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Christian_St

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    ffb-h-0000
  • Interessen
    Vielfältig
  • Beruf
    Informatiker
  1. Nett zu lesen wie Gei.... wir "Deutsche" doch auf Papiere sind.... :roll: Im Rest der Welt wird ausschliesslich gedreht und geflext was die Karre (oder der Eisenhändler) her gibt (Siehe Pimp my .....) und niemand scheert sich was drumm...hm. Muss ich kurz los werden, zu meiner Lehrzeit war das noch nicht so mit dicken Alus für kleines Geld, damals haben wir Stahlfelgen auf der Drehbank einfach mittig abgestochen und Ringe in jeder denkbaren Breite eingeschweisst. Von den selbstgedrehten Gabelverlängerungen für die Kawas erzähl ich euch dann nächstes mal. :-D Gruss C
  2. 85,- € ? Gibts die nirgends günstiger, vielleicht als Sammelbestellung? gruss christian
  3. Hallo Forum, bei meinem 42 sind demnächst die Bremsen fällig, rein der Optik wegen hab ich gelochte Bremsscheiben ergattert (Ebay). Nun würd ich noch Klötze suchen die die Felgen nicht so verdrecken. Das es diese für Sporteinsätze gibt (Grüne?) weis ich, gibts auch welche für die Strasse, müssen diese eingetragen werden, und habt ihr da erfahrungen mit (bei Nässe usw.)? Gruss Christian
  4. ...und noch ne super billige top-lösung, nokia 7650 für 1 euro aus vertragsverlängerung und ein T-Mobile NaviGate BlueKit bei ebay ergattert (40-80€) = keine teuren softwareupdates, geht auch zu fuss und aufm bike. handy ist top und navi europaweit auch. je routenberechnung 2 € und ein paar cent für gprs, das wars. deutschlandweit übrigens mit aktiver stauumfahrung :-D gruss christian
  5. "nur rein optische Gründe", genau so meinte ich es auch :-D fürs handy gibt es doch auch so klebeantennen die durchs glas gehen, gibts sowas nicht für gps? vielleicht im c-klasse-look, mit so nem "dödl" drann.. oder a la bmw-flosse ? (meine bluetooth funktioniert bestens, aussen würds mir halt besser gefallen...)
  6. hallo forum frage gibt es gps-aussen-antennen für das 42 glasdach (oder heckspoiler) ? wenn ja würden mich fotos, bezugsquellen und preise intressieren. gruss christian
  7. Hallo Forum, lese gerade über ein orig. smart navi radio, das hierzu eine "Freischaltung des Tachosignals" notwendig und das wohl erst ab einem gewissen smart-baujahr möglich ist? hm, geht das navi dann gar nicht ohne dieses signal, oder nur eingeschränkt, und wie isses mit anderen herstellern, brauchen diese auch dieses signal...? mobile geräte haben dieses signal ja auch nicht, gehen diese dadurch ungenauer oder wozu dient dieses signal genau? bitte um erfahrungsberichte bevor ich hier was falsches kaufe. (mein smart ez 12.99) gruss s_t_e_i_n_i
  8. ...die fahrwerke die ich bis jetzt gesehen hab so im tuningmarkt waren alle für superduperhart, das es da nix mehr zum reinlegen gibt is klar. härter muss smarti gar nicht sein (12.99) finde ich. das "nicken" muss sich doch auch ohne verlust "eh schon knappen fahrwerkskomforts" beseitigen lassen. s_t_e_i_n_i
  9. ...tja ihr habt da ein ganz schönes programm zusammengestellt, aber keine stabis....:-? , bin ich der einzigste den das nach aussen legen stört? s_t_e_i_n_i
  10. allgemeine frage, hat mein smarti eigentlich sowas wie nen stabilisator? (nicht irgendwo in der elektronik...an den achsen ist gemeint :), in den kurven legt er sich doch deutlich nach aussen, eigentlich sollte er sich da entgegen stemmen... deshalb meine frage. wenn nicht gibts sowas zum nachrüsten? oder in stärkerer ausführung, oder festere buchsen? und von stossdämpfern les ich hier auch recht wenig, tuns in jeder lage die originalen oder gibts da alternativen? mich würden entsprechende erfahrungsberichte intressieren. gruss s_t_e_i_n_i [ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_St am 05.07.2005 um 20:05 Uhr ]
  11. Wie lang hält das, und was gibts für Farben? (Magnesium o.ä.?) Gruss Christian
  12. Hm, fahr seit einer Woche nun 195/45er rundum, winkelige Landstrasse, Autobahn alles dabei. Durch Kurven gehts wie auf Schlittschuhen und das mit dem Schwimmen auf eingefahrenen LKW-Pisten hatte ich von meinem vorherigen Wagen noch wesentlich stärker in Erinnerung. Insgesamt würd ich sagen sollte Serie sein :-D Gruss Christian
  13. Hallo Forum, ja vielen Dank für die Tipps. Vielleicht noch als Nachtrag, mit dem linken Fuss zu fahren ist für einen geübten Automatikfahrer nur auf den ersten Metern eine kleine Umstellung, nach kurzer Eingewöhnung gehts prima. Vom Schaltwagen auf Linksgas umzusteigen sorgt anfangs sicher für die eine oder andere ungewollte Vollbremsung oder schlimmer: Kickdown in Richtung Vordermann...:evil: Ein bisschen schief drinnsitzen tut man halt und deswegen würd ichs gern nach links versetzen lassen. Da die linke Fusstütze doch recht kastenmäsig gebaut ist (und ich nicht weis ob sich da drinnen/drunter irgendwelche wichtigen Teile verstecken) siehts zumindest optisch schon recht knapp aus. Ich sprech das nächste Woche im SC-Augsburg (45er Insp.) einfach mal an, mal sehen was die mir erzählen (auch preislich...). Viele Grüsse aus Bayern, Christian
  14. Christian_St

    Linksgas?

    Hallo Forum, ich brauche mal den Rat eines echten Smart-Überall-Schrauber. Aus anatomischen Gründen bräuchte ich das Gaspedal links vom Bremspedal, und rechts die oder eine Fussstütze. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das von der Bodenkonstruktion her und kann man das vorhandene Gaspedal dazu verwenden? Kennt jemand eine Fa. die sowas macht (wenns überhaupt beim Smart möglich ist) und was kostet so ein Umbau? Gruss aus München Christian
  15. Hallo Forum, Fahrer-Servicegitter? wo ist denn das....., bis jetzt dachte ich ich hätte alles gefunden. :roll: Gruss Christian
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