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alexsz

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    AA-SZ62
  1. so...angebot geht in die heiße phase :-D also haut rein!!!
  2. mein weg war: täglich zur arbeit: 110 km !!! landstraße :o und wenn ich dann noch zu meiner freundin gefahren bin waren es nochmal 60 km (autobahn) zusätzlich! habe in 5 monaten 16000 km auf 78ps benziner smartie drauf geheizt :-D d.h. ich war quasi jeden zweiten tag tanken...hat echt genervt deshalb habe ich den kleinen nun verkauft
  3. Hallo, habe nochmal einen Turbo bei eBay eingestellt! Kann Ihn sogar für 379Euro per Sofort-Kauf anbieten! :o Also haut rein :-D Bitte HIER klicken...
  4. @kugler macht doch sw-exclusive auf ihrer homepage auch :-D EDIT: So...Auktion ist beendet. Könnte aber nochmal einen neuen Turbo für Benziner besorgen. Preis ca. 399 Euro!!! Einfach Mail an: alexsz@gmx.de [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 10.02.2004 um 09:20 Uhr ]
  5. hi, so leute...heute gehts in den endspurt :-D also...feste bieten Edit: Achtung: Ein weiterer eBay Anbieter hat meinen Angebotstext + Überschrift 1:1 kopiert!!! Meine Angaben über Artikelnummer etc. sind aber die passenden zum Bild!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 09.02.2004 um 13:55 Uhr ]
  6. zitat chris: Wie wäre es damit: audi a3, 1,8L, 6 Jahre alt, 230 tkm, 7. Wasserpumpe, 2. Zylinderfußdichtung, 3. Zahnriemen... dann versuche mal mit nem smart 230tkm zu fahren!!!! ;-)
  7. Danke für die Hilfe :-D Ach ja...leider ist inzwischen die Sofort-Kauf Option nicht mehr da. In dringenden Fällen könnte ich aber eventuell nochmal einen neuen Turbolader auftreiben und außerhalb von eBay verkaufen. Preis ca. 420 Euro (inkl.Porto) :o :-D :o
  8. Verkaufe einen nagelneuen, noch nie eingebauten Garrett Turbolader mit Abgaskrümmer für MCC Smart Benziner (Artikel-Nr. auf Turbo: A 160 096 0499) Ab 1 Euro oder Sofort-Kauf 399 Euro!!! Einfach hier klicken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458228137 MfG Alex EDIT: Bitte ganz nach unten scrollen....kann nochmal einen Turbo anbieten! [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 11.02.2004 um 14:04 Uhr ]
  9. @thrax ...na ja...was soll ich dazu sagen???? glaubst ja net wirklich, dass ich mit meinem Smart in jeder Kurve gedriftet bin???Ich wollte damit nur sagen, dass er soviel Leistung gehabt hat, dass ich dies in so gut wie jeder engeren Kurve (z.B. Kreisverkehr etc.) hätte machen können!!! Und ich habe den Smart sehr wohl ordentlich behandelt...also immer warm fahren und nachlaufen lassen...aber ihr seht ja was es genutzt hat!!! Desweiteren bin ich täglich zwischen 100 und 120 km mit dem Smart unterwegs. Da dies alles Landstraße ist, sind die Vollgaszeiten dementsprechend selten und kurz! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil...es waren keine 20Km, die er stotterte, sondern "nur" 5km. Ich weiß...war vielleicht nicht das allerbeste. Aber ich bin dabei ja so gut wie nur gerollt... Also Schwamm drüber...ist eh schon passiert und ich kanns nicht mehr rückgängig machen... Inzwischen läuft der Smart auch wieder etwas besser...aber nicht auf dem gleichen Niveau wie vorher :-? Habe gestern den Ansaugtrakt zerlegt und da lief aus dem kleinen, aufgesetzten schwarzen Kasten am Schlauch ziemlich viel Öl raus... Bitte aber immer noch um Bilder rund um den eingebauten Smart Turbo....VIELEN DANK [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 15.01.2004 um 08:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 15.01.2004 um 10:15 Uhr ]
  10. hat mir vielleicht noch jemand detailbilder von nem eingebauten smart turbo... damit ich doch nochmal alle angeschlossenen schläuche etc. überprüfen kann. DANKE
  11. @smartling die oberen 3 zündkerzen waren alle in ordnung. @sword....das dachte ich zunächst auch. bis jetzt bin ich noch net schneller als 140km/h (laut tacho) gefahren. also smart läuft schon sehr ruhig und leise...aber der "turbobums" von vorher ist halt bei weitem net so ausgeprägt wie mit altem turbo. konnte vorher in fast jeder kurve reifen durchdrehen lassen...ist nun nicht mehr möglich... (trust+ natürlich ausgeschaltet) habe vorher nochmal die schläuche durchgecheckt. der kleine schlauch auf der druckdose -> ok kleiner schlauch am turbo -> ok kleiner schlauch an den oberen zündkerzen seitlich links (draufsicht) war abgerutscht...dachte schon, dass ich den fehler gefunden habe...aber hat keine spürbare verbesserung gebracht :cry:
  12. @smartling ok...befehl wird ausgeführt. :cry: habt ihr mir eventuell die artikelnummer des turboladers...nicht dass ich nen falschen verbaut habe :-D also größe und form waren zumindest gleich...hersteller garrett. es sind zwei kleine schläuche vorhanden. einer zur druckdose und der andere zum turbo. denke nicht, dass ich die beiden vertauscht habe...oder doch? was wäre, wenn der kleine schlauch vom turbo runtergerutscht ist bzw. nicht richtig dicht ist, weil hier habe ich keine neue, sondern nur wieder die alte klemmschelle verwendet. digi-tec tipt übrigens auch auf vertauschte schläuche... schubstange ist unverändert...ist blaue versiegelungsfarbe drauf also drei zündkerzen habe ich rausgebaut...waren total verölt. habe sie dann mit ner drahtbürste aber wieder gereinigt. luftfilter ist auch ok.
  13. na ihr macht mir ja hoffnung :o aber alles so plötzlich? schildere euch nochmal kurz den ablauf vorm turbotod.... also er lief echt immer saugeil...ging wirklich ab wie ne rakete...als ich dann am 23.12 nachts ganz gemütlich auf ner landstraße nem opi mit 80 km/h hinterhergegurkt bin und irgendwann dann zum überholen ansetzte ging nix mehr...also turbo setzte nicht mehr ein...aber er lief immer noch schön ruhig die 80 km/h. in diesem zustand fuhr ich dann noch die 20 km zu mir heim, wobei die letzten 5 km nicht mehr schneller als 40 km/h gingen und er auch schon sehr stark stotterte. am nächsten morgen wollte ich nochmal testen was denn nun mit dem smartie los ist...angemacht, losgefahren...dann hat er echt so extrem gequalmt, dass man hintermir nix mehr sehen konnte...also habe ich ihn sofort wieder in seine garage gefahren...von da an bin ich nicht mehr gefahren!so stand er da dann bis gestern.... so...nun bin ich heute mit dem neuem turbolader die 45 km landstraße ins geschäft gefahren...und was soll ich sagen? läuft zwar sehr schön ruhig, aber die extreme power von vorher fehlt... :cry: bin echt ratlos :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 13.01.2004 um 08:34 Uhr ]
  14. @udo_b habe leider keine ladedruckanzeige...weiß deshalb auch den wert nicht. das mit dem manuellen einstellen am turbo habe ich mir auch schon gedacht... was heißt das für mich, falls auslassventile verkokt sind? [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 13.01.2004 um 00:26 Uhr ]
  15. Hallo, wie sicher einige von euch mitbekommen haben, hat an meinem Digi-tec gechippten Smartie (bei 68500km) der Turbolader den Geist aufgegeben. Mein Smart hat dann nur noch gequalmt und er lief auch nicht mehr schneller als ca. 60km/h. So...nun habe ich heute einen nagelneuen Turbolader eingebaut....alles bestens...Turbo ist im Vergleich zum alten (auch als er noch funktionierte) kaum zu hören. Qualmen tut er auch nicht mehr...nur ein riesiges Problem habe ich nach ca. 5 km Testfahrt... und zwar: Kommt er mir vor wie ein Original-Smart. Turboeinsatz ist kaum spürbar!!! Was könnte das denn sein? Einbaufehler sind nahezu komplett auszuschließen...denke ich mal ;-) Edit: (Zur Info) Gewechselt wurden: Turbolader komplett mit Abgaskrümmer, alle Stehbolzen plus Muttern, Abschirmblech und alle Kupferringe. Bitte um (schnelle) Hilfe.... Vielen Dank Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von alexsz am 12.01.2004 um 23:40 Uhr ]
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