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HBWayli

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Verden / Bremen
  • Kennzeichen
    VER S
  • Interessen
    Suzuki LJ 80 4 x 4
  • Beruf
    Fahrzeugbnautechniker
  1. es war auch ähnlich teuer! aber da hatte ich keinen Kopf um mich drum zu kümmern!
  2. sooohooo neuen gummiring am fühler montiert, einmal noch nach eurer anleitung entlüftet... und freuen! :-P probefahrt ist gut gelaufen, vielen dank für die tolle unterstützung
  3. das hatten wir auch ich habe für viel geld den anlasser beim bosch dienst tauschenlassen und seit dem ist ruhe... Es ist knapp zwei jahre her und ich konnte mich damals nicht selbst drum kümmern, da es gerade die zeit war da ich zum ersten mal vater wurde
  4. ich habe wasser aufgefüllt und den fühler herausgezogen, dann wieder eingebaut und ne runde gedreht... die heizung blieb kalt , der behälter wurde lau warm. dann habe ich am Fühler gewackelt und er bließ Wasserampf ab, deswegen meinte ich der O Ring war kaputt, wenn er dort abbläßt, oder hätte ich ihn abkühlen lassen sollen und nochmals entlüften?
  5. moin, komme gerade vom entlüften, er will nicht und dann bläßt er immer Wasserdampf am Temp Fühler ab. Dann wird wohl der O Ring hin sein oder hat jemand noch ne andere Idee? Na gut er wid er jauch nun fast 11 Jahre alt sein!
  6. Natürlich habe auch ich damals eine klammer verbummelt! Hoffe dieses mal bin ich vorsichtiger! vielendank ahnungslos für die tolle tabelle 16 nm da war ich bestimmt zu kräftig! werde es morgen mal kontrollieren Tolle schnelle hilfe
  7. prima, das entlüften kenne ich noch, als der smart neuar habe ich eine Standheizung verbaut und habe zwei tage gebraucht dahinter zu kommen, weil mir keiner helfen wollte oder konnte. also werd ich es genauso machen Danke dir, nun bin ich mir sicher! Muß ich beim Krümmer anzugsdrehmomente beachten oder langt "nach fest kommt ab"?
  8. hi ich bin sehr selten hier, nur wenn unser Smarti sorgen macht, aber mir wurde immer gut geholfen Danke dafür! Nun wollte ich den Auspuff zum schweißen demontieren und habe einen Stehbolzen am Krümmer abgebrochen, das habe ich alles wieder hin! 1. Frage das Anzugsdrehmoment der Krümmermuttern am Zylnderkopf beträgt? Habe in der Suche 6 NM gefunden? Richtig? Beim demontieren des Turbo´s ist ca. 1L Kühlwasser ausgelaufen.Nun meine Frage zum Entlüften des Kühlsystemes. Ganz normal, laufen lassen vorne hoch und hinten am Motor den Klip entfernen und warten bis etwas kommt? Oder entlüftet er sich diesmal so? Am Behälter vorne ist noch alles i.o, da er ja noch nicht lief und der Termostart also noch zuwar! Hat jemand einen Tip? Danke :)
  9. Hilfe Mich hat es nun auch erwischt... Das original Radio zeigt an Load CDaber der original verbaute Wechsler macht keinen Mucks... die CD´s / das Magazine kommen auch nicht raus. ziehe ich den Stecker an der Seite raus zeigt das Radio No Connect oder so an... Also muß ja Strom ankommen. Die Notentleerung probiere ich dann am WE aus. Hat denn immernoch keine eine Problemlösung? Muß dann wohl bei Ebay auch einen gebr. ergattern! Gruß Waylon (glaube das nach nun 9 Jahren das Haltbarkeitsdatum unseres Smart abgelaufen ist! Wir haben bis vor kurzen keine Probleme gehabt und dann kurz hintereinander, Wasserpumpe, Anlasser, Feder gebrochen, Heizungsschalter bleibt in der Mitte stehen, nun CD Wechsler defekt Grrrrrrrrrr
  10. also... seit nicht sauer.. aber ich probiere die methode mit dem anschieben , gegf. vorher einmal mit dem überbrücken (obwohl ich auch die batt ausschließe) sollte er beim anschieben anspringen soll die werkstatt mal gucken wie viel strom beim anlasser ankommt... kommt strom an wenn man den schlüssel dreht wird es wohl der anlasser sen... melde mich dann wieder.. gruß waylon
  11. hallo frank, dann wird es aber wohl der magnetschalter sein..oder der anlasser kriegt gar keinen saft...der er absolut nichts sagt... wenn es der anlasser ist müsste er sich morgen ja anschieben lassen... berichte dann weiter
  12. gut ich werde morgen mal überbrücken und wenn er dann nicht will werde ich den anschiebeversuch aus der bedienungsanleitung versuchen... dann kann ich auch schon etwas mehr ausschließen....den gelben engel rufen oder wenn er sich anschieben läßt selber zur werkstatt fahren...leider kann ich von oben den anlassser nicht sehen und bei dem wetter lege ich mich nicht unter die karre... schade das erste mal das er streikt! hey gruß in nach se oder hh bein ehemals pi
  13. nein warum? die batterie hat 12,20 volt , da muß doch langen um wenigstens klick zu machen oder?
  14. ja er zeigt das n an... und ich kann auch auf 1 oder r schalten... danach schaltet er ohne probs wieder auf n sicherungen sind heile wie komme ich an den anlasser... mal sehen ob dort strom ankommt?
  15. Hilfe... bin eben ohne probs von der Arb nach haue gefahren! wollte noch schnell Winterräder rauf machen und zakt... Der Smart 55 PS BJ 2000 78Tkm macht keinen Muks mehr... Licht geht, schaltung auch ( Es knarrt immer leicht ), Habe schon x mal die anleitung von der sonnenblende ausprobiert... Batt Kasten ist geöffnet, 12,20V beim start versuch geht es auf 12.03V runter. Der Anlasser klackt nicht mal, nichts... Jemand ne idee? gehe nun mal sicherungen nachschaunen... warum gehen meine autos immer im winter kaputt?
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