Jump to content

validierer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    61184
  • Kennzeichen
    FB-IV 44
  • Interessen
    validierer
  • Beruf
    Wetterfrosch
  1. Aber das mit dem dreckigen Hintern gilt ja auch für den 42 ;-) Also ich kann eine bedingungslose Kaufempfehlung für den 44 aussprechen! Macken hat der 44 imho keine nennenswerten (ich denke die Mehrheit wird mir zustimmen). Meinen 44 habe ich als jungen Gebrauchten (EZ 01/2005) mit 5000km kurz nach der Produktionseinstellung im April 2006 für 14.000 EUR gekauft (1.3 Passion mit Vollausstattung und allem pipapo... MuFu, Schaltpaddles, Navi, Standheizung, Glasdach, Blauglastönung, Alarmanlage, Silber/Deepgreen). Mittlerweile ist er jetzt knapp sechs Jahre alt und hat eine Laufleistung von 97.000km. Bis auf die Kosten für Inspektion/Wartung und typische Verschleissteile (Bremsen) ist bisher nichts am Auto gewesen *aufHolzklopf*. Auch Unterhalt und Verbrauch sind gering. Der 44 ist aus meiner Sicht der zuverlässigste smart, den ich (von insgesamt fünf) gekauft habe. Ich würde sogar sagen, er ist das Beste, was qualitätsmäßig smart bisher auf die Kunden losgelassen hat! Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass die Produktion eingestampft wurde.
  2. Mit Drive-Look wäre das nicht passiert ;-)
  3. Quote: Der DWD - sonst nicht gerade zurückhaltend wenn es um das Proklamieren des Endes der Welt geht - schrieb dagegen: Na, na, na, ... ein bisschen mehr Seriösität darf es schon sein. Der Deutsche Wetterdienst proklamiert in keiner Weise das "Ende der Welt". Diese Kachelmann-Polemik nervt. :-x
  4. Ja ich glaube das mit dem Sattler und dem Foto (kann ich deins nehmen) ist die beste Idee. By the way... sicher schon zig Mal gelesen, aber ein ganz schicken 44 hast Du da ;-)
  5. So mein Roady ist so gut wie verkauft. Ich habe mich mit einem Kaufpreis von 9.000 EUR durchgesetzt. Meine Vorstellung lag ursprünglich bei 10.000 EUR, also ist das noch im Range. Nach insgesamt sechs Interessenten habe ich am Wochenende einen Käufer gefunden. Allerdings kommen seit dem täglich neue Interessierte dazu. Das Wetter spielt also in der Tat eine große Rolle. Allen Roady-Verkäufern wünsche ich viel Glück! Es war ein toller Flitzer. :-D
  6. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Brabus-Sportlenkrad in Verbindung mit der Softtouch-Schaltung, weil ich so was auch gerne hätte, wie in deinem 44 verbaut. Mein MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddeln sieht nicht mehr so dolle aus und ich suche nach was Neuem: 1. Kann man das Brabus-Sportlenkrad noch über smart als Zubehör/Sonderausstattung beziehen? 2. Falls ja, was hat dich das Teil gekostet? 3. Hast Du den Einbau selbst durchgeführt oder beim sC machen lassen? Wie teuer ist sowas? 4. Sind die Schaltpaddles beim Brabus-Lenkrad mit dabei oder oder gibt es die Brabus-Lenkräder in den Varianten "manuelle" Schaltung bzw. "Softtouch" Schaltung mit Paddles? Fragen über Fragen... ich bin wie gesagt am Überlegen, ob ich den Lenkradkranz neu beziehen lassen oder in die Möglichkeit eines Brabus-Lenkrads investiere.... :roll: Für eine Info vielen Dank vorab. ;-)
  7. Meine Verhandlungsbasis für meinen Roady liegt nun bei 9990 EUR . Vor dem Feilschen ins Bodenlose bitte beachten: Übertragbare Anschlussgarantie, ein Satz 16" Spikeline Alufelgen und eine aktuelle Assyst-A Inspektion sind im Preis enthalten. [ Diese Nachricht wurde editiert von validierer am 20.04.2010 um 19:30 Uhr ]
  8. Wie wäre mit Rabatte für Minderheiten!? Da tut smart auch noch was für's social networking!!! Das smart fortwo Sondermodell "Diversity" ;-)
  9. ClioDude hat Recht. Das beste Auto und Marketing nützt nichts, wenn die Mitarbeiter in jeder Hinsicht versagen. Das tun nicht alle, auch von Mercedes nicht, aber sicher Viele und dazu gehören auch die die Leute in den smartCentern selbst. Also ganz wichtig. Der After Sale Service muss aus einem Guss sein - egal ob in Rostock oder Aachen, in Berlin oder Garmisch. Die Krise in der Autobranche wäre hier auch eine Chance neue Wege zu gehen. Das Auto wird auf lange Sicht nicht mehr Nummer eins im Konsumverhalten sein. Ich finde den Kundenservice in England super vorbildlich. Egal ob man bei Asda oder Harrods einkauft oder mit dem Bus fährt, der Kunde wird stets höflich bedient. Und auch ganz klar ist, dass die Preise zum Produkt stimmen müssen. Wenn smart alltagstaugliche E-Antriebe forciert, bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Für konventielle Antriebe in 2013 sehe ich das nicht mehr ein. Der Liter Super wird in den nächsten Jahren die Tendenz zu 2 EUR/L bekommen. Daran beteiligt sich ja smart mit nichten. Also muss das über den Preis reguliert werden. Bei markenübergreifender üblicher Ausstattung heißt das für den fortwo: - der Spaß hört bei 11.500 EUR für einen Benzinmotor auf, ein Aufschlag für die E-Variante +2000 EUR lass ich mir gefallen. Für den forfour-Benzine zahle ich nicht mehr als 14.000 EUR, der Aufschlag für die E-Variante +3000 EUR wäre meine Schmerzgrenze. Mehr als 15.000 EUR werde ich in Zukunft für einen Kleinst/Kleinwagen als Benziner nicht mehr ausgeben. Meine Schmerzgrenze für die E-Variante liegt bei 18.000 EUR. Ich denke mit diesen Preisvorstellungen wäre smart auch wieder absatztauglich oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von validierer am 08.04.2010 um 11:21 Uhr ]
  10. Ich erwarte von smart: - auf jeden Fall einen Viersitzer der sich von der Masse abhebt, der im Design neue Wege geht und ein CO2-Vorreiter ist - weg von Benzin und Diesel und verstärkter Fokus auf bezahlbare Elektroantriebe oder alternativ als Übergang ein Hybridantrieb - eine solide Verarbeitungsqualität wie sie beim bisherigen forfour der Fall ist - Sondermodelle mit limitierten, ausgefallenen Lackierungen und/oder Accessiores, mit witzigen LED-Elementen, innen wie außen - zeitgemäßes Interieur und nicht diese billige wuchtige Plastikschei** wie beim aktuellen fortwo - Verzicht auf Brabus-Motortuning mit Superplus-Betankung Brabus kann doch bestimmt auch Fahrzeugveredelung ohne permanent auf mehr Leistung zu trimmen? Wie wäre es mit bei der E-Variante von smart, wenn Brabus mit Soundeffekten (mehr Schein als Sein ;-)) für eine Geräuschkulisse aus dem Auspuff sorgt? Downloadbar über itunes... Also einfach mehr Individualität für den Einzelnen. Ein smart für U20 bis Ü60. Das wäre doch Klasse. Hier kann man sicher auch Kooperationspartner mit ins Boot holen, die über die smart Homepage entsprechend werben können (hier käme auch eine Kundenkarte ins Spiel, siehe weiter unten). Schick fände ich auch eine Lackierung und Beschichtung der Bodypanels und Frontscheibe mit dem Lotus-Abperl-Effekt? Das spart nicht nur immense Kosten für die Autopflege sondern auch Wasser für die Umwelt. In Sachen Kundenbindung/Marketing... nur mal so gesponnen: Wie wäre es mit Kundenkarten, ähnlich wie Rabattsysteme für z.B. E-Strom-Tankstellen von Aral? Keine Ahnung vielleicht auch ausbaubar wie Payback, zahle zwei Assyst-Inspektionen und kriege die dritte umsonst?!? Oder Rabatt-Kooperationen mit Autovermietungen, Tunern, Deutsche-Bahn/BahnCard, Car-Sharing, KFZ-Versicherungen, ... davon sieht und liest man ja gar nichts mehr. Früher gab es doch schon mal smart-Rabatte? So was - finde ich - fehlt in einer smarten Welt :roll:
  11. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, weshalb bei smart der roadster und forfour eingestampft wurden!? Wäre Hurricane Kathrina (2005) und die damit erstmals explodierenden Spritpreise sowie die Wirtschafts- und Finanzkrise ins Jahr 2006 gefallen, wäre der forfour vielleicht heute noch in Produktion?! In die heutige Zeit (Trend zum Kleinwagen) passt er alle mal. Ich fahre seit 2006 einen 1.3er 44 passion mit Vollausstattung (Navi, Standheizung, Freisprecheinrichtung etc.). Das Auto hat mich bis heute keinen Cent an Reparaturen gekostet (Wartungskosten ausgenommen). Zudem sind Spritverbrauch (6L/100km) und Unterhaltskosten niedrig. Mittlerweile ist mein forfour 5 Jahre alt, hat 85.000km runter und es ist der erste smart gewesen, der mir jeden Tag ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich werde ihm treu bleiben, bis er auseinanderfällt, weil ich nicht wüsste, welcher Viersitzer ihm Paroli bieten könnte?!? Seit 1 1/2 Jahren fahren wir zwischenzeitlich als Drittauto einen smart roadster. Das ist der zweite smart der mir ein freudiges Lächseln ins Gesicht zaubert. Auch der läuft ohne Probleme, ist zwischenzeitlich 3 Jahre alt und hat um die 30.000 km Laufleistung. Auch der Roadi ist entgegen vieler Meinungen absolut zuverlässig, macht super viel Spass und ist in meinen Augen sein Geld wert. Leider trenne ich mich von ihm, weil wir einen Dienstwagen bekommen haben und der Fuhrpark langsam unübersichtlich wird. Zwischen 2002 -2009 bin ich smart fortwo Fahrer gewesen. Die kleine Kugel hatten wir als Diesel mit 45PS, als Benziner mit 54 PS und zuletzt mit 61PS. Ich fand alle eine Katastrophe. Der Diesel kam kaum vom Fleck und der 54PS hat ohne Ende gesoffen(6.5L bis 7L/100km). Mein letztes fortwo coupe (61PS) habe ich mir im Herbst 2003 für 16.000 EUR gekauft und bis 2008 gefahren. Das Auto war qualitativ ebenfalls eine Katastrophe, mehr in der Werkstatt als auf der Straße; bei knapp 90.000 km war Schluss. Ich habe ihn im Spätherbst 2008 verkauft und gegen den roadster eingetauscht. Seit zwei Wochen haben wir einen neuen fortwo mit 84 PS und ich muss sagen, ich komme mir vor wie in einem schaukelnden Rentner-Vehicle. Die Kiste besitzt innen so rein gar kein smart Flair. Das Cockpit hat die Wuchtigkeit eines Dodge und die Ergonomie ist wirklich für die Generation 65+ optimiert. Einzig seine Optik erinnert noch an einen smart und die Farbkombi weiss/silber sieht witzig aus. Trotzdem fahre ich lieber meinen forfour. Von der Kooperation zwischen Daimler und Renault erwarte ich in 2013 mindestens einen schicken 44 mit Hybridantrieb zu einem akzeptablen Preis (18.000 EUR inkl. Klima und Navi) ;-)
  12. Das sehe ich genauso. Der smart Service als integrierter Bestandteil der Mercedes-Autohäuser ist in jeder Hinsicht kundenfreundlicher als es die "großen" smart Center sind. Gerade im Rhein-Main-Gebiet nimmt das smartCenter Frankfurt gegenüber privaten Kunden die Spitzenstellung in Sachen Arroganz und Ignoranz ein. Ich kann auf die smartCenter gut und gerne verzichten.
  13. Jungs vielen Dank für Eure Tipps ;-) Die Bilder habe ich erst vor drei Wochen gemacht. Das erste schöne Hochdruckgebiet mit Sonnengarantie! Es wird wohl 'ne Weile dauern bei der Wetterlage, bis sich eine neue Foto-Session lohnt. Vielleicht fahre ich ihn mal vor die Frankfurter Skyline *g*
  14. Vielen Dank für die Tipps! Ich habe jede Menge Fotos vom Roady gemacht - auch Detailbilder und das bei strahlendem Sonnenschein. Ich habe bei mir auf Arbeit zwei Flyer ausgehangen, bei mobile.de das Premiumpaket gewählt, bei autoscout24 ist er auch drin. Schwiegermutter hat den Roadi sogar bei Avis weltweit im Intranet inseriert und im Headquartier am schwarzen Brett hängen. Sogar in der Frankfurter Rundschau habe ich bundesweit in der Wochenendausgabe annonciert und bei www.inserat.de ist er auch zu finden, ebenso beim smart-roadster club. Marketing-technisch doch eigentlich ganz gut oder? einzig smart-roadster-board.ch kannte ich bisher nicht. Ich vermute nun mehr die verhaltene Ressonanz liegt wohl tatsächlich am Preis :(
  15. Der Brabus- Heck/Dachspoiler ist verkauft. Es bleibt also noch der Brabus-Frontspoiler. Die Eintragungen von Brabus für Front-Seiten-Heckspoiler die ausgedruckt mitgeführt werden müssen, habe ich auch von smart per email angefordert und erhalten. Was ich meinte, bezieht sich dann auf die BRABUS-Pedalauflagen und den BRABUS-Schaltknauf. Hier hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der smart Brabus GmbH telefonisch bestätigt, dass dieses Zubehör für das Interiour nicht eingetragen werden muss, da es werksseitig auch verbaut wurde. Da gibt es für den TÜV irgend eine ID-Nummer für das Forfour-Modell.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.