velo
Mitglied-
Gesamte Inhalte
4 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von velo
-
??? Wo sind denn die neuen Dieselmotoren sparsamer? Also ich hab nen 3 Jahre alten Lupo TDI, der leider so zwischen 5,9 und 8,3 Liter Diesel verbraucht. VW sagt, das wäre normal. Ich schiebe mein Auto ja nicht, und die von Werk angegebenen 4,3 Liter im mix wären ja nur zu erreichen wenn man das Auto schiebt. Jetzt zum Vergleich. damals habe ich einen 54PS Golf 1 Diesel gehabt, der dem TDI in sachen Fahrleistung wirklich in nichts nachsteht. Tja was soll ich sagen. Ich wüsste nicht, das ich den mal über 7 Liter bekommen habe. Eigentlich eher 6 Liter. Dann hatte ich einen Vento TDI. Dieser brauchte sage und schreibe 5,8 unverständlich wenige Liter. Jetzt guckt mal was die PD TDI´s heute so brauchen. Da kommt keiner mehr mit klar. Zumindest nicht wenn man die Teile Fährt Pumpe Düse hat für mich nur einen Vorteil. Geringere Produktionskosten und damit verbunden größerer Gewinn. Mann muss nur viel Werbung machen und die Leute glauben es. Oder wie war das? Meika macht ja auch das beste Würstchen, oder war es Deutschländer? mmmmh :-?
-
nana! so schwer ist Bremsklötze und Scheiben wechseln aber nicht. Eigentlich ist das supereinfach. Jetzt kenne ich die Bremse vom Smart nicht, hab aber bestimmt schon an 20 verschiedenen Auto´s welche gewechselt. Erstmal schraubste den Sattel runter. Da fallen dann normalerweise auch schon die Klötze raus. Das mit der Bremsscheibe dürfte sich von selbst erledigen, denn ein Bild bekommt Ihr ja auch an die Wand. Jetzt müsst ihr den Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben und danach die Bremssättel zusammendrücken. Irendwo muss ja der Platz für die neue Scheibe und die neuen Klötze herkommen. Dazu ist ne Wasserpumpenzange meistens nicht ganz schlecht. Die neuen Bremsklötze könnt ihr jetzt in den Sattel stecken und den Sattel wieder aufschrauben. Dabei unbedingt die neuen Schrauben verwenden. Der Schraubensicherung wegen. Jetzt kommt es !!!Achtung!!! ab ins Auto und das Bremspedal nur 2/3 durchtreten. Dies so oft wiederholen bis der Normaldruck wieder aufgebaut ist. Warum nur 2/3 werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, wenn ihr das Pedal ganz durchtretet beschädigt ihr die Manschette im Bremszylinder. Das kann zum Totalausfall eines Bremskreises führen. Ist mir schon mal passiert. Und das obwohl ich es wusste. Zum schluss noch einmal den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren. Da sollte nicht zu viel und schon garnicht zu wenig drin sein. Wenn ihr aber an die Trommelbremse wollt, dann bringt bitte ein wenig Erfahrung im Schrauben und auch Werkzeug mit. Das ist nicht ganz so einfach. Zumindest war es bei den Trommelbremsen die ich bisher so gewechselt habe nicht immer ganz einfach.
-
moin Was habt Ihr alle mit dem Tunning? Das sollte der Motor doch locker aushalten. Jetzt fangt doch mal an zu rechnen. Ein VW TDI Serie hat 150 PS bei 1,9 L. Das macht eine Literleistung von 79PS. Wenn ihr jetzt mal den Smart betrachtet, dann habt ihr 67PS bei 800ccm. Das macht eine Literleistung von 83PS. Wo ist jetzt das Problem? Es kann dann doch nur an mangelnder Kühlung liegen. Also für eine gute Kühlung sorgen, und der Bock sollte bis in alle Ewigkeit rennen. Guckt euch mal die Benziner an. Mein Golf 1 hatte ne Literleistung von über 100PS. Das einzigste Problem was ich bei dem 1.8er hatte, war die Kühlung. Wusste nicht wohin ich noch nen Kühler bauen sollte. Noch ne Frage so ganz am Rande. Gibt es im Zubehör keine Motorersatzteile? Ich mein nen Motor kann man doch auch selbst wieder fit machen. So schwer ist das ja auch nicht. Vor allem wenn der so leicht ist.
-
moin, du kannst eines machen. einen Zusatztank einbauen, in dem du das PL(Pflanzenöl) packst. Wenn du den Motor auf einer einigermaßen Temperatur hast, schaltest du um auf PL. Dann sollte der Motor damit gut laufen. Kurz vorm ausschalten des Motors musst du aber wieder umstellen auf den normalen Tank. Damit in alle Leitungen und Pumpe... der normale Diesel wieder verfügbar ist. Habe meinen Lupo TDI wenn ich nur Langstrecke fahren musste immer nur auf PL gefahren. Nur das mit dem Starten ist so ein Problem bei den Turbo Vorkammermotoren. Die haben nicht genug Druck auf der Kammer um das PL zu entzünden. Dies hat nämlich einen erheblich höheren Flammpunkt. Also als vernünftige und bezahlbare Variante gibt es nur die Zweitanklösung. gruß velo