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andreask

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    Weiden i.d.Opf.
  1. Hallo ray0r, ist egal, wie du die Adern steckst. Der Sensor ist ja nur ein Widerstand Viel Spaß Andreas
  2. Hallo Leute, ich hab die Coreline eingetragen bekommen:) War ne Action, bis ich endlich mal Ansprache fand... Hab von TÜV zu TÜV telefoniert und eine Prüfstelle/Prüfer hat einfach gesagt, komm vorbei, wird ne "Sonderabnahme für ca.70€" - aber das kriegen wir schon:) Hat sich alles angeschaut, ob die Reifen/Felgen freigängig laufen, Probefahr und das wars. Halbe Stunde und fertig... Eintragung in den KFZ-Brief beim TÜV, neuer Schein bei der Zulassungsstelle (10€) und fertig:) P.S. Smartverwaltung Böblingen wollte mir auch nicht weiterhelfen..... (Drecksäcke!! - Sorry) Bin ich vielleicht froh!! Wünsche oich allen viel Glück und Spaß mit euerem kleinen!! Andreas
  3. Hallo, hast Du so ein Gutachten bekommen? Ich bräuchte auch dringend eines! Gruß Andreas
  4. ...wie... und jetzt ist das Nachrüsten der ATA für jeden unmöglich?? Kann ich nicht verstehen... Oder will ich einfach nicht! Softtouch kann man ja auch nachrüsten (anderer Schaltknauf und Freischaltung) Man stelle sich vor, ich bestelle mir einen Smart mit einer beliebigen Ausstattung - dann bin ich für immer an diese Gebunden und kann nichts erweitern - keine Klima (braucht man ja auch ATA), kein Softtouch, kein Tempomat... Super Service!! :-?
  5. Hallo CPR2000 und alle anderen!! Habe das Kabel direkt auf die Kontakte des Temperatursensors fest angelötet und mit Gießharz für Kabelmuffen (Fachhandel für Elektro) vergossen. Jetzt ist Schluss mit falschen Temperaturen in der Anzeige...:-P Viele Grüße Andreas
  6. Hallo ATA-Fans!! Hatte letztens ein Temperaturproblem... Meine Temperaturanzeige im Tacho stand auf 14Grad Celsius, obwohl es draußen doch frische -4Grad waren... War ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Sensor. Vielleicht kam das vom ganzen Salzwasser, weil bei uns gestreut wird ohne Ende... Hab das ganze jetzt ein wenig mit Kontaktspray ausgewaschen und siehe da: Es funktioniert wieder ganz gut ;-) Hattet ihr auch schon so ein Problem und was macht man dagegen am Besten? Vielleicht viel Vaseline?? Gruß Andreas
  7. Hallo Leute, hat jemand schon weitere Erfahrungen über die Außentemperaturanzeige, verschiedenen Smartmodellen, der Freischaltung oder mit SmartCentern gemacht?? Würde mich brennend interessieren... :-P Gruß Andreas
  8. Hallo CPR2000, freut mich total, wenn es gut geklappt hat mit der ATA!! Macht doch echt spaß so ein Erfolgserlebnis - oder?! Viel Spaß noch an alle anderen... Andreas :)
  9. Hallo WilliRabbit, bei meinem Smart wird die zuletzt eingestellte Anzeige (Temperatur - Tageskilometer - Gesamtkilometer) gespeichert und bei einem Neustart wieder angezeigt. Das ist wohl ein Softwareproblemchen. Meiner ist Erstzulassung 7/2001 und Deiner? Gruß
  10. @gustavganz Kann Deine Frage nicht 100%ig beantworten, da ich nicht bei Smart arbeite. Beleib aber am Ball und frag noch bei anderen SC nach. Übrigens: In Stuttgart - glaub ich - sitzt die Hauptverwaltung. Vielleicht gibt es da ein paar gute Techniker, die es genaustens wissen... Viel Glück!! @Sven Die Außentemperatur wird in dem Feld der Kilometeranzeige/Restliteranzeige durch tasten des Umschaltknopfes angezeigt. Wenn Du vorne links unten den Sensor schon sitzen hast, dann brauchst du diesen nur freizuschalten lassen@ :) Gruß Andreas
  11. Wenn man das Bussignal bei der 2.Smartgeneration nicht freischalten kann, dann kann man auch keinen Klimaanlange mehr nachrüsten...??? WC - Wohl caum*grübel* Fahr mal besser zu nem anderen SC...und frag da mal höflich nach... Gruß :roll:
  12. Hallo Carsten, meiner ist von 7/2001. Ich hatte vor zick Jahren einen Smart gefahren - einer der ersten Smart überhaupt. Der hatte Klima und dabei ist ATA serie. Meiner Meinung nach sind alle Kombiinstrumente gleich!! - Wäre auch ein Unding, verschiedene zu entwickeln und herzustellen... Mein Tip: Hol dir die Bauteile ca.15€ und lass das Bussignal freischalten. Stecke das Zeug profisorisch zusammen und teste... Das klappt - bin überzeugt:) Gruß Andreas [ Diese Nachricht wurde editiert von andreask am 24.11.2003 um 13:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von andreask am 24.11.2003 um 13:34 Uhr ]
  13. Sorry - habe keine Bilder gemacht, da sich alles auf 2-3 Wochen dahingezogen hat... Ist aber echt einfach! Tacho ist mit vier Schrauben befestigt, der "dicke" Stecker hat einen Haltebügel, welcher wiederum eingerastet ist, dann das Kabel mit den Kontakthülsen in die Steckplätze 3 und 12 des geöffneten Steckers, Kabel ist ohne Schwierigkeiten zur Gummidurchführung zu legen, da durch die Gummidurchführung in den Außenraum und runter zum Steckplatz des Sensors. Hätte mir das ganze schwieriger vorgestellt. ...und dann oder auch schon vorher durch SC freischalten lassen. Hab den Meister für die freundliche und schnelle "Hilfe" ein wenig Trinkgeld gegeben... Jetzt vor dem Winter ist das sowieso voll genial :) Gruß an alle ATA-Fans
  14. Hallo Leute, hab mein Kabel + Sensor für Außentemperatur nachgerüstet (Kabel war nicht vorhanden). 1. Bussignal der Außentemperatur bei netten SmartCenter freischalten lassen 2. Kabel selbst nachrüsten: - ca. 2m 2-Adriges Kabel besorgen (z.B. 2-Adrige Gummimantelleitung mit 0,75mm²) - 1 Sensor beim SC (Teilenummer: C0001198V003000000) kostet 7,95€ - 1 Stecker bei Mercedes holen (Teilenummer: 2105402081) kostet ca. 1,50€ - 4 Steckhülsen bei Mercedes holen (Teilenummer: 0135454626) kosten ca. 1€ Tacho mit langem Torx-Schraubendreher T10 losschrauben, dicken Stecker vorsichtig entfernen und Kabel mit Steckhülsen in Pin 3 und 12 des Steckers einklipsen. Kabel durch die Gummimuffe (liegt hinter dem Sicherungskasten in dem Blech zum "Motorraum"), durch die auch der Kabelstrang geht, führen. Steckhülsen auf das andere Kabelende pressen bzw. löten und mit Sensorstecker und fühler verbinden. Vielen Dank dem SmartCenter N!!
  15. Hallo Leute, kann mir jemand die Nummern der Steckverbindung nennen, wo das Kabel für die ATA entspringt/angeschlossen werden muss. Angeblich am Tacho?? Gruß Andreas :roll:
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