franke
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Flensburg
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FL-FS300
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hallo, nein der Kupplung-Auslöser meinte ich..
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Hallo, Kann mir jemand sagen wie der Auslöser funktioniert, genau wo er sitz und was für ein Funktion er hat?? Und vor allem, lässt er sich einstellen? Danke. Franke.
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moin moin, "Die Kupplung lernt man wie folgt neu an (kann man auch selber machen!!) so, ich habe es jetz am Wochenende getestet, und das bringt schon ein bissen..! und der kleine hat 50km mehr auf die Uhr :) Aber das vibrieren ist immer noch darr...!! Ich kann den wagen selber runterschalten (motorbremsen) ohne das er rukelt/Vib. allso kann das meiner meinung nach, nicht an der Kupplung liegen?!?! So bald das ich denn Wagen aber rollen läs, und er selber runterschalten muss macht er das wieder 3-2 vibrieren/rukeln 2-1 auch und 1-0 fast nur vibrieren...Im "A" genau das gleiche. Hat das mit der Akuator zu tun oder was entscheidet wann er runter schalten muss?? Darr muss mann doch was gegen machen können oder nicht?? oder es das eine Einstellungssache.. Franke.
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Danke für den Tip, werde ich mir anschauen... Aber ob das bei mir was bringt..??? Er hochschaltet ja ohne Probleme, nur das runterschalten im "A" ist schlecht, als schaltet er erst bei SEHR niedrigen Umdrehungen runter...aber nur von 3 Gang und dann 2-1, 1-0 (beim rollen lassen) Franke.
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hallo Ingenieur, die kupplung hat gerubbelt beim runterschalten von 4 in 3 gang usv. Habe ich dann bei rund 46.000 km (CDI ohne tuning) im SC auf Kulanz neu bekommen, und ist denn auch ein bissen besser geworden (aber nicht toll) Im SC sagen sie aber...es ist normal so!!! Aber wenn man hinter denn Wagen fährt sieht man wie er rukkelt beim runterschalten..!! (motor/Auspuff) ist doch nicht normal!!!!!! Franke
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hallo....hier vieleicht eine Blöde Frage..oder 2. Ich habe folgendes im Forum gelesen: "Ich klemme die Batterie für ein Paar Stunden ab - dann lernt sich die Kupplung neu ein. Das Anfahren ist dann (für einige Zeit) wesentlich sanfter, rubbelt aber immer noch ein bischen" Frage 1.: Bringt das was, und kan mann das ohne weiteres machen?? Frage 2.: Wenn die Kupplung im SC eingestelt wird, wird sie denn auf einmal für alle Gänge eingestellt, oder muss mann sie einmal für d. 1 Gang, einmal für 2. gang einstellen osv...? (Ich frage weil er nur zweischen bestimten Gänge rubbelt beim runterschalten..) War schonmal 4mal im SC deswegen (Kupplung ist neu) Franke.
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Hallo Thorsten, na dann viel glück im SC...! wegen das vibrieren war ich schonmal im SC, und sie sagten, ist einfach so...! habe jetz 2,75 Bar in den Hinterreifen, und muss zugeben es ist weniger geworden. nächste Woche geht er im SC zur Inspektion, und dann werden sie suchen müssen bis sie den 2. fehler finden!!! Das ständige vibrieren wenn er runterschaltet im "A", von 4-3 Gang usw (2-1 am schlimsten!!)....! Wenn man hinter den Wagen fährt, sieht mann das sogar , das Motor/Auspuff vibriert, wenn er schaltet. Ich habe schonmal mit ein SC-mitarbeiter eine Probefahrt gemacht, aber er sagte...ja..ist normal. (das glaube ich aber weniger..) Grus Franke
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hallo kartfan, habt ihr rausgefunden woher die vibrationen kommen??? ich habe bei meinen cdi genau das gleiche und das nervt. :-x (oder kann mir jemand was dazu sagen??) franke
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Mit TÜV wird’s nicht, aber geht wohl auch. Aber mir ist gerade eingefallen....beim anfahren druckt der Auspuff sich ja immer ein bissen runter, das heißt beim rückward fahren druckt er sich nach oben. dann muss ich wohl ein bissen abstand da zwischen haben oder nicht..?? (Endrohr / Heckblende) franke
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moin moin, habe am Wochenende vor mir selber ein Endrohr für meinem CDi zu bauen, und vor es los geht habe ich ein Paar Fragen...!!??! 1. kann ich von der org. Endrohr ohne weiter was abschneiden, einfach 2-3cm kürzer machen? 2. Muss ich auf irgendwas achten beim neuen, ich mein jetzt z.b. Durchmesser / Abstand zur Heckblende usw...?? (Außer das der Durchmesser nicht kleiner sein darf als Org.) Franke.
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Hallo sualfons, nicht schlecht du, bin voll reingefallen... :o) es ja noch am früh morgen... nah dann werde ich das versuchen, und schauen ob das was bringt... Danke.
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hallo Nasenbaer, danke für dein Antwort... Die Kupplung und das Getriebe neu anlernen, kannst du mir klären was die da genau machen? Und von Preis her ist es bestimmt auch nicht günstig....oder? mfg Franke.
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moin moin aus Flensburg. ich fahre CDI Bj: 2000, 47.000KM (mit neue Kupplung) meine Frage ist jetz, beim anfahren mit mittel/voll gas, schaltet der kleine teilweise ein bissen hart, und mal mit einen kleinen "klong".(ab 1. bis 4. Gang.) Fahre ich aber durch eine Kurve im 1. gang oder mache ich beim anfahren eine Kurve und dann geraderaus mit voll gas, schaltet er einfach (fast immer) top ohne klong....?!?! kann mir jemann sagen woran es liegen kann?? mfg Franke. :-?
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Hallo Dio, ich weiss das leichte Vibrationen auftreten wenn anfahren. Aber das Ruckeln macht er ja nicht beim anfahren/wegfahren(fast nicht), sondern nur wenn der zb. von 3 gang auskupplen und in 2 gang schaltet (2 in 1 auch). von 4 in 3 ist nix, das macht er ruckelfrei..?!?! das ist das Problem, und meine Frage. Den Aktuator wurde mal, vor die neue Kupplung rein gekommen ist "neu" eingestellt. Ich gehe davon aus, das sie das auch nochmal gemacht haben, wo die neue Kupplung eingebaut wurde..oder vielleicht nicht.. Franke.
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Hi 109s3, was für ein BJ hat deinen SMART? Hast du für den aktuator was bezahlt oder haben die das auf Kulanz gemacht? Wenn nicht was has du denn bezahlt? wird morgen eine Probefahrt mit die SC-Leute machen und schauen was sie sagen... Zeit die neue Kupplung finde ich, ist das Anfahren besser geworden, aber das runterschalten ist fast immer noch das gleiche.(wenn automatik und rollen lassen, Fuss vom gas, aber nur von 3-2 und 2-1 Gang) Franke. :-?