Jump to content

dennosius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Ist aber schon erstaunlich, dass smart werksseitige Auslieferungsinspektionen macht. Eigentlich sollen die ja beim ausliefernden Händler gemacht werden (auch und gerade wegen Transportschäden). Ich hab einen Stempel vom SC Salzburg drin, aber ich hab ja auch nen EU-Import.
  2. Ich lasse sie immer dran (in einer Textil-Waschanlage). Völlig problemlos bei mir.
  3. Ich glaube, was hier versucht wird, ist eh Wahnsinn: Autokauf mit Ratio zu erklären. Es mag immer wieder Leute geben, die ihr Auto mit dem Taschenrechner kaufen, aber den allermeisten geht es doch um mehr. Individualität, Spaß und "Bauchgefühl" spielen fast immer eine Rolle. Und natürlich Geschmack.
  4. dennosius

    sitzheizung im Smart

    Quote: kein EU Ist ja Deine Sache, aber warum nicht? Klar, ist etwas Aufwand und vielleicht etwas Ärger (siehe mein Bericht im Allgemeinen Forum), aber letztlich waren's bei mir 18% unter Listenpreis. Also ein wunschkonfigurierter Neuwagen zum Preis eines jungen Gebrauchten.
  5. @zimbo Unsinn. Der Schaden, den smarts durch ihre "Robustheit" verursachen, ist über die Haftpflicht gedeckt und da sind die Typklassenempfehlungen ja gleich geblieben (bzw. beim Brabus sogar gesenkt worden). Auch mehr Zulassungen schaden nicht, weil es ja dann auch mehr Beitragszahler gibt. Die Typklassen steigen nur, wenn die Schadenfälle überproportional zu den Zulassungen steigen. Vielmehr ist es offenbar so, dass Smart-Fahrer mittlerweile überproportional viele Teil- und Vollkaskoschäden verursachen. Das passiert eben, wenn ein Auto (jetzt wohl häufiger) von Fahranfängern gefahren wird, die ihren Smart in den Graben setzen. Teilkasko kann ich mir aber nur schwer erklären. Habe noch nie gehört, dass ein Smart geklaut worden ist, gegen Marder müsste der Motorraum einigermaßen gut geschützt sein...
  6. Ich hab bei meiner Ente ein Foto gemacht, als sich der Tacho vorletztes Jahr einmal wieder auf Null gestellt hat :)
  7. Ich wollte mal fragen, ob man eigentlich mit einer Brabus-Heckschürze auch die Panels tauschen kann? M.W. gibts die Brabus-Schürze ja nur in schwarz und silber, oder? Ist das teurer als der normale Panel-Tausch?
  8. Nicht meine Mum hat mir den Smart geschenkt, sondern ich den Smart meiner Mum :) Naja, letztlich auch weitgehend von ihrem Geld, aber es ging ja vor allem um die Überraschung :) Ich bin 25 und der Smart war ein Neugeborener :)
  9. "Meiner" ist eigentlich nicht wirklich meiner, den habe ich meiner Mum geschenkt (siehe Ray-Connetti-Thread im Allgemeinen Forum). Der ist silber (Tridon) und schwarz (Panels) mit Leder/anthrazit Innenausstattung. Den Service im SC Garbsen finde ich bisher auch prima. Im Verkaufsbereich war ich nicht zufrieden, weder hinsichtlich Freundlichkeit noch hinsichtlich des Preises. Daher EU-Import.
  10. Ich bin vom Ente-Fahren das Grüßen eigentlich gewohnt, andererseits finde ich es auch affig, jedem Pizzataxi zuzuwinken. Die Beschränkung auf Cabrios ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ist zwar etwas unhöflich unseren Coupe-Freunden gegenüber, aber davon fahren wirklich (zumindest in den Städten) zu viele rum. Komme übrigens aus Hannover, das ist ja von MI/SHG nicht aus der Welt.
  11. Bin mit dem nagelneuen Cabrio auch in einer Textilwaschstraße gewesen (musste sauber sein für Beschriftung). War überhaupt kein Problem. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass die Textillappen auf dem Plastik viel lauter sind als auf "normalem" Autostahl und man deswegen den subjektiven Eindruck hat, gleich fällt alles auseinander. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die dort schonmal Probleme mit Smarts hatten - mit meiner Ente komme ich da nämlich nicht rein, weil es da mal Probleme gegeben haben soll. Die haben also offenbar keinen Bock auf Risiko und hätten mich auch mit dem Smart wieder nach Hause geschickt, wenn sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht hätten.
  12. Also Ray Connetti bietet ja mehrere Import-Möglichkeiten an. Die eine ist eben über Europemobile. Von Connetti habe ich einen ganz guten Eindruck. Auch wenn der Laden auf den ersten Blick m.E. etwas windig wirkt (handeln nebenbei mit Schmuck, Reisen...) ging da alles superschnell, zuverlässig. Email-Antworten innerhalb weniger Stunden, telefonische Erreichbarkeit gegeben. Gehakt hat es bei Europe-Mobile. Den Laden kann nich niemandem empfehlen.
  13. Quote: Am 25.07.2004 um 14:31 Uhr hat Sam88 geschrieben: Wie alt? KM? Preis? 1.8T, 110kW (150 PS), Bj. 11/97, 150Tkm, silber-metallic, Leder schwarz, Klima, Bose-Sound, CD-Wechsler, 1. Hd, scheckheft, Langstrecke, immer 0W/40-Öl (bis heute praktisch kein Ölverbrauch). Derzeit noch Parkrempler in der Stoßstange vorne und in der Tür links. VB 7.500 Euro so wie er ist. VB 8.500 Euro mit ausgebesserten Parkremplern. [ Diese Nachricht wurde editiert von dennosius am 27.07.2004 um 12:10 Uhr ]
  14. dennosius

    Verbrauch

    Ich habe mit meinem Cabrio die allererste Tankfüllung mit exakt 7 Litern gefahren. Allerdings ist da sicherlich noch einiges drin, weil ich mich erstmal auf den Motor und die Schaltung einstellen muss und er ja auch noch nicht eingefahren ist. Allerdings auch viel Autobahn und (gut ausgebaute) Landstraße und einen kleineren Teil mit Klimaanlage. Achja, und 175er Pantoffeln.
  15. Nein. Sie hatte einen A3, der schon ziemlich alt war, von dem sie sich aber nicht trennen wollte (jedenfalls nicht freiwillig *g*). By the way: Will hier jemand einen Audi A3 kaufen? (Hm, wahrscheinlich nicht, oder? ;-) )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.