Jump to content

SMARTUNDDIESEL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Das mit den Hörgewohnheiten ist so `ne Sache. Stilmässig ist da wirklich keine Festlegung möglich. Ich will`s mal so versuchen: Hihatt nervt sowieso immer, also mus man dieses (wichtige) Instrument gewiss nicht noch betonen. Gesang (ohne Effekte; Klassik/Jazz)sollte gänsehautmäßig rüberkommen, gerade so, als würde die Person mit im Auto sitzen. Damit die Leadgitarre (Rock/Metall) so richtig abgeht müssen Grund- und Obertöne schon sauber und mit Druck abgebildet werden. Im Bassbereich sollte man Bass, Syntie und Bassdrum schon von einander unterscheiden können. Dafür brauchts nicht unbedingt Discodruck in der Magengegend. Ich hoffe es ist mir gelungen das Klangbild dazustellen, dass mir so verschwebt. Das mit dem Probehören ist natürlich der Königsweg, Leider bin als Smartfahrer ein Einzelstück im Bekanntenkreis und zu einem Smarttreffen schaffe ich es als dreifacher Familienvater leider auch nicht. Sich den Kram in einer Wand im Laden anzuhören halte ich jetzt dagegen für weniger aussagekräftig. Ausserdem bekommt man dort leider allzu oft von Elektronikern, Technikfetischisten und Blendern die Ohren abgekaut. Und die braucht man ja eigentlich noch wenn die Anlage mal fertig ist, oder? Ich DANKE und freue mich auf die Antworten. ----------------- Smartfahrer grüssen einander!
  2. Hi Matze, Betr.: Kleine Soundaufbesserung im Smart Mal weg vom ACR-Program, 1. zu weit (gibt`s auch), 2. schlechte Erfahrungen, 3. man muss ja nicht immer die grossen Vertriebsketten stützen. Jetzt mal konkret: Habe ein Sony CDX-M700R im Schrank rumfliegen, und dachte jetzt: Neue Lautsprecher vorn, ein 4 kanäliger Verstärker und ein Subwoofer hintendrin könnten die Laune tüchtig heben.Soundsystem (Töpfe) vorhanden.Der Kostenrahmen liegt bei 400-500 Euro. Musikrichtung: ALLES; Lautstärke: JEDE (eher laut); Ich dacht vielleicht an ein paar Phase Linear PC 130.20 für vorne. Habe ich mal gehört, haben mir gut gefallen und sind nicht so teuer (90 Euros). Der weiche Klang der Seidenhochtöner sollte doch den Einsatz einer 400er Helix ermöglichen. Ich kenne Deine Vorbehalte, aber beschreib doch dann mal ein konkretes Umfeld für diesen Amp. Eigentlich bildet der für seinen Preis (280) doch ganz nett ab. 3+4 gebrückt sollte für kleinen Krach untenrum reichen. Bleibt ein kleiner Rest Fuppes für den SUB(Fertigkiste), der zudem noch einen guten Wirkungsgrad braucht (Hellix). Es braucht aber auch keinen Monsterbass. Vielleicht ein JBL SB 250 (100 Euro). Kleinteile gehen extra. Also, alles verhandelbar kein Teil steht fest, ausser dem Smart, dem Sony und der Geldmenge. AN ALLE ANDEREN, der Beitrag ist natürlich für alle, jeder Vorschlag, jeder Hinweis wird dankend entgegengenommen. Ich nehme nur auf einige Hinweise von Matze bezug. DANKUNDGRUSS Robert ----------------- Smartfahrer grüssen einander! [ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTUNDDIESEL am 20.06.2003 um 12:00 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.