Jump to content

Raaalf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.015
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, ich danke euch allen ganz herzlich für eure Beiträge! Vielen Dank! handwerklich begabt, sehe ich jedoch meine Grenze bei Arbeiten am Bremssystem. Ich dachte, dass es vielleicht noch Händler gibt, die Restbestände an Bremsleitungen anbieten, die ich meiner KFZ-Werkstatt zur Verfügung stellen könnte oder ein Foren-Mitglied einen größeren Posten angefertigt hat und weiterverkauft. Dann wird es darauf hinauslaufen, dass die KFZ-Werkstatt die Bremsleitungen selbst anfertigen muss. Was leider deutlich teurer ist als die Verwendung fertiger Bremsleitungen :-(. Schade. Bei der diesjährigen HU wurde ich darauf hingewiesen beide Bremsleitungen an der Vorderachse zu beachten bzw. zu entrosten und neu zu lackieren. Aber beim Thema Bremse spare ich lieber nicht. Grüsse Ralf
  2. Hallo, kann es wirklich sein, dass die vorderen Bremsleitungen (die Rohre vom Hydraulikblock zu den Vorderrädern) nicht mehr lieferbar sind? Gibt es Alternativen?
  3. Ich suche für einen smart 450, Baujahr 09/2003 (2nd Gen.) das Frontmittelteil und den fahrerseitigen Kotflügel in schwarz. Möglichst im Raum München, Landshut, Straubing, Regensburg.
  4. Hallo Hanseat, kauf Dir für ca. 35,00 Euro ein neues Gestänge und ersetze das defekte Teil des Gestänges. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Herumgepfusche. Grüsse Ralf
  5. Hallo funman, bei meinem smart 450, Baujahr 09/2003, sind die Kugeln aus (Edel-) Stahl (?). Auf jeden Fall nicht aus Messing. Und sie waren so verrostet, dass die Rostpickel den Kunststoff der Kugelpfanne langsam aber sicher zerrieben. Grüsse Ralf
  6. Hallo, das eigentliche Problem ist die verrostete Kugelpfanne des Wischerantriebs (auf Deine Foto sehr gut zu sehen). Der Rost auf der Kugel sorgt dafür, dass die Kugelpfanne (Kunststoff) des neuen Wischergestänges mit der Zeit abgerieben wird. Deshalb unbedingt die Kugel vorher so gut es geht mit z. B. feinkörnigem Schmiergelpapier entrosten und alles vor dem Zusammenbau gut fetten. Ich habe die Prozedur Anfang diesen Jahres erledigt. Geht wenn das Frontpanel abgebaut ist sehr einfach und problemlos. Grüsse Ralf
  7. Hallo, ich habe seit dem Austausch der Festplatte durch eine SSD (HD wurde auf SSD gecloned) das Problem, dass in WOW das Modul "Diagnose Seriall S-Light" nicht mehr lizensiert werden kann. WOW sagt, dass ein Online-Update notwendig ist um die neue Programmfunktion nutzen zu können... Ich habe die Netzwerkadapter deaktiviert, das Systemdatum auf den 01.01.2014 gestellt, den Virenscanner deaktiviert und alles nach der mir bestens bekannten Anleitung [1], die ich schonmal auf den ersten Seiten dieses Threads gepostet habe, durchgeführt. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür? Grüsse Ralf [1] "Folgende Anleitung Schritt für Schritt lesen und befolgen. Achtung! Internet Verbindung trennen! Virenscanner ausschalten! Systemdatum auf 01.01.2014 einstellen. Kopiere den Ordner wowR2ger nach C:/ Starte wow.exe aus dem ordner C:/wowR2ger das Programm startet wie auf dem Foto 1 1. Foto 1, Das Program startet, Klicke auf Weiter 2. Foto 2, anschließend auf Weiter 3. Foto 3, Eigene Benutzerdaten eingeben, anschließend auf Weiter klicken 4. Foto 4, Wähle Diagnose Seriall S-light und klicke auf Weiter 5. Foto 5, Akzeptieren auswählen und Weiter klicken 6. Foto 6, Bestellen klicken 7. Foto 7, Ansicht Bestellung schließen 8. Foto 8, klicke Ok! 9. Foto 9, hier findet man die Registrierungsdaten. Wie der Registrierungsschlüssel. 10. Starte WoW!Keygen2014v2-30lic.exe aus dem Ordner WOWKeygen2014v2 11. Foto 10, Kopiere den Registrierungsschlüssel aus Schritt 9, klicke auf Unbegrenzt, Installationsoptionen WoW!Pro auswählen. 12. Aktivierungscode Generieren 13. Alle Schlüssel auswählen 14. Schlüssel im Program eingeben. Wichtig hier! Wähle den Schlüssel Diagnose Seriall S-Light aus. 15. Foto 11, Weitere Module Freischalten mit den Generierten Schlüssel 16. Foto 12, Vor Sie das Program Starten, öffne die datei C:/wowR2ger/ac_diagnosis_module/data/serial_numbers.txt und prüfe ob die Textdatei wie auf Foto 12 aufgebaut ist. 17. Das Program ist Startbereit kann verwendet werden. Virenscanner kann jetzt eingeschaltet werden. Systemdatum kann eingestellt werden. Internet Verbindung kann aufgebaut werden. Das Program kommt mit FW1423. Wenn der Wunsch besteht, setzen Sie FW1430 ein. Mit einer stabileren 1430 OBD Protokoll und realen Daten. Achtung! Sollte Keygen nicht Starten, so liegt es Java. Bitte Java auf den neusten Stand bringen." [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 16.03.2019 um 12:54 Uhr ]
  8. Da kann ich locker mithalten. ;-) 9/2018 die siebte Hauptuntersuchung ohne Mängel in Folge. Aktueller Kilometerstand: 204.200 km Benziner, 45 kW, Erstzulassung 9/2003 Erster Motor, erster Turbolader. Kupplung bei Kilometerstand 199.007 erneuert. Ölverbrauch ca. 100 mL/1.000 km. [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 19.01.2019 um 22:12 Uhr ]
  9. Hallo, und wenn das Motorsteuergerät defekt sein sollte, dann zu Paulinus Habdank zur Reparatur einschicken oder einfach ein anderes gebrauchtes einbauen. Paulinus verkauft auch geprüfte gebrauchte Motorsteuergeräte. Ein neues Motorsteuergerät muss definitiv nicht gekauft werden. Mein Motorsteuergerät wurde vor wenigen Tagen von Paulinus repariert. Grüsse Ralf
  10. Hallo maxpower, ich danke Dir vielmals für Deine hilfreiche Antwort. Grüsse Ralf
  11. Hallo maxpower, Doppelpass, 450-3, ich danke euch für eure beruhigenden (Kosten) Antworten. Zur Vorgeschichte. Die Kupplung war defekt. Der Kupplungsaktuator arbeitete gegen einen mechanischen Widerstand, zog dabei einen zu hohen Strom und verursachte einen Schaden im Motorsteuergerät. Kupplung und Kupplungsaktuator sind bereits erneuert, außerdem ein Reparaturleitungssatz zum Kupplungsaktuator eingebaut. Der Steckverbinder am Kupplungsaktuator zeigte verschmorte Kontakte. Ein Leih-Motorsteuergerät von der Werkstatt ist eingebaut und das Auto läuft wie am ersten Tag. Dass heißt, ich kann beim Verwerter, ebay etc. ein x-beliebiges Motorsteuergerät eines 45 kW Benziners kaufen, einbauen, Schlüssel anlernen und das wars? Oder das "neue" gebrauchte Motorsteuergerät mit dem alten defekten zu PHS-Lab schicken um das EPROM tauschen zu lassen. Danach ist auch wieder der Tempomat aktiv? Das wäre zu schön. Würde ein Motorsteuergerät aus einem anderen smart z. B. bei der Hauptuntersuchung auffallen und Probleme bei der Prüfung verursachen? Grüsse Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 13.08.2018 um 18:31 Uhr ]
  12. Hallo, das Motorsteuergerät meines smart (Baureihe 450, Benziner, 45 kW, Baujahr 09/2003, 2nd Generation) ist defekt. Der Kupplungsaktuator wird nicht mehr zuverlässig angesteuert. Gibt empfehlenswerte Firmen für die smart-Motorsteuergerätereparatur? Wenn nein: Welche Alternativen Möglichkeiten gibt es - abgesehen von dem Kauf eines neuen Motorsteuergeräts bei smart für 1.200,00 Euro? Grüsse Ralf
  13. Servus, die Uhr Deines CDI hat bestimmt das nach einiger Zeit auftretende Problem kalter Lötstellen. Einfach die Uhr öffnen und prüfen ob die Lötstelln des Uhrwerks kalt sind. Nachlöten - oder nachlöten lassen - und das Problem ist beseitigt. Hier Uhr/Drehzahlmesser öffnen wir erklärt wie die Uhr, der Drehzahlmesser geöffnet werden kann. Grüsse Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 05.11.2017 um 15:50 Uhr ]
  14. Servus, ich würde Dir Eindl und Zuk, Rappenweg 138, 81829 München empfehlen. Telefon Herr Eindl: 0176/22662066, Herr Zuk: 0176/78309722. War vorher 12 Jahre Kunde beim smart Center Ingolstadt. Seit der Verrentung von Herrn Einödshofer und dem Weggang von Herrn Atria nicht mehr überzeugend, meiner Meinung nach. Jetzt lasse ich alles notwendige am 450´er und 452´er bei Eindl und Zuk erledigen. Bisher immer zufrieden und preislich fair. Klingt jetzt wie ein Beitrag eines Spammers... Ist aber nicht so! Nicht vom Ambiente des "Gewerbegebiets" täuschen lassen! ;-) Grüsse Ralf Quote: Am 25.03.2017 um 13:30 Uhr hat SSGG geschrieben: Grüß Gott Zusammen, ... jetzt noch eine Frage: Kennt jemand einen Mechaniker in München, der wirklich Ahnung von den Smart's hat und einen nicht abzocken will[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.03.2017 um 14:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.