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s_m_a_r_t_84

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lüdenscheid
  • Kennzeichen
    MK-**-***
  • Beruf
    AZUBI
  1. Hallo Smarties, noch eine Frage zu meinem neuen Würfel: Letzten Freitag ist bei mir zum ersten mal der Schraubenschlüssel im Display aufgetauscht (KM-Stand: ca. 1.000km) - lt. Serviceheft also Zeit für den ersten Ölservice Plus. Dazu muss ich sagen dass ich meinen Würfel bei einem freien Händler erstanden habe - der wohl keine Möglichkeit gesehen hat diesen Intervall beim Verkauf an mich zurückzusetzen. Im Serviceheft steht bisher einzig die Auslieferungskontrolle aus Mitte 2008. Mit dem Schlüssel im Display bin ich also direkt ins nächste SC (Hagen) gefahren und habe das ganze dort recht unkompliziert zurücksetzen lassen - schließlich hat er ja erst seit zwei Wochen seine Erstzulassung. Im SC sagte man mir dass ich mir um einen Service keine Sorgen machen müsste - allerdings muss ich jetzt wohl damit leben dass immer die falsche Wartung im Display gefordert wird - da der erste Ölservice einfach übersprungen wurde und laut Display jetzt als nächstes die große Wartung gefordert wird. Hab mich daraufhin mal bei den anderen SCs in der Region umgehört und die sehen dass nicht so eindeutig... Manche sagen mir "Klarer Fall - Ölservice ist fällig, da 1 Jahr nach Auslieferung" die anderen schließen sich Hagen an "einfach überspringen"... Bin ziemlich verunsichert da ich unbedingt meine Garantie erhalten will. Aber was zählt nun für den Serviceintervall - 1 Jahr oder 20T km nach Auslieferung oder nach Erstzulassung?? Überlege tatsächlich jetzt noch schnell den Ölservice nachzuholen um einfach auf der Sicheren Seite zu sein... Nach 1.000 km wäre das aus meiner Sicht allerdings großer Schwachsinn. Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? Ob Würfel oder Kugel ist hierbei ja eigentlich egal denke ich...?? Gibt es außerdem eine Möglichkeit den Intervall wieder in den richtigen Rhymus zu bringen - also ein Schlüssel beim Ölservice und zwei bei der Wartung??? Bin über jeden Rat dankbar!!!! Viele Grüße! Basti
  2. Vielen Dank für deinen Post Digor! Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungsberichte hierzu?
  3. Hallo Smarties, nach langem überlegen hab ich nun auch meine 2000er Kugel durch einen neuen 71PS MHD Würfel ausgetauscht. Nach den ersten knapp 1.500 km hab ich allerdings die ersten Merkwürdigkeiten bemerkt. Wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe (eco-Modus aus) höre ich aus dem Motorraum ein leises metallisches "Schleifen". Was sich für mich nicht so anhört als müsste das so sein :-? Außerdem hört sich vermutlich der Kat bei mittlerer Drehzahl (hab leider keinen DZM) irgendwie brummend/blubbernd an. Dazu kommt dass ich heute zum ersten mal den Ölstand kontrolliert habe und der bestimmt 1 bis 2 mm über Max steht... Habe aber in anderen Foren schon gelesen dass wohl alle 451 so ausgeliefert werden. Ist das so richtig? Würd mich freuen mal eure 451 Berichte hierzu zu hören. Viele Grüße aus MK! Basti
  4. hallo liebe leute! nach fast nem jahr abstinez meld ich mich auch mal wieder zu wort. nämlich brauche ich mal eure fachkundige hilfe. plane in den nächsten wochen mir einen neuen gebrauchten smartie zuzulegen - und hab deshalb schon schlaflose nächte verbracht. meine 2000er pulse kugel mit knapp 100T km soll schweren herzens einen neuen besitzer finden und ich bin mir nicht sicher was es neues werden soll. schwanke z.Zt. zwischen einem "alten" brabus coupe irgendwo um baujahr 2003 in der preislage bis 10.000 EUR oder aber ein "neues" modell als jahreswagen mit 71 bzw. 84 ps... preislage um die 9.000 EUR... da ich wie gesagt das ganze geschehen hier lang nicht verfolgt hab bin ich vor allem was die neuen modelle angeht nicht mehr auf dem laufenden. wie ist es ausserdem beim alten Brabus um Turbo und die anderen Themen bestellt? Wozu würdet ihr mir raten? Bin wirklich hin- und hergerissen... Sollte ausserdem noch jemand Interesse an meinem pulse haben ist er oder sie gerne eingeladen sich das Gute Stück in Lüdenscheid anzusehen! Preislich wäre ich mit 2.000 EUR quasi als Anzahlung für den neuen zufrieden - hauptsache er steht nicht auf einem örtlichen Schotterplatz und wird dort verscherbelt - ich denke das ist recht freundschaftlich Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt! Werde wohl demnächst auch wieder öfter hier vorbeischauen! Viele Grüße aus MK! Bastian
  5. ich push das ganze einfach nochmal - vielleicht hat ja doch jemand lust mir weiterzuhelfen... :( besten gruß bastian
  6. hallo liebe leute! nach fast nem jahr abstinez meld ich mich auch mal wieder zu wort. nämlich brauche ich mal eure fachkundige hilfe. plane in den nächsten wochen mir einen neuen gebrauchten smartie zuzulegen - und hab deshalb schon schlaflose nächte verbracht. meine 2000er pulse kugel mit knapp 100T km soll schweren herzens einen neuen besitzer finden und ich bin mir nicht sicher was es neues werden soll. schwanke z.Zt. zwischen einem "alten" brabus coupe irgendwo um baujahr 2003 in der preislage bis 10.000 EUR oder aber ein "neues" modell als jahreswagen mit 71 bzw. 84 ps... preislage um die 9.000 EUR... da ich wie gesagt das ganze geschehen hier lang nicht verfolgt hab bin ich vor allem was die neuen modelle angeht nicht mehr auf dem laufenden. wie ist es ausserdem beim alten Brabus um Turbo und die anderen Themen bestellt? Wozu würdet ihr mir raten? Bin wirklich hin- und hergerissen... Sollte ausserdem noch jemand Interesse an meinem pulse haben ist er oder sie gerne eingeladen sich das Gute Stück in Lüdenscheid anzusehen! Preislich wäre ich mit 2.000 EUR quasi als Anzahlung für den neuen zufrieden - hauptsache er steht nicht auf einem örtlichen Schotterplatz und wird dort verscherbelt - ich denke das ist recht freundschaftlich :) Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt! Werde wohl demnächst auch wieder öfter hier vorbeischauen! Viele Grüße aus MK! Bastian
  7. -------------------------------------------------------------------------------- Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Wie finde ich denn diesen Stecker, (hat jemand Fotos davon? hab hier im Forum keine gefunden...) würde mir natürlich sehr entgegenkommen wenn es wirklich nur das wäre...
  8. s_m_a_r_t_84

    ...

    ...sorry... bitte Beitrag löschen!! [ Diese Nachricht wurde editiert von s_m_a_r_t_84 am 27.09.2007 um 17:12 Uhr ]
  9. Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mal wieder zurück und vertraue auf eure Tipps. Nach nun knapp vier Jahren macht mein 2000er smart benziner zum ersten mal echte Probleme. Am vergangenen Wochenende wollte ich abends mit meiner Kugel wieder zurück nach Hause fahren. Reingesetzt, Zündung an, doch er startet nicht... 3 Balken im Display... noch ein paar mal versucht - doch immer die gleiche Reaktion. ADAC angerufen, der kam dann auch bald - und als ich ihm mein Problem vorstellen wollte sprang er an als wäre nie etwas gewesen. Peinlich... Am nächsten morgen das gleiche Spiel... Einige male versucht zu starten - doch ausser den 3 Strichen im Display tat sich nichts. Ich selber habe mal einfach einen Software-Fehler herbeigesehnt und daraufhin die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt. Anschließend wieder angeschlossen und nochmal versucht. Zwar habe ich jetzt keine 3 Balken mehr im Display, aber an geht er trotzdem nicht... Was soll ich tun? (Ja, ich kenne die Such-Funktion ;-) ) Wenn ich ihn zum Check doch nur zum smart-profi o.ä. bekommen könnte, aber der ADAC würde mich direkt ins nächstgelegene SC Hagen schleppen. Und das kenne ich bereits... :-x Würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Ideen habt! Viele Grüße aus dem Sauerland Basti
  10. Ich schalt mich dann auch mal wieder ein... :-D Also - meine Bestellung ist gerade raus. Meine Kugel wird hoffentlich ab der nächsten Woche schon mit Brembo Scheiben (nicht gelocht) und EBC Blackstuff Belegen herumrollen. Das Ganze gabs bei eBay für "fast geschenkt" wie ich finde. Scheiben 55,-€, Beläge 37,50€. Die Blackstuff sollen wohl nicht viel weniger "beißen" als die Greenstuff, kosten aber nur knapp die Hälfte. Das bißchen mehr Bremsstaub interessiert mich persönlich weniger (meine RIAL-Felgen sehen sowieso scheiße aus und ausserdem ist der "Felgenteufel" von ATU erste Sahne... :lol:) Bin mal gespannt, sobald ich den Ersten Eindruck verarbeitet habe kommt er hier rein... ;-) Zur Montage gehts für mich (übrigens zum ersten mal zum Hajo)! Schönen Gruß von hieraus schonmal! An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle die mir zum Teil sehr geholfen haben!! Ausserdem Danke ich meinen Eltern, meinem Manager und natürlich Jesus Christus... :lol: :-D
  11. Hallo ihr alle zusammen! :-D Nach langer Abstinenz meld ich mich auch nochmal zu Wort (- da ich akut eure Hilfe benötige). In zwei Wochen steht mal wieder ein Tour nach Dänemark - mit zwischenstop in Hamburg an. Zuvor sind aber neue Bremsbeläge mehr als fällig. Da ich im SC ungefähr genauso gerne bin wie beim Zahnarzt habe ich mich im Vorfeld schonmal versucht über alle möglichen Bremsscheiben auf dem Markt zu informieren... - und bin doch nicht schlauer... :( Nachdem ich hier im Forum Schratis Bremsscheiben-Thread gefunden hab werd ich wohl von den 42,90 €-eBay Scheiben die Finger lassen ;D Habt ihr irgenwelche Empfehlungen was man gut verbauen kann? Hat jemand Erfahrung mit den Brembo-Scheiben (die währen bei mir zur Zt. in der engsten Auswahl)? Irgendwo habe ich auch gelesen dass sich bestimmte Scheiben und Beläge nicht vertragen sollen (find nur leider gerade den Link nicht - wird aber nachgeliefert wenn er wieder auftaucht). Beläge sind original smart drunter unter auch erst etwa 10T km gelaufen - die würden also auch erstmal drunter bleiben. Würd mich freuen wenn ihr ein paar Infos für mich habt - dann kann auch ich bald in den Urlaub starten. In jedem Fall noch ein sonniges Wochenende! Basti
  12. Ich merk schon - nicht nur ich hab Probleme das Geräusch zu benennen :lol: Man könnte auch einen quakenden Frosch da raushören - also nehm ich mal an Kupplungsaktuator, danke! Aber woran kann es liegen, dass der Frosch lauter geworden ist?
  13. Klingeln kann man das vielleicht auch nennen, ja... Mir ist keine bessere Umschreibung eingefallen...
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