
0815Rose
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Ja wurde auch angelert funktioniert
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a, habe ich gelesen, das Getriebe wurde auch neu angelernt, alle Schaltvorgänge mit Diagnose durchgespielt, hat alles geklappt. Kupplung und Aktuator haben vor dem Tausch funktioniert. Bloß der Rückwärtsgang ging nur mit einem Trick rein, erst im ersten Gang, dann ganz schnell vom ersten im Rückwärtsgang. Deswegen der Tausch. Jetzt schaltet der Rückwärtsgang wieder ganz normal
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Ja funktioniert
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Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir haben die Sachs-Kupplung nun eingebaut. Bleibt alles leider beim Gleichen. Aktuator funktioniert, alle Kabel sind angeschlossen. Wenn der Gang eingelegt wird und ich Gas gebe, höre ich, wie der Gang wieder rausspringt.
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Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir haben die Sachs-Kupplung nun eingebaut. Bleibt alles leider beim Gleichen. Aktuator funktioniert, alle Kabel sind angeschlossen. Wenn der Gang eingelegt wird und ich Gas gebe, höre ich, wie der Gang wieder rausspringt.
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Wir haben die Kupplung gewechselt alles wieder zusammen geschraubt und ohne anlernen probiert deswegen dachten wir das angelernt werden muss weil es nicht ging
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Habe jetzt die Kupplung von Sachs bestellt. Aber glaube nicht das es die Kupplung ist
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Gänge schaltet er auch wenn der Motor aus ist und alle Stecker habe ich mehrfach kontrolliert
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0815Rose folgt jetzt dem Inhalt: Kupplung neu, Smart fährt nicht los.
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Hallo liebe Smart-Community Ich bin Michel und bin neu im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Schätzchen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, habe das ganze Internet schon durchforstet. aber komme nicht wirklich weiter. Frankenberg-Kupplungssatz wurde verbaut. Smart 451 Cabriolet Benzin Baujahr 2008 Laufleistung: 160000 Nun zu meinem Problem: Ich habe die Kupplung neu gemacht, hat auch alles super geklappt, Kupplung und Getriebe danach neu angelert, der Smart schaltet die Gänge 1 und R, bei R ist es wie ein Schlag, wenn ich ihn einlege. Nun gebe ich Gas und es passiert nichts, nur das 1 und R bei Gasgeben auf N gehen. Egal was ich probiere, er fährt nicht los. Habe auch mal den Rückwärtsgang eingelegt, Auto ausgemacht, und er lässt sich schieben, so als wäre er in N. Der Aktuator ist vor einem Jahr neu gekommen, ebenso der Keilrippenriemen. Ausgelesen habe ich und folgende Fehler sind gekommen: P1800: Unplausible Getriebedaten P1901: Fehler Schaltvorgang 1 Fehler 01 (N47-5/N7-7 (Kontrolle bis ESP, ABS)) Fehler: N15/6 Sprintverschiebungs-Steuermodul C01323: Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N 15/6 (automatisiertes Schaltgetriebe) ist gestört. LG Michel