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ThePredator

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  1. ja das is eben das prob... die lampen gibts ja recht billig nur eben die reinigung... wo tuts ne normale scheibenreinigungs pumpe und die passenden düsen... wie baut man am besten die verstellung.. wobei ich mir beim smart nicht vorstellen kann das da großeine änderung bei zuladung auftritt... ich verstehe sowie so nicht warum bei xenon alles so beschissen ist... *sorry* wofür die reinigungsanlage? ist auch nur licht.. bissl heller ok.. aber trotzdem... warum die leuchtweitenregulierung? bei normalem licht blendet es dann auch... na ja... tüv und stvzo werde ich wohl nie ganz begreifen... (nicht falsch verstehen!) aber das ist ein andres thema! Gruß Predator
  2. ich bekomme montag mein coupè ist auch bj 03/2003... also dann H7 und H1 oder wie? mit xenon mal schauen... weil man da ja theoretsich eine scheinwerfer reinigungsanlage bräuchte... gruß Predator
  3. noch mal ne Frage... was für birnen sind da eigentlich drin H1, H4... hat jemand schon erfahrungen mit xenon umbau? (also richtige xenon reinbauen?) Gruß Predator
  4. also was is nun zu empfehlen? alle weißen oder? also osram silver und philips premium... white laser light (nur mal so irgendwo gesehen) am empfindlichsten is das menschliche auge bei grün *g* green laser light gruß Predator
  5. ja ich weiß... beim Xenonlicht erzeugen die brenner licht nach dem prinzip der gasentladung. Durch einen funkenüberschlag zwischen den 2 elektroden (die in brenner verbaut sind) entsteht im mit Xenon-Gas gefüllten lampenkolben ein "ionisierter Gasschlauch", durch den dann elektrischer strom fließt, der das gas zum leuchten angregt... fertig is das xenon licht... drum auch beim einschalten das "hochfahren" bis die ionisation voll im gange ist... und beim ausschalten das "runterfahrer" und noch ein unterschied is das bei xenon-brennern keine eigentliche lebensdauer gibt sondern das hauptsächlich von den zündungen abhängt... also wie oft der brenner gezündet wird (natürlich hat auch der brenner eine lebensdauer... wie beim laser nach dem das gas verbraucht ist... es verbraucht sich ja auch.. wird dann schwächer) was so ähnlich ist: neonröhren, oder laserröhren (wobei es da ja auch weißlichtlaser gibt) das licht der Xenon-Lampen ist unabhängig von der bordspannung (nicht wie bei normalen lampen, mehr spannung mehr licht), da durch das Vorschaltgerät die Spannung konstant gehalten wird. die Xenon-Lampe wird vom vorschaltgerät durch einen hochspannungsimpuls (bis 25 kV) gezündet. Die lampenleistung wird auf 35 W geregelt. Eine Fehlerstromschutzschaltung ist integriert. Um aus der bordspannung (gleichspannung) die hohe zündspannung (wechselspannung) zu erreichen, ist ein gleichspannungswandler in Brückenschaltung eingebaut und das ganze wiegt gerade mal alles 450g (vorschaltgerät mit elektronik) so nun aber genug geschwaffelt...*g* ich weiß das da ein kleiner unterschied is.. trotzdem wenn das licht nur ein weniger weißer oder blauer ist (und das auch wircklich und nicht nur weil die scheibe leicht bläulich gemacht wurde.. dürfte man einen kleine vorteil haben... das es nie mit xenon oder krypton vergleichbar ist, ist klar gruß Predator
  6. ne schon mehr sehen... vorallem angehmeres licht... also wie bei xenon (is angenehmer zu fahren) von osram... gibts ja auch so cool blue und silver mit 50% mehr ausbeute... sonst noch erfahrungen? Gruß Predator
  7. ah ja... na ja werd das schon hinbekommen *g* ne wollte eben wissen ob jmd überhaupt schon mal solche birnen getestet hat (nicht nur smart) gruß Predator
  8. Hi, Ich bekomme am Montag mein neues Auto... nen Smart. Nun wollte ich fragen wie das ist mit den Birnen (in der anleitung steht ja das man das nur in der Werkstatt bla bla... und bei den vorderen Scheinwerfern ist auch nichts beschrieben... Ich wollte mir andre Birnen reinhauen... und dabei auch gleich Fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Cool Blue, oder Laser White Birnen hat... taugen die was... sehen die gut aus und bringen sie echt mehr sicht? wie wechselt man die Birnen, wie bei Mercedes von hinten? Gruß Predator
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