Public
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Windischeschenbach
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Interessen
Autos
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Beruf
Student / Wirtschaftingenieurwesen
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Hallo, habe das selbe Problem bei meinem Smart. Wollte es demnächst mal in Angriff nehmen. Kann mir vieleicht jemand in ein paar kleinen Schritten erklären, wie ich am besten die Antriebswelle ausbaue ? Danke
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Mein CDI ruckelt/nimmt Gas weg bei ca. 135 km/h (laut Tacho)
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Lol, danke.. Hab heute mein Auto vom Glaser geholt. Jetzt muss ich morgen erst mal meinen Innenraum komplett fertig reinigen, und die ganzen Teile wieder einbauen.. Danach werd ich mich dann mal ans äußere machen. Brauche sowieso neue Bremsen, da schau ich auch gleich mal nach dem ABS Kranz.. Hab zu Hause auch nen 2 K Metall kleber. Mega Bond oder wie das Ding heißt. Klebt wie sau.. Wenn es bei dir hält der ich das wohl auch so machen... -
Mein CDI ruckelt/nimmt Gas weg bei ca. 135 km/h (laut Tacho)
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Lol, danke.. Hab heute mein Auto vom Glaser geholt. Jetzt muss ich morgen erst mal meinen Innenraum komplett fertig reinigen, und die ganzen Teile wieder einbauen.. Danach werd ich mich dann mal ans äußere machen. Brauche sowieso neue Bremsen, da schau ich auch gleich mal nach dem ABS Kranz.. Hab zu Hause auch nen 2 K Metall kleber. Mega Bond oder wie das Ding heißt. Klebt wie sau.. Wenn es bei dir hält der ich das wohl auch so machen... -
Mein CDI ruckelt/nimmt Gas weg bei ca. 135 km/h (laut Tacho)
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Hab heute mal unter meinen Smart geschaut, hab nichts gesehen, dass was gebrochen sein könnte. Muss ihn aber demnächst mal aufbocken und noch mal genau nachschauen... Komisch ist nur dass ich an der Vorderachse/Fahrerseite so ein schleifgeräusch habe. Wenn ich den Smart demnächst wieder vom Glaser abhole werd ich mich wohl mal um dieses Problem genauer kümmern. Momentan ist ja noch Problem eins mit der Undichten scheibe und der daurauf folgenden Elektrospinnereien.... -
CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an
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So, habe heute das Auto soweit zusammengebaut, dass ich damit morgen früh zum Glaser fahren kann. Also quasi Fahrersitz, Tacho, Schaltbox und Gaspedal eingebaut. Bin mal gespannt was beim Glaser rauskommt. Hoff mal, dass die mir nicht all zu dumm kommen, hab nämlich keine Lust zu disskutieren, vor allem weil der Fall klar ist.... Hab die Steckverbindung zum Gaspedal mal mit Kontaktsprei eingesprüht. Zumindest heute lief er ohne Probleme. Vermutlich war es wirklich nur die Feuchtigkeit. Bzw. sagt mir mein Gefühl, dass es sogar sicher an der Feuchtigkeit lag.... Morgen Vormittag werd ich gleich mal den Teppich reinigen, wenn er eh schon herausen ist. Trocken ist er mittlerweile ja auch schon.. Naja werde euch dann mal weiter berichten.... -
Mein CDI ruckelt/nimmt Gas weg bei ca. 135 km/h (laut Tacho)
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kann ich das dann sehen, wenn der kranz gebrochen ist? -
Mein CDI ruckelt/nimmt Gas weg bei ca. 135 km/h (laut Tacho)
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Hm also ich hab auch das Problem, dass er ab und an bei leichtem Bremsen bremst, als ob er mit ABS bremsen würde... Ich vermute mal, dass er bei mir an der Vorderachse gebrochen ist?? -
Mein CDI ruckelt/nimmt Gas weg bei ca. 135 km/h (laut Tacho)
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Das Problem besteht bei mir immer noch. Fahre in letzter Zeit nur das was nötig ist mit meinem Smart. Bzw. kann ich seit gestern gar nicht mehr fahren.. Hab ja immer noch das Problem, dass er ab und an zwar anspringt aber kein Gas annimmt (andere Thread). Hab ihn deswegen gestern mal innen Komplett ausgeräumt, da ich festgestellt habe, dass meine Windschutzscheibe undicht ist. Vermute nun dass das mit dem Gas von der Feuchtigkeit kommt. Jedoch glaube ich nicht, dass das die Lösung des Problems ist, dass er um die 135 (laut tacho) immer gas wegnimmt. Auch bei mir nimmt er teilweise in Kurven (normal gefahren) das Gas weg. Dachte auch dass es mit dem Trust Plus zusammenhängen würde. Wollte eigtl auch mal meinen Trust Plus Stecker einstecken, und schauen ob es mit abgeschaltetem Trust Plus auch noch ist. Normal dürfte es dann ja wieder gehen, wenn Trust plus abgeschaltet ist (zumindest wenn es am Trust liegt). Ansonsten hab ich auch keine besonderen Vorkommnisse. Ölverbrauch ist normal, Motor läuft ruhig, schaltet normal usw.. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass vorne links an der radaufhängung ab und an irgendetwas schleift. Dachte eigtl dass evtl die Bremse fest ist, aber es könnte ja Theoretisch auch der von euch erwähnte ABS Kranz sein, der evtl. gebrochen ist, oder ?! Vieleicht ist dies ja wirklich dann die Lösung des Problems?! Wo liegt den der ABS Kranz? Kann ich den sehen wenn ich das Rad demontiere?? Wäre euch auf jedenfall für weitere Info und Hilfe dankbar.. LG Fabian -
CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an
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Danke werd ich mal guggen.. Beim Bremspedal war es schon ein bisschen feucht, aber die Steckverbindung zum Gaspedal ist eigtl soweit ganz trocken. Mal schauen ob sch evtl beim nachgerüsteten Tempomatmodul was gelöst hat... Hab heute vormittag schon beim Glaser angerufen.. Scheibe wird Dienstag überarbeitet... Werd danach gleich mal testen ob sie auch 100 % dicht is.. -
Kann ich die Batterie anklemmen, obwohl viele Stecker abgesteckt sind ??
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Hallo, habe heute nachmittag auf Grund von Feuchtigkeit meinen ganzen Innenraum ausgeräumt. Will das AUto jetzt mit dem Hänger zum Glaser fahren. Muss aber dazu den Gang rauskriegen. Das geht ja nur bei angeschlossener Batterie.. Kann ich nun die Batterie kurz anstecken, obwohl Seitenairbags, Schaltrelais, Tacho, Mittelkonsole und alle Stecker, die sich so im Innenraum tummeln abgesteckt sind ?? Airbag wird er mir wahrscheinlich im Feherlspeicher speichern, aber kann man da irgendwass kaputt machen, oder speichert er einfach nur die Sachen im Fehlerspeicher ?? -
CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an
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Er fährt gar nicht mehr!! Motor läuft, Gang geht rein, aber er nimmt kein Gas mehr an. Hab jetzt zwei wahrscheinliche Auslösequellen. - mein KFZler sagt mir, dass es an dem Stecker vom Kabelbaum zum Motorsteuergerät liegt. der Hätte wohl einen Wackelkontakt. Er sagt, dass der Kabelbaum getauscht werden muss.. - Ich persönlich habe heute festgestellt, dass meine Frontscheibe undicht ist. Hab die vor nem Jahr mal neu reinbekommen. Mein Teppich war auf der Beifahrerseite auch ganz schön durchnässt. Hab heute mal den ganzen Innenraum rausgerissen, Teppich zum trocknen in den Heizungskeller. Jetzt vermute ich, dass es evtl. an der Feuchtigkeit liegt. Hab im Forum grad mal was gelesen, dass jemand auch Probleme mit der Motorleuchte/E Gas hatte, weil seine Frontscheibe undicht war, und irgend ein Modul hinter der Frontscheibe immer feucht war...... Ich glaube irgendwie eher an meine Theorie.. Die Theorie meines KFZlers widerspricht sich irgendwie darin, dass der Smart immer nur dann spinnt, wenn es ne zeit lang geregnet hat, bzw geschneit hat. Auch hab ich das Problem erst seit letztem Winter (11.Okt. 2007 bekam ich ne neue Scheibe) Und auch nur wenn er kalt ist. läuft er ne Zeitlang und ist warm na geht er wieder ohne Probleme. (vermutlich trocknet die Heizung dieses Modul dann wieder)... Vieleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.. Interessant wäre auch wo dieses Modul liegt, hab nämlich nix gefunden... Jetzt muss ich erstma bei der Glas werkstatt anrufen wies mit Kulanz aussieht. Ist ja erst ein Jahr her, und die Scheibe ist wirklich ganz schön undicht.... -
Motorkontrollleuchte leuchtet wann Sie will.
Public antwortete auf nikolai's Thema in SMARTe Technik
Kann wir jemand sagen, wo das sogenannte Elektrikteil genau liegt? hab nämlich das selbe Problem mit meinem Smarty.. Feuchtigkeit kommt auch durch die Scheibe.... -
CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an
Public antwortete auf Public's Thema in SMARTe Technik
Sorry!! Vergesse immer, dass nicht jeder Student ist.. ;-) -
CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an
Public antwortete auf Public's Thema in SMARTe Technik
Hat keiner einen Rat? -
CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an
Public erstellte ein Thema in SMARTe Technik
Hallo, habe in letzter Zeit öfter mal das Problem, dass mein CDI BJ 2001 in kalten Zustand zwar ohne Probleme anspringt und auch rund läuft, jedoch brennt dann die Motorleuchte und er nimmt kein Gas an bzw. nimmt nur sehr sehr wenig gas an. Wie es vor kurzem das erste mal passiert ist habe ich das Auto öfter angelassen und wieder abgedreht, dann habe ich die Batterie zwei/dreimal abgeklemmt (über 10 min). Danach ging aber immer noch nichts. Nach ner Zeit ging er dann wieder (denke weil der Motor dann wieder wärmer war). An was könnte das denn liegen?? Wollte demnächst mal meinen Dieselfilter tauschen. Kann es da ran liegen?? Wobei wenn er dann mal warm ist dann läuft er ja ohne Probleme ?!? Irgendwie komisch, vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!