Jump to content

alex_mueller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von alex_mueller

  1. Ich dachte auch, dass sich das Gerät spätestens ab der nächsten Kreuzung wieder justiert, aber leider habe ich nach dem Rückwärtsfahren oft Navigationsfehler in dem Sinne, dass das Gerät plötzlich "off road" zeigt und die Zielführung nicht mehr findet,
  2. Nochmal ein kleiner Nachtrag zu diesem Punkt: Das NAVI funktioniert wunderbar, solange ich nicht im Rückwärtsgang auf nicht verzeichnetes Gelände (z.B. Hofeinfahrt) fahre. Falls doch, wird die Fahrstrecke zurück nicht registriert und das Navi kommt entsprechend bei vorwärtsfahrt wieder aus dem Tritt und ist dann erstmal nicht mehr zu gebrauchen. Kennt jemand das Problem? Ist da vielleicht der Impulsgeber nicht i.O.?
  3. Danke für den Tipp mit der längeren Wegstrecke, ich werde das mal versuchen. Die Genauigkeit mache ich nicht an den Hausnummern fest. Das die in aller Regel ungenau sind weiss ich von der A-Klasse. Die Software ist es übrigens nicht (5.1). Wo liegt beim orig. NAvi eigentlich die Antenne? Ich habe den Eindruck, dass auch die Position nicht so optimal ist, da das Gerät oft nur drei SAT´s erkennt. Grüße Alex p.S.: Hat jemand von Euch eigentlich das Porblem mit dem riesigen toten Winkel auf Fahrerseite in den Griff gekriegt (ist off topic, ich weiss...)
  4. Nicht so ganz. Du hast recht, ich komme bei diesem Prozedere auch in die Auto-Kali, aber genau mit dieser habe ich die Ungenauigkeit. In dem Menü gibt´s aber auch die Möglichkeit manuell zu kalibrieren und die genannten Daten (Neigungswinkel etc.) einzugeben. Aber wenn die Genauigkeit bei Dir mit Autokali gegeben ist, liegt´s vielleicht doch an meinen Reifen (175VA,195HA). Gruß Alex
  5. Den Neigungswinkel gebe ich im im Kalibrierungsmenü (Taste 2+7 im Adresseingabemenü) unter dem Punkt manuelles Kalibrieren ein. Da kann ich auch die Anzahl der Impulse des IMpulsgebers pro Sek. eingeben. Weis jemand, wieviele das bei dem Kombininstrument (da hängt er tatsächlich dran) sind?
  6. Da wird mir dann wohl nichts anderes übrigbleiben, als mal den Tacho bzw. den Impulsgeber überprüfen zu lassen. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
  7. Naja, die ist noch dort wo Smart sie bei dem navigation&sound anbringt. Ich glaube das ist unter dem Frontpanel, genau weiss ich das aber nicht. Fakt ist, dass der Empfang zwischen 3 und sechs Sats schwankt, was wohl nicht richtig gut ist.
  8. Hallo Kugler, natürlich hast Du vom Grundsatz her recht, (auch wenn sich die 120m nur auf das GPS bezogen, das eingebaute Navi konkretisiert ja anhand der Radsensoren) aber das baugleiche Gerät hat eben in der A-Klasse einwandfrei funktioniert und ich denke daher ist im Smarti irgendwas nicht richtig.
  9. Lediglich einige Meter, aber es stört halt gerade in der Stadt.
  10. Hallöchen Zusammen, und hier nochmal Navi-Kalibrierung die 2te. Nachdem ich nun wiess, wie ich das orig. Navi automatisch kalibriere, stört mich immer noch eine gewisse ungenauigkeit (deutlisch mehr, als bei dem baugleichen Gerät in meiner A-Klasse). Jetzt will ich das NAvi gerne manuell kalibrieren, kenne aber die einzelnen Daten für Neigungswinkel etc. nicht. Weiss jemand, wass man da im einzelnen eintragen muss oder liegt die Ungenauigkeit vielleicht daran, dass ich eine 175/195er Bereifung habe und der Tachogeber damit ungenau ist? Nochmals Danke für die Hilfe, Alexander
  11. Jepp, jetzt hat´s funktioniert. Vielen Dank!
  12. Vielen Dank! Aber leider erscheint da bei mir nur das normale Rad-Menü ohne den Menüpunkt kalibrieren. Aber dazu eine kleine Geschichte vom SC Hamburg. Ich hab´die Karre da eben hingebracht und darum gebeten, das Radio aus besagtem Grund zu resetten. Kurze Zeit später bekomme ich den Wagen mit korrekt eingegebener Reifengröße und einer Rechnung über 7,60 EUR zurück. Auf meinen Hinweis, das Radio würde sich lt. Zusatzanleitung bei Eingabe irgendeiner Reifengröße nicht mehr kalibrieren lassen (eben das Problem, weshalb ich den Wagen hierher gebracht habe) erhielt ich nur die Antwort, da müsse ich schon die Zusatzanleitung vorbeibringen, sonst könne man das ja im SC nicht wissen. Ergo: 7,60 EUR bezahlt, Navi geht genausowenig wie vorher und um eine Erfahrung reicher.
  13. Hallo alle Zusammen, habe heute endlich meinen neuen (gebrauchten) Smart abgeholt und bin soweit auch überglücklich mit dem Gefährt. Einziges Problem: Bei dem orig. Navi habe ich in alter A-Klasse-Gewohnheit erst mal die Reifengrösse eingestellt um dann anschliessend zu lesen, das das Navi damit dekalibriert ist (und leider auch bleibt). Nun bekomme ich die Reifengrösse nicht mehr gelöscht. Weiss jemand, wie man das Navi resettet? Abklemmen (45min) funktioniert jedenfalls nicht. Danke für Eure Hilfe!!! Alex
  14. Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Smart-Vorführwagen zu kaufen. Ich habe da ein Fahrzeug im Auge, dass ich aufgrund der sehr kompletten Ausstattung (will unbedingt Navi und Leder haben) bevorzuge. Leider fällt mir gerade auf, dass der Motor nur die 40 kw-Variante ist (Bj.08.2002). Nun meine Frage: Kann man den Motor mittels Chiptuning auf die 45kw-Variante quasi updaten ohne dass hier die gleichen Probleme (stärkere Beanspruchung gegenüber der Serienversion) wie bei einem chiptuning auf höhere Leistungswerte entstehen? Vielen Dank für Eure Hilfe! P.S.: Ist der Unterschied von 40kw auf 45kw übrigens subjektiv sehr groß?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.