Crazy
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PE-NB733
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Beifahrersitz umlegen, oder Knochenbrüche leicht gemacht...
Crazy antwortete auf rugerclub's Thema in SMARTe Technik
Macht Euch nicht lustig ;-) Ist wieder ein typisches Smart-Sparding - eine durchgehende Stange, die beide Riegel betätigt hätte, wäre teurer gewesen - daher sind es zwei. Gruß Norbert -
Na denn - immer gut kugeln. Ist ja dann der 700er mit etwas besserer Laufleistung ;-) Gruß Norbert
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Mein Motor ist auch dort gewechselt woren, und ich bin bisher (ca. 4000 Kilometer) sehr zufrieden. Die 330 Kilometer einfache Strecke haben sich gelohnt. Gruß Norbert ----------------- Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi www.motorschaden-smart.de
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Fast richtig - die Magnetkupplung (Motor - Kompressor) kann sich bewegen - allerdings kenne ich das auch nicht. Das Getriebe-Rattern bei schwacher Batterie hingegen ist auch mir bekannt. Machen wir einen Deal, Kiras: Deine Batterie ist schwach - aber nicht so schwach, dass das Getriebe bei Stellung "1" ohne Klimaanlage rattert. Hast Du die Klimaanlage aber auf "ein", bekommen - der Magnetschalter zusätzlich Strom - evtl das Gebläse, falls Du das auch mit ausmachst - Steuergeräte Exakt dann ist der Zeitpunkt erreicht, dass der Strom so gering wird, dass das Getriebe rattert. Tste doch mal mit einer 2ten Batterie über ein Überbrückungskabel - dann weisst es genau. Batterie sitzt im Beifahrer-Fußraum unter der unter dem Teppich liegenden Styroporabdeckung. Gruß Norbert [ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 02.09.2008 um 22:36 Uhr ]
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Quote: Am 30.08.2008 um 14:17 Uhr hat limited-one geschrieben: Hätte ich kein Tuning drauf gehabt wäre die Reparatur über Kulanz gelaufen, hatte zu dem Zeitpunkt knapp 50.000km auf der Uhr. Kulanz? Hmmm, über die Brücke gehe ich nicht...
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Es gibt eine weitere Erklärung für hohen Ölverbrauch: Selbst wenn die TLE in Ordnung ist, ist beim Turbo-Suprex bereits dann zuviel Öl drin, wenn der Messstab (ui - das sieht ja furchtbar aus, aber müsste richtig sein) "Maximum" zeigt. Dein Smart hat bereits völlig ausreichenden Ölstand, wenn er im kalten Zustand gerade noch bei Minimum ist. Wenn Du jetzt Deine Inspektionen immer gemacht hast und immer 3 oder gar 3,2 Liter beim ÖW aufgefüllt hast (kontrolliere mal Deine Rechnungen), dann weißt Du, wo der Fehler liegt. Zuviel Öl wird in jedem Fall in den Brennraum gedrückt, und zwar über die Volllastentlüftung - der Effekt ist derselbe wie bei kaputter TLE: kaputte/verbrannte Ventile und Kerzen, zersörte Kolbenringe -> Kompressionsverlust. SmartProfi ist top! Bei normalem, ungetunten Motor brauchst Du den SP100 nicht zu nehmen, das hat man mir dort klar gesagt. Der normale ATM reicht, kostet Dich incl. Einbau 1.550,--. Gibt 3 Jahre/45TKM Garantie - mehr kann man wirklich nicht verlangen. Gruß Norbert ----------------- Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi www.motorschaden-smart.de [ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 30.08.2008 um 14:09 Uhr ]
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Hm - Du bist ja um die Ecke - hättst ja meinen auch machen können ;-) Viel Spaß mit Deiner reanimierten Kugel! ----------------- Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi www.motorschaden-smart.de
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Davon einmal abgesehen, dass Du offensichtlich den Ölstand nicht regelmäßig kontrollierst, was den Motor zusätzlich geschädigt haben könnte: Guckst Du hier. Ist übrigens auch ein 2001er Cabrio ----------------- Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi www.motorschaden-smart.de [ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 28.08.2008 um 11:56 Uhr ]
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Ludwigshafen? Da kann er doch nach Ilsfeld fahren und nen ATM einbauen lassen?! http://www.der-smarte-service.de oder Bergisch Gladbach http://www.smartprofi.com ----------------- www.motorschaden-smart.de
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Hast immerhin 18TKM mehr als ich geschafft ;-) ----------------- www.motorschaden-smart.de
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Urzeit - 2003 = 450 2003 - 2007 = 450 Facelift ab 2007 = 451 Viele bezeichnen den 2003 - 2007 auch als II.Generation - das ist auch falsch. 2te Generation ist der 451. Gruß Norbert
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Das glaube ich Dir - das kann aber nicht jeder...
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Du weißt aber schon, dass es damit nicht unbedingt - eher selten sogar - getan ist?! Wenns so einfach wäre, würden die SC es ja machen. Regelmäßig sinds aber nicht nur die Ventile, sondern auch Kolbenringe, ggf sogar die Zylinderbuchsen. Und dann muss man es auch noch können - ich kanns nicht. Die Komplettrevision des Motors ist auch nicht billiger als ein fertiger ATM... Gruß Norbert [ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 14.08.2008 um 00:24 Uhr ]
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Kulanz?! Beim Smart? Hmmm..... Wenn Du Glück hast, 25% auf die Teile. Das bedeutet dann für Dich ca. 2000 Euro. Ein Austauschmotor beim SmartProfi kostet Dich 1.550,-- incl. Einbau mit 3 J/45TKM Garantie. Beim Smartprofi ähnlich. Schrieb ich aber bereits weiter oben. Als Antwort wirst Du in etwa folgenden Text erhalten: Quote:Sie schildern uns, dass an Ihrem smart fortwo coupé ein Motorschaden aufgetreten ist. Ihren Hinweis haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt mit der Serviceleitung Ihres Partners in xxxx zu besprechen. Ihr Fahrzeug befindet sich im 6. Betriebsjahr. Hiernach ist eine Kulanz nicht mehr vorgesehen. Im Interesse Ihrer Zufriedenheit erlauben wir uns aber, Ihnen einen Servicegutschein für die nächste Wartung in Höhe von 178,50 Euro brutto anzubieten. Möchten Sie dieses Entgegenkomem annehmen? Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung. Die Serviceleitung des obengenannten Betriebes steht Ihnen bei Fragen zur Reparatur gerne zur Seite. Freundliche Grüße Sollte bei Dir was anderes drin sein, lass es uns wissen. Gruß Norbert http://www.motorschaden-smart.de
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Quote: Am 11.08.2008 um 15:02 Uhr hat hudi123 geschrieben: Hallo dammann, willkommen im Forum. Klar bekommst Du (oder Deine Wekstatt) Einzelteile für den Motor. Allerdings ist ein Motortausch natürlich lukrativer (für den Ausführenden). Ersatzmotoren bekommst Du bei den im Forum vertretenden Firmen (links oder oben auf der Seite) um einiges kostengünstiger. Über den Aufwand einer Motorinstandsetzung kann man trefflich streiten. Ohne genaue Kenntnisse und Möglichkeiten (Werkzeuge etc..) ist's wohl nicht empfehlenswert. Smarte Grüße Wilhelm Standard-Smart-Motorschaden. AT-Motor mit 3 Jahren/45.000 KM Garantie gibts hier oder mit weniger Garantie aber genauso gut hier. Ist in meinen Augen die beste Lösung, da alles andere mithin nur Flickwerk ist ----------------- www.motorschaden-smart.de [ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 13.08.2008 um 12:53 Uhr ]