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svenstutz1

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  1. Ebb, Du bist der Schlauste!!! 2 Beiträge weiter unten habe ich mehr oder weniger das Gleiche gefragt!!! Wegen Deinem Auto, Du Fischkopp! Gruss Trotzdem wäre es schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!!
  2. Hallo! Ich hoffe, hier kann jemand weiterhelfen. Ich möchte auf einen Smart Cabrio CDI Räder eintragen lassen. Und zwar 7Jx17-Felgen von der Mercedes-A-Klasse mit Bereifung 225/35 R17. Das ganze mit Adapterscheiben von SCC Fahrzeugtechnik montiert. Ich habe: Ein Gutachten von den Felgen für die A-Klasse (Festigkeit also kein Thema). Ein Gutachten von SCC für die Adapterscheiben. Absolute Freigängigkeit der Räder. So weit ist alles OK. Der TÜV-Prüfer, bei dem ich jetzt mal vorgesprochen habe, sah auch kein Problem in sicherheitstechnischer Hinsicht! ABER: Er sagte, er kann das Fahrzeug nicht umschlüsseln, da in dem Gutachten (natürlich) kein Hinweis bezüglich einer Änderung der Abgaswerte beim Smart steht! Jetzt zur Frage: Gibt es irgendetwas, was mir allgemein bescheinigt, wie und unter welchen Umständen ein Smart CDI umgeschlüsselt werden muss???? Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp!!! PS: Ich würde ja gerne umschlüsseln und Steuern an unseren geliebten Staat bezahlen! Aber ich darf nicht! Verstehe einer diese Welt! NÖ-NÖ-NÖ
  3. Hallo! Hat jemand die AZEV A-Felgen mit 195/50 R15 Reifen bei seinem Smart eingetragen? Wenn ja, wo wurde es eingetragen? Und gibt es ein Gutachten, bei dem diese Dimension drin steht? Ich habe in meiner Erinnerung, dass die Firma, die diese Felgen vertreibt, ürsprünglich 195/50 R15 verbaut hat! Jetzt gibt es aber nurnoch ein Gutachten mit 195/45 R15. Mein Smart ist übrigens Baujahr 1999. Die Freigängigkeit ist also kein Problem!
  4. Hallo! Ich möchte meine 17-Zöller verkaufen, weil ich nächstes Jahr wieder was neues fahren möchte! Vielleicht 18Zoll?!?!
  5. Taucht das Problem im gesamten Drehzahlbereich auf? Nur bei Volllast? Bei Teillat? Erzähl mal ein wenig. Vielleicht finden wir ja raus, was es sein könnte!
  6. Und von wem ist der Spoiler aus dem letzten Beitrag?
  7. Was stickt denn leistungsmässig in dem Wagen?
  8. Dass breite Winterreifen im Schnee generell schlechter sind als schmale stimmt DEFINITIV nicht! Und die komischen Billigreifen, die Ihr Euch jetzt alle aufs Auto zieht, sind wahrscheinlich um Klassen schlechter als jeder noch so breite Markenwinterreifen von Conti oder Pirelli!
  9. Da ich ja die zuletzt angesprochene Dimension 225/35 R17 rimgsum fahre, kann ich sagen, dass der Fahrkomfort nochmals deutlich schlechter wird. Ich habe letzte Woche auf meine Winterreifen 195/50 R15 umgerüstet und dachte, in einer Sänfte unterwegs zu sein! Mit den 195/40 bzw 215/35 ist der Fahrkomfort bestimmt auch nicht toll. Aber was solls? Dafür siehts geil aus und der kleine geht richtig geil um die Ecken!!! ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
  10. Das habe ich auch schon herausgefunden. Allerdings vermute ich, dass die Qualität nicht ganz der eines Pop-Offs für den Motorsport entspricht. Aber versuchen kann man es natürlich. Es gibt aber auch eine günstige Motorsport-Variante bei Sandtler (knapp 200DM)! Und diese werde ich mal ausprobieren! ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
  11. Bei diesen Preisen dreht es mir den Magen herum! Ich habe meinen Smart kurz nach der ersten Inspektion gekauft (5.800km). Jetzt wäre die zweite fällig gewesen (16.500km), aber ich dachte mir, da die Garantie eh vorbei ist, mach ich das doch selbst. Also habe ich Öl gekauft, habe das Auto auf die Hebebühne gestellt und die Ölablassschraube gesucht. Doch, oh Wunder, die wurde bei dem Auto vergessen. Kann man denn garnichts mehr selbst machen!? PS: Jetzt hat mein Smart eine Ölablassschraube! Ich bin mal auf die Reaktion vom SC gespannt, wenn ich das Auto mal wegen irgendetwas anderem dorthin bringen muss!!! ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
  12. Bei diesen Preisen dreht es mir den Magen herum! Ich habe meinen Smart kurz nach der ersten Inspektion gekauft (5.800km). Jetzt wäre die zweite fällig gewesen (16.500km), aber ich dachte mir, da die Garantie eh vorbei ist, mach ich das doch selbst. Also habe ich Öl gekauft, habe das Auto auf die Hebebühne gestellt und die Ölablassschraube gesucht. Doch, oh Wunder, die wurde bei dem Auto vergessen. Kann man denn garnichts mehr selbst machen!? PS: Jetzt hat mein Smart eine Ölablassschraube! Ich bin mal auf die Reaktion vom SC gespannt, wenn ich das Auto mal wegen irgendetwas anderem dorthin bringen muss!!! ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
  13. @sepp: Wenn das funktioniert, spreche ich Dich in diesem Forum ab sofort nurnoch mit Gott an! ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
  14. Danke für die ersten Reaktionen. Also, nach meinem Wissen geht beim tunen IMMER nur das + vom Trust weg. Mein Auto hat übrigens einen SW-Chip. Wenn ich da falsch liege, sagt mir das bitte. Zum Thema Motorradmotor: Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das ganze schon ziemlich problematisch, von wegen Kettenantrieb und Differential! Bei einem BMW-Motorrad-Motor mit Kardanabtrieb wäre das zwar lösbar, aber die Umlenkung der Kraft auf die Smart-Achse ist auch nicht so leicht. Ausserdem müsste das Originalgetriebe aus dem Auto raus. Sonst berechnet sich die Beschleunigung von 0 auf 100 nämlich wie folgt: 4s für die eigentliche Beschleunigung + 4s für die Schaltvorgänge! Ich glaube, das würde sich etwas blöd anfühlen!!! Aber ich bin nach wie vor für jede Anregung zu diesem Thema dankbar! ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
  15. svenstutz1

    Smart >100PS

    Hallo! Ich habe das Thema schon 2-3mal in anderen Threads angesprochen, aber eine vernünftige Information habe ich bis heute noch nicht bekommen. Ich wüsste gerne, ob es jemanden gibt, der einen Smart mit mehr als 100PS fährt. Angeblich hat der SW-Smart ja weit über 100PS, aber auf eine Anfrage bei SW bekam ich nie eine Reaktion. Vor einiger Zeit habe ich jemanden kennen gelernt, der mir sagte, er hätte einen Smart mit 160PS gehabt!?!?!? Ich wäre durchaus interessiert, einen Brachial-Smart aufzubauen. Allerding hätte ich gerne einige Informationen über die Erfahrungen, die andere mit solchen Projekten machten. Ausserdem will ich dieses saudoofe Trust weg bekommen. Das + ist zwar schon weg, aber in der Kurve nimmt die Karre das Gas weg und es ist Schluss mit lustig. Hat dazu jemand eine Idee? Wie sieht das beim Smart-Cup aus? Die können doch nicht mit Trust Rennen fahren, oder?!?!? ----------------- Der Odenwälder 17Zoll-Smart
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