Hallo! Habe folgendes Problem! Bin seit 2 Jahren Smartfahrer und fande das Auto anfangs echt super. Aber scheinbar bin ich der Besitzer eines Montagsautos!!!! So oft, wie ich jetzt schon mit der Kiste in der Werkstatt war... Ca. 5 mal wurde mir die Heckklappe eingestellt, bis dann endlich ein Fähiger-Mitarbeiter es schafft, sie ohne Geräusche und vor allem gerade einzustellen. Dann war der Kupplungsaktuator kaputt... kein Kommentar mehr dazu....nerv... Vor ca einem 3/4 Jahr hatte mein Mann (der unter anderem auch LKW fährt und Auto fahren kann, habe nämlich schon Kommentare gelesen das es wohl an den Fahrern liegt) einen Unfall. Er fuhr in eine Kurve und das Auto drehte sich. Gott sei dank ist keinem etwas passiert.Außer dem Wagen, die Stoßstange ist nämlich lediert und müßte ausgetauscht werden. (Er konnte nicht zu schnell fahren weil vor und auch hinter Ihm Autos waren). Beim nächsten Check erklärten wir kurz was war und man solle doch mal nach dem Sicherheitsystem (trust) schauen. Und siehe da. Der Querbeschleunigungssensor sei defekt und müsse ausgetauscht werden..... neuer Termin weils natürlich nicht vorrätig ist.... dann natürlich die berechtigte Frage was mit der Stoßstange sei.... laaaaanges warten seitens des SMARTS-CENTERS.Wir wurden vergessen, es wurde nichts weitergeleitet. dann ein paar Wochen später Kontakt mit Leitung des Centers. Wieder warten weil Weihnachten ist.................. mitte Januar... wird nicht übernommen, wir würden Post von daimler-chrysler erhalten.... ende April, erneute kontaktaufnahme mit Chrysler.....nichts.... Ende Mai erneute Kontaktaufnahme super, endlich bekommen wir nen Brief wo uns eigentlich erklärt wir das wir uns gar nicht hätten drehen dürfen mit funktionfähigem Querbeschleunigungssensor........... und natürlich eine Absage! Angeblich sei der Sensor eingeschickt worden und sei nochmals überprüft worden. Sei wohl nichts an dem Ding dran gewesen ??????????????????????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????? Verarschung? Ist das NORMAL?????????????? Warum wurde er denn dann getauscht? Werte seien nicht in Ordung seitens des Smartcenters, damals! Habe mal so durch Euren Fragen und Antwort Katalog geblättert und zum Beispiel die Sache mit dem Rutschen, wenn wir sogar auf trockenen Pflastersteinen frahren haben wir das Gefühl zu rutschen und das von anfang an, stängig blinkt das gelbe Lämpchen, und ganz viele andere negativen Dinge die bei Euch beschrieben sind die wir selber mit dem Auto erleben. Gibt es noch mehr die so schlechte Erfahrungen mit dem Auto haben ????????? Leider nicht nur mit dem Auto sondern auch mit Angestellten von Center und Daimler-Chrysler????? Würde mich über eine Antworten freuen Steph Ps. : das Auto hat jetzt erst 12000km und war damals ein Neuwagen!