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morlino

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    Köln/Bonn
  1. Quote: Am 03.04.2006 um 18:00 Uhr hat PhatStylez geschrieben: jo ich wuerd da auch sagen hinten mal die pannels ab machen und mall so nach schauen ob man den fehler vieleicht so eher finden kann denke aber das es an der befestigung vom auspuff liegen muesste ----------------- Auspuffbereich stimmte. Mein Auspuff hat zwei Aufnahmebohrungen für Lamda-Sonden (Vorbereitung für die E4-Norm). Da der verbaute Motor nicht für diese E4-Norm ausgelegt ist, wurde die zweite Aufnahme produktionsbedingt mit einer Blindschraube verschlossen. Diese hatte sich verabschiedet und verursachte das röhrende Geräusch. Bedingt durch den nicht mehr intakten Abgasstrom und damit auch nicht mehr richtigen Ladedruck für den Turbo, kam auch der Leistungsknick im unteren Drehzahlbereich zustande. Nur Schraube wieder reindrehen brachte nichts, sondern der Fehlerspeicher musste ebenfalls gelöscht werden. Danke hierfür an das SC Köln-Bonn CCC, dass alle Arbeiten schnell und preiswert ausgeführt hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von morlino am 05.04.2006 um 16:55 Uhr ]
  2. Quote: Am 02.04.2006 um 19:11 Uhr hat Smartie1963 geschrieben: Hallo morlino, ich selbst hab noch nicht so genau unter meinen Smart geschaut. Kann es vielleicht sein das du mit Auspuff aufgesetzt hast? Oder es ist vielleicht ein abgerissener Stehbolzen vom Auspuff und das Überfahren des Buckels war nur das i-Tüpfelchen. Achso und willkommen im Forum ----------------- Gruß Andreas Hallo Andeas, danke. Ich habe noch nicht einmal etwas bodenmässig tuschiert. Dienstag habe ich Zeit und schraube mal ein wenig rum. Melde mich, wenn ich fündig geworden bin. So gross ist das Auto ja nicht. Gruss Morlino
  3. Hallo Forum, gestern bin ich mit meinem Smart in der Stadt unterwegs gewesen und mit mässiger Geschwindigkeit über so einen Verkehrsberuhigungsbuckel gefahren. Es kann ein Zufall sein, aber seit diesem Zeitpunkt "röhrt" er. Es hört sich so an, als hätte der Auspuff ein Loch (Was aber nicht ist). Er hat im unteren Drehzahlbereich einen merklichen Leistungsverlust. Im oberen Geschwindigkeitsbereich ist er weiterhin flott, aber sehr laut (so als wenn man mit offenem Ansaugrohr fahren würde....das passt auch irgendwie auf die Leistung). Bei einer Sichtprüfung meinerseits im Motorraum und unter dem Fahrzeug konnte ich nichts feststellen. Irgend eine Idee, was dies sein könnte :o ? Danke und Gruss aus Köln Morlino
  4. Danke..das war eine schnelle Antwort.
  5. morlino

    Reparaturhandbuch

    Hallo Forum, also ich habe mir schon einen Ast gesucht, erfolglos. Gibt es überhaupt ein Reparaturhandbuch für den Smart? Danke. Gruss morlino
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