Jump to content

PeKo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von PeKo

  1. PeKo

    Riss im Turbolader

    hi to @ll, das jahr geht und die probleme bleiben :( Ich habe den schaden am 24.11.03 im sc darmstadt reparieren lassen. zu den kosten mag ich nichts sagen :roll: nur einen tipp für euch: verhandeln, verhandeln und nochmals verhandeln! der hersteller hat sich uebrigens bis heute (meine anrufe erfolgten am 4./5.11.03) nicht gemeldet. schoenen gruss auch nach stuttgart :-x ... zwischenzeitlich hatte ich meinen gesammelten frust uebrigens der redaktion der zeitung auto-motor sport gemailt - hier nun die antwort: Antwort: Vielen Dank für Ihre Email. Es ist bekannt, dass der Kundenservice und dessen Qualität bei Smart oft zu wünschen übrig lässt. Beachten Sie aber bitte trotzdem dass Kulanz, im Gegensatz zu Garantieleistungen, immer eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, aus der sich kein Rechtsanspruch ableiten läßt. Kulanzleistungen gleich in welcher Höhe können, müssen aber demnach nicht gewährt werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Werkstatt bei günstiger Formulierung des Kulanzantrags schon manchmal eine größere Kostenbeteiligung des Werks erreichen konnte. Vielleicht sprechen Sie die Angelegenheit noch einmal mit dem Kundenbetreuer des Autohauses durch. Mit freundlichem Gruß Redaktion auto motor und sport ... kleine anmerkung meinerseits: einen schlechten kundenservice kann ich eigentlich nur dem hersteller und keinstenfalls meinem sc bestaetigen!!! also nochmal: sprecht und verhandelt unbedingt mit dem sc eures vertrauens. und die moral von der geschichte: kaufe niemals ein brandneues model! warte mindestens ein jahr bis die schlimmsten kinderkrankheiten - zumindest unter der hand - öffentlich bekannt sind... (ein blick in einschlaegige foren hilft euch da uebrigens ungemein weiter!) erkundige dich ueber die möglichkeit einer garantieverlaengerung und deren umfang (schriftlich bestaetigen lassen)!) dem hersteller kann man eigentlich nur so - also mit schlechten absatzzahlen - eine freude machen. :-x euchen allen allzeit gute fahrt und vorab merry x-mas & happy new year peko
  2. PeKo

    Riss im Turbolader

    hi senior-smartie, also diese "das glas ist doch halbvoll"-theorie ist mir doch ein wenig zu einfach. es handelt sich hierbei um ein bewusstes verschweigen von einem schwerwiegendem problem (von einer lukrativen einnahmequelle für das unternehmen mal abgesehen....) jedes andere seriöse (!) unternehmen hätte die käufer schon längst über dieses problem informiert und die entsprechenden baureihen zurückgerufen. was ist denn mit anderen sicherheitsmängeln zB überhitzter lichtschalter? gab's es hierzu eine info vom hersteller oder vom sc? fahr' mal bei der aktuellen jahreszeit ohne hecklicht ... die erfahrung einer motorpanne in der pampa dank eines defekten turboladers kann man sich eigentlich auch sparen. -> soweit kam es ja dank der überaus freundlichen und kompetenten (!) mitarbeiter des sc darmstadt nicht ... ich habe für meinen smarti(cabrio) ziemlich viel geld berappen müssen und bin über die offensichtlich schlechte qualität der hier verbauten teile mehr als entsetzt. das passt zu einer unternehmung - welche immerhin zum mb-konzern gehört - nun so gar nicht. so - genug gemotzt -> :( ich lieb' meinen kleinen "plastikbomber" (auch mit fehlern) und mag an die von dir genannte "prozentuale-restlebenszeit" noch lange nicht denken! peko :)
  3. PeKo

    Riss im Turbolader

    hallo zusammen, ich habe meinen kleinen gestern im sc darmstadt zum "fit for winter check" abgegeben. den check hat er auch ohne grössere probleme überstanden. dann folgte aber der eigentliche befund: "riss in turbolader & abgasanlage". ersatz und einbau würden bei ca. € 1.000 liegen aber evt. könne man da etwas auf kulanz machen :-? nach dieser überaus unerfreulichen nachricht habe ich ein wenig im internet gestöbert (natürlich auch in diesem forum) und siehe da: ich war/bin nicht alleine mit diesem problem. wenn ich die anderene einträge richtig verstanden habe handelt es sich hierbei einwandfrei um ein materialproblem welches fast immer nach ablauf sämtlicher garantie- bzw. gewährleistungsansprüchen auftritt. da bei den neueren baureihen diese problem nicht mehr auftritt stelle mir die frage: warum werden wir von smart bzw. den sc's nicht über dieses bekannte problem informiert? rechtlich scheint mir das mehr als fragwürdig!!! soeben kam die rückmeldung meines sc's dass sie den schaden auf kulanz für 40% (immerhin immer noch € 400) beheben würden (vorbehaltlich der zusage des mutterkonzerns). eine diesbezüglich anfrage unter der servicenummer: 01802-2802 (wir werden ihre anfrage möglichst umgehend prüfen) läuft derzeit noch. FAZIT: ich bin als fürsorglicher smart-fahrer mit jedem wehwehchen sowie zu sämtlichen inspektionen im sc aufgetaucht und nun soll ich für ein materialproblem der firma smart aufkommen? NO WAY! Da ich immer noch an das gute im menschen (und natürlich sind hier die entscheidungsträger der vorgenannten unternehmung eingschlossen) glaube ... hoffe ich auf eine - für uns alle - zufriedenstellende (kulanz)regelung. Mal sehn wie's weitergeht .... lg peko :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.