Jump to content

Amok

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Amok

    Motorschaden

    Vielen Dank für Eure Ratschläge Leute! Ich hab mir gedacht: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" und hab die Kiste verkauft. Für ein Fahrzeug mit Motorschaden habe ich noch einen recht erstaunlichen Preis erzielt, insofern war das eigentlich Glück im Unglück. Naja, blöde Geschichte, aber selbst ein Smart ist nur ein Auto... :-P
  2. Amok

    Motorschaden

    Hallo Leute! Ich hoffe, ich mache mit diesem Thread keinen unnützigen auf, aber es war mir leider nicht möglich alle vorangegangenen durchzulesen - schon gar nicht mit meiner momentanen Laune... Ich brauche Euren Rat. Ich habe vorhin von meinem Smartcenter in Hamburg die niederschmetternden Diagnose gestellt bekommen, dass ich einen totalen Motorschaden habe. Mein Motor verbrannte ungwöhnlich viel Öl, zusätzlich war plötzlich ein halber Liter Kühlwasser verschwunden. Eine gründliche Untersuchung mit dem Endoskop ergab dann das Maleur. Einen irreparablen Haarriss im was-weiss-ich-wo, durch den alle Flüssigkeiten austreten. Dem sichtlich mitbetroffenen Servicemitarbeiter nehme ich diese Diagnose jetzt einfach mal ab, da sie sich mir gegenüber sehr fair verhalten haben (kostenlosen Ersatzwagen, die Rechnung für meinen eigentlich Grund des Besuchs im SC storniert, etc). Er sagt, da wäre nichts zu machen. ATM, Kostenpunkt ca. 4.200,-- Hat jemand von Euch was ähnliches erlebt? Was habt Ihr gemacht? Direkt an Smart gewendet und auf Kulanz gepocht? Den Motor ausgetauscht? Die Karre so schrott verkauft? Im Dezember wird mein Kleiner 4 Jahre alt, ich bin der erste Halter. Er hat jetzt 64.000km runter. Das kann es doch nicht gewesen sein... Aber 4.200,-- kann und will ich nun wirklich nicht bezahlen. Für Tipps wäre ich unglaublich dankbar. Dankeschön... :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.