bluebreeze
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Naja meine Reifen würde ich damit nicht reinigen, evtl meine Felgen.
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Mein erster Smart (98-) hat sich immer und über all abgesperrt. Sogar während der Fahrt. Einmal bin ich kurz ausgestiegen (der Motor Lief) um meinen Vordermann etwas zu sagen und schwupps kam ich nicht mehr rein. Mein Smart musste damals mit laufenden Motor abgeschleppt werden und die im SC kamen nur mit größter Mühe hinein. Mein jetziger (99) sperrt sich immer dann ab, wenn ich tanke oder Öl nachgucke. Eigentlich sollte er sich nach 5min absperren, wenn der Motor aus ist...das macht er z.B. nicht. ARGH
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Moin Leutz, kann ich meinen Smart mit einem Hochdruckdampfstrahler abspritzen bevor ich ihn in die Waschanlage fahre. Ich putze ihn bisher vorher mit der Hand, aber die Panels werden nie wirklich sauber...
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So einen Ventildeckel (ich geh mal davon aus, dass dies der Deckel zum Verschließen des Öltanks ist), kann ich mir den in einem SC kaufen und dann selbst drauf schrauben? Und wenn ja wieviel würde das kosten?
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Ja in IN sind sie supernett. Nur bei meinem Problem mit dem Öl konnten sie mir nicht mehr helfen... GAH! Selbst die konnten nur sagen, dass ich mir wohl einen neuen Motor kaufen soll.
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die konnten mir auch nicht helfen.
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Ingolstadt meinte (die sidn super nett und auch viel günstiger) dass sie mir auch nur einen neuen Motor andrehen können. Und zu dem Ventildeckel haben sie gar nix gesagt. Meint Ihr denn das ringt wirklich was? Dann fahr ich noch nach Penzberg... Hab echt keinen Bock meinen kleinen abzutreten, aber ich fahre wohl zu viel mit ihm :(
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bin bereits beim 3ten SC...gibt scheinbar kein gutes
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Bin bereits beim 3ten SC... gibt es keine guten im Raum München????
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Ich hab es denen gesagt und die haben sich geweigert es einzubauen.
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Hi Leutz, mein kleiner schluckt ja ca. 1l auf 1000km, mal auch deutlich mehr. Smart findet den Fehler nicht, weil er nicht rust, nicht bläut, keine Rußspuren nirgends hat und auch nix verliert. Jetzt empfehlen sie mir einen neuen Motor einzubauen, weil sie nichts finden und selbst wenn sie etwas finden würden, könnten sie es nicht reparieren, weil der ganze Motorblock ein Verbundteil ist, das man nur im ganzen wechseln kann. HALLO?? Ein 12.000 TEU teures Auto und ich kann nur den Motor im ganzen wechseln lassen?? Mal angenommen ein Ventil ist kaputt, das 12€ kostet, muss ich mir für ca. 2000€ einen neuen Motor kaufen? Bin ich irgendwie am verkehrten Stern? :-x
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Also meine Klima wurde komplett gecheckt bei der 60tkm. Allerdings wurde daran schon einiges ausgewechselt. Wenn Du wissen willst was wann wie und in welchem Umfang kontrolliert wird, dann gucke am besten in dem Serviceheft nach, da stehen alle Daten drinnen
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Neue Kupplung nach 45tkm, neuer Turbo nach 60tkm, Motorprobleme nach 75tkm, kaputte Klima nach 50tkm, geplatzte HEckscheibe nach 30tkm. Fragen beantwortet?
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naja so was ich mir an Infos zusammengesucht habe sieht es so aus, als wäre er hin. Was sonst könnte sein, wenn er 500ml Öl auf 200km verbraucht, ein wenig verbrannt riecht, keine Geräcusche abgibt und kein Öl verliert?
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ne hab einen Benziner. Hab gelesen, dass es auch sein kann, dass sich das ganze Öl im Getriebe ansammelt...dann kann ich den Wagen wirklich auf die Tonne hauen. Ich hoffe sehr, dass es auf Kulanz geht. Denn ein neuer Turbo UND ein neuer Motor in einem halben Jahr finde ich ein bisschen heftig.