris" etwas darauf einbilden, denn fast alle anderen Beiträge waren nur Behauptungen und hochtrabendes Gelabere. Das es auch die letzten Reihen kapieren. "Ich bin schuldig" @Smart-Chris Danke noch einmal für deine Sachlichkeit! :-D
-
Das ich selbst Schuld bin bzw. meine Freundin lass ich mal so stehen. Wenn es mich einen Sch*** interessiert hätte dann hätte ich die Diskussion schon am Anfang abgebrochen bzw. hätte erst gar keine Zeit daran verschwendet hier einen Beitrag zu eröffnen. Genauso gut könnte ich sagen das ihr alle Ignoranten seid. Hab ich das gemacht NEIN! Also untersteht euch bitte mir Desinteresse zu unterstellen. @Marc Wir suchen keinen Schuldigen. Wir bekennen uns schuldig in der Hinsicht einen Smart gekauft zu haben. MfG Hoschte
-
So Leute! Ich hab jetzt Feierabend und mache Schluß! Hat aber viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren, auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Bis nächstes mal! :-D 8-) ;-)
-
Wenn das "normal" ist, na dann Gute Nacht!
-
@Moonlight Also warst Du auch mal "NAIV" wenn ich das richtig verstehe! @Chris_Benjamin Bei meinem Auto hält die ÖlFüllung jedenfalls! OK. Dann dürfen es halt alle. Es scheint sich aber nur die Fa.Smart daran zu halten. :o
-
Ich bin die Ruhe in Person! 8-) Wenn ein anderer Eindruck entstanden ist muss ich mich mal entschuldigen. Quote: Ein gewisser Ölverbrauch bei allen Motorenherstellern ist normal Das seh ich ja auch ein. Nur sollte das Öl und auch alles andere wenigstens bis zur nächsten Inspektion durchhalten.
-
Das Problem liegt darin, das der Motor nach 11.000 km seit der letzten Inspektion den A.... hochgerissen hat. Und das kann ja wohl nicht sein. Insgesamt sind es übrigens 40.000km. Da muss ich schon sagen [iRONIE AN] sehr lange Lebensdauer! [/iRONIE AUS]!!!!!
-
Das ist mir schon klar! Die Betonung liegt auf DARF! Ein vernünftiger Wagen DARF das eben nicht! @Chris_Benjamin Übrigens ist der Smart MEINER FREUNDIN kein Neuwagen! Ist Bj.98!
-
Ich glaube eher das es naiv ist zu glauben das ein Motor (hier der Smart-Motor) 1,5l auf 1000km verbrauchen DARF!! Man muss sich mal ins Gedächtnis rufen das wir hier von 600ccm sprechen. Vielleicht sollte es dem Käufer mal gesagt werden und beim Kauf von einem Smart ein Ölgutschein von ???Litern beigelegt werden. Ich hatte nun schon 6 Autos. Aber das eines von denen soviel Öl verbraucht hätte wär mir aufgefallen. Ich spreche hier auch von einem 20 Jahre alten VW Golf GTI. Da scheint VW wohl vor 20 Jahren schon weiter gewesen zu sein mit ihren Motoren als Smart heute.
-
Naiv? Glaube ich nicht. Wozu hat man denn Kontrollleuchten? Sind die dafür da das diese nicht funktionieren? Und der Ölverbrauch ist ja wohl nicht normal. Von einer Inspektion zur anderen (bei uns jetzt 11.000 km) und dann kein Öl mehr? Ich dachte eigentlich das man sich auf den heutigen Fortschritt verlassen kann. Hab ich mich wohl getäuscht. (beim Smart auf alle Fälle). Ich fahr seit 1 Jahr BMW und habe in diesem Jahr 30.000 km gerissen ohne auch nur einen Gedanken an Öl zu verschwenden. Was soll ich sagen? Er fährt immernoch und schnurrt wie ein Kätzchen.