Jump to content

wandreas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    münchen
  • Kennzeichen
    m-O????
  • Interessen
    nur leben
  • Beruf
    privatier
  1. danke timo nein er blinkt mit allen vieren mit doppelter frequenz unkontrolliet3x, 9x, 12x bis zu 20x und mehr. aber nur hier bei mir! mich hat montag ein mercedes s klasse 2000... besucht,der stand daneben und wurde mit ffb gesteuert. da hat meiner angeblich auch reagiert ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas in der smart sw verändert hat. jetzt klemme ich die immer batt ab, um die entladung ueber nacht zu verhindern. meine frage ist, wie man den lieferzustand wieder einstellen kann, denn vorher ist so etwas nie passiert. dank und gruss timo andreas 089 6017119
  2. hi seit 1 woche immer wieder sporadisch unterschiedlich langes blinken mit doppelter frequenz und ds nur in meinem carport incll einfahrt. konnte weder bei mir und den nachbarn funkstörquellen ausmachen. da es nirgendwo anders auftritt muss es wohl eine funkstörung sein? kann man am smart da was verändern/ beheben? die ffb batterien sind neu! gruss andreas, 42 cdi cabrio bj 02
  3. hi kann leider keine ausfuehrliche bebilderte anleitung zum vorderen kotflügeltausch finden. der link "explosionszeichnungen" existiert auch nicht mehr. könnt ihr mir links (fuer anfänger )nennen? andreas pulse cabrio diesel 4,1 l/100km
  4. hi alle es ist mir etwas peinlich, dass ich euch fuer diese lapalie bemueht habe. es war "nur" die batt. sie schien mir voll zu sein aber ein diesel bei minus 12 grad nach 5 tagen braucht nun mal eine ganz volle batt fuer ein sehr starkes moment zum durchdrehen. danke andreas
  5. @ servo waiting ja thomas, er dreht sich nicht, es klickt nur und es ruckt etwas. also der hammer. kann ich den anlasser von oben sehen und woran erkenn ich ihn? dank und gruss andreas
  6. hi smartie gemeinde! mein cdi pulse bj 2002 ist bisher auch bei starker kälte sofort gestartet. heute morgen bei -12 grad gab er nach dem üblichen ruckeln immer nur 3 kräftige klicks im abstand von 0,5 sek. von sich. es fühlt sich an als ob er starten will, aber der anlasser eingefroren ist. die batterie scheint nicht leer zu sein, zb läuft der vent mit voller kraft auch mit licht dazu. kann ich da den anlasser erwärmen oder beklopfen oder einen anderen trick anwenden ? gruss andreas
  7. hi @ hab schon mal gehört, dass die abgas/russ - messung beim tüv problematisch sein kann, besonders bei überwiegend kurzstrecke. biodiesel russt angeblich weniger, sodass vor der tüv prüfung eine einmalige zugabe von biodiesel hilfreich sei. wer weiss was darüber? gruss andreas
  8. wandreas

    Ersatzreifen??!

    ist es nicht so, dass im falle einer reifenpanne die im smart angebrachte telnr. angerufen werden kann und dann bekomme ich kostenlose hilfe vor ort ? das hat mir mein vorbesitzer versichert. gruss andreas (cdi cabrio 2002)
  9. du hast recht dr. diesel. aber probieren geht ueber studieren, solange er überhaupt noch anspringt. gruss andreas
  10. bevor ich den motor wegschmeisse, würde ichs mal mit SLICK 50 im öl versuchen. das erhöht die kompression und veringert über die reibung auch den verbrauch. hab das zeug schon fast ein jahr drin (cdi 2002, von 4,1 l auf 3,5 l/100km gesunken). gruss andreas
  11. hi bei meinem cdi pulse cabrio '03 erscheint die restliteranzeige erst nach erloeschen des letzten eies. das macht auch sinn. übrigens: meiner braucht nur max. 3,5 l/100 km. gruss andreas
  12. hi ich meinte ab 60 km/h im 6. gang ! gruss andreas
  13. also ich wuerde es folgendermassen definieren: wer das gaspedal UND das bremspedal am wenigsten bewegt, faehrt am ökonomischsten. z.b. ab 60 km/h auf freier, ebener strecke und ohne beschleunigung. das kann man nur durch vorausschauendes fahren erreichen, ist aber manchmal (im stadtverkehr, stop+go) nicht moeglich. ich hab mit dem cdi auf landstrasse schon 3,0 l/100km erreicht. bei meinen taeglichen kurzstrecken (2km) kam ich bisher im winter auf ca. 3,9 l. jetzt hab ich beim 2-jahre-ölwechsel slick50 ins öl geschüttet und erwarte 10% weniger verbrauch. diese erfahrung hab ich bei allen meinen bisherigen karren gemacht und ich kanns nur empfehlen. gruss andreas
  14. b-wartung 17.ooo km nach 2 jahren pulse cdi cabrio ez 07/03 -ölwechsel mit filter -bremsflüssigkeit wechseln (war das schon noetig??? euro 355.- sc münchen, landsbergerstr. gruss andreas
  15. @smaca dies ist wie der streit zwischen der "schulmedizin" und alternativer medizin. selbst wenn es erwiesen waere, dass dieser zusatz funktioniert, wuerden hersteller es nicht empfehlen. sie verdienen ja an den nach der garantiezeit auftretenden motorschaeden. auch in diesem forum hoerst du nur die allgemein vorherrschende angelesene meinung "finger weg von oelzusaetzen", da verdienen nur die anderen dran. aber keiner dieser pessimisten konnte von negativen erfahrungen mit zusatzmitteln berichten. mir ist nur bekannt, dass molibdaendisulfit-zusaetze (mo s2) zb wie in liqui molly, wie sie vor 30 jahren verwendet wurden, bei motoren mit sehr engen oelbohrungen diese u.U. verstopft haben. lass dich nicht durch diese unqualifizierten meinungen irritieren. ich wuerde auf die letzten beiden fundierten aussagen (blacktrace und peter lustig) hoeren und es ausprobieren. du mussts ja beim sc nicht gross erzaehlen. du hast ja auch die glaubhaft klingende aussage der von dir befragten techniker. wenn ich wuesste, wo ich das zeug bekommen kann, wuerde ich es sofort probieren. ich habe mit "slick 50" bei meinem alten vectra sehr gute erfahrungen gemacht, aber beim smart hab ich mich mangels qualifizierter aussagen noch nicht getraut. gruss andreas ps: weisst du, wo man cerasafe bekommt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.