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Tekknotrip

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  1. @Michizane-Shigemitsu Danke Dir für die Erklärung. Wenn dann würde ich nun doch hinten und vorne Hankook nehmen. Würde mich freuen, wenn sich noch jemand melden könnte, der Erfahrungen mit den Hankook Reifen hat
  2. Die 135er von Conti gibt es jetzt schon nicht mehr... Als Alternative wurden mir die von Hankook angeboten ( 135/70 R15 70T W442 ). Da ich in einer relativ schneereichen Region lebe die Frage - hat mit diesen Reifen schon jemand Erfahrung gemacht und... lassen sich die Hankook vorne mit den Conti hinten kombinieren?
  3. Ach, ich vergaß, ja, die Geräusche kommen von hinten
  4. Hallo liebes Smart Forum, Mein Smart leidet derzeit unter diversen Verschleiserscheinungen. Da wäre zum einen ein gebrochener Zahnkranz an einer der hinteren Antriebswelle, dann hängt er sich in Rechtskurven aus (als ob man den Gang kurz in N Stellung bringt) - wird vermutlich das Getriebe, bzw. die Kupplungsscheibe sein. Aber seit neustem macht er mahlende Geräusche - beginnt bei ca 20 Km/h und wird lauter und deutlicher je schneller man fährt, ist aber Drehzahlunabhängig. Hat jemand vllt. eine Idee, was das sein könnte? Und ja, ich bin nicht sehr nett zu meinem Smart, auch wenn er mir seit 135.000 KM treue Dienste leistet ;-) Aber ich gelobe Besserung und werde alles reparieren lassen, sofern ich dem mahlenden Geräusch auf die Spur komme :lol:
  5. "PLONGGGGKKK" hats heute gemacht, als ich in den Smart eingestiegen bin...und nein, ich bin nicht schwergewichtig :) Das Problem: vor 2-3 Jahren war schon mal ne Rückrufaktion wegen der Federn, welche wir auch haben machen lassen. Jetzt schon wieder kaputt!! Kann man mit dem Smart eigentlich noch fahren? Die Feder ist total entspannt und über den Teller gerutscht. Werde am Montag mal im SC anrufen und fragen, was man da machen kann! Ich frag mich nur, woher die den Stahl für die Federn haben. Bei meinem Audi hab ich jetzt 240.000 drauf und nix passiert. Beim Smart 100.000 und all weil geht was kaputt (Bj. 2001)
  6. Ich danke euch für eure Einschätzungen!!! Gruß, Micha
  7. Hallo Leute, wir sind am überlegen, ob wir uns einen neueren Smart zulegen sollen, da der jetzige doch in das nicht mehr so pflegeleichte Alter kommt. Durch die ganzen Extras die er hat, fällt es mir schwer Vergleichsmodelle zu finden. Deshalb dachte ich, ich probiere es hier einmal. Smart Passion CDI Diesel Erstzulassung 06/01 89 TKM Euro 3 30KW Silbermet. Panoramadach ABS ESP Klima Sitzheizung Standheizung Drehzahlmesser Zentralver. Wegfahrsperre Airbag Seitenairbag Verbrauch: 3,7l/100km Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr gutem Zustand und ist in dritter Hand. Um eine grobe Richtung zu erhalten, was dieser Smart Wert sein könnte, wäre ich um Antworten dankbar. Gruß, Micha
  8. Oha, scheint ja wirklich öfters der Fall zu sein. Zumindest gäbe es eine reelle Chance, dass noch auf Kulanz zu bekommen. (BJ. 01 - 76.500Km)
  9. Das ist gut...bzw. auch nicht... Bei mir ist das etwas außergewöhnliches, weil ich Audi fahre... Bei SMART scheint das öfters zu passieren? :)
  10. Hatte heute auch so einen Fall, vllt. hilft es ja irgendwem einmal weiter: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=61408&forum=19
  11. Hallo Leute, heute bin ich mal wieder mit dem SMART meiner Frau unterwegs gewesen und dachte bei der ersten Unebenheit: "Da stimmt was nicht"... Weiter gefahren, nicht mehr daran gedacht, erst als ich in eine Tiefgarage einbog... Ein Knarzen und Stöhnen (ächzen) beim stärkeren einschlagen des Lenkrades mit so richtigen "Entspannungsgeräuschen" einer Feder... Ich dachte: Au weh, hat sich evtl. ne Radmutter gelöst (hatte erst vor kurzem Winterreifen drauf gemacht)... Also ganz ganz vorsichtig einen Parkplatz gesucht und dann das Auto unter die Lupe genommen: Keine Radmutter locker. Rechts wie Links eingeschlagen und immer wieder das Geräusch, als ob ne Feder knarzt, konnte aber nichts feststellen... Also Erledigungen gemacht und weiter gings mit der Fahrt und plötzlich PENG aber richtig heftig PENG mitten in der Fahrt aber verschlechtert hat sich nichts... Also vorsichtig an den nächst möglichen Parkplatz gefahren und wieder nachgeschaut... Nichts zu sehen, aber zu hören. Das knarzende Geräusch war nicht mehr so laut, aber es war noch da... Also gut, wird heute halt nichts mehr erledigt und bin vorsichtig nach Hause gefahren, hab den Wagen hochgebockt und ich sah die Ursache: Manomanoman Das ist der schlechte Teil: und das ist der gute Teil: Ist doch die Feder glatt über die verrostete Begrenzung gehüpft... Daher auch das laute PENG... Ich habe nächste Woche leider kaum Zeit um ins SC zu fahren. Was meint ihr, ist es außerordentlich gefährlich so weiterzufahren oder kann man es riskieren? Das Ding hat sich nach oben entspannt, federt aber so gut, dass man beim fahren nichts merkt... Nach zig Mängeln ist das jedenfalls DER Mangel, der bei mir das Fass zum überlaufen bringt. Der Kerl hat gerade mal 70.000 KM drauf [ Diese Nachricht wurde editiert von Tekknotrip am 09.12.2006 um 14:24 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Tekknotrip am 09.12.2006 um 14:25 Uhr ]
  12. Danke, hat super geklappt! Danke auch für den Tipp mit der Vertauschung (Rosa mit Blau). Sony hat da auch 2 Stecker, die man einfach vertauschen kann. Gruss, MIcha
  13. Hallo Forum! Will meiner Freundin und ihrer Kugel was zu Weihnachten schenken. Die Frage, die sich mir stellt (habe das jetzt noch nicht genauer angeschaut), kann man im Prinzip jedes DIN Radio in den Smart einbauen? Also z.B. so eines: http://www.ue2000.de/d_280911_Sony_CDX_MP401015.htm oder so eines: http://www.ue2000.de/d_281141_JVC_KD_S891R1398.htm Braucht man dafür irgendwelches Zubehör? Das was jetzt drin ist, ist das Smart Radio mit Option CD Wechsler. Danke für Antworten
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