Jump to content

Vuxe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Beruf
    Röntgenprüfer
  1. Hallo Leute, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Habe heute erneut - nach Nachfrage bei mehreren Werkstattmeistern von den SC - den Smart vorgeführt und auf Druck einen neuen Ölwechsel durchgeführt bekommen. Die Wahrheit ist, dass das Öl nicht pechschwarz, sondern hellschwarz, jedenfalls so, dass man das Wabenmuster des Peilstabes sehr gut erkennen kann. Also Leute nicht verarschen lassen!!! Und für alle, die glauben, dass das Öl pechschwarz durch das Restöl bzw. die gute Aufnahme der Schmutzpartikel ist, dem sei gesagt, dass bsp. wenn man eine Tintenpatrone in einen Messbecher laufen läßt und einen Liter Wasser darauf gießt, dies nicht dazu führt, dass das gesamte Wasser die absolute Farbe der Tintenpatrone hat - ist doch heller, oder???? ;-) VIELEN DANK für die raschen Antworten.
  2. Hi Christian, danke für Deinen Beitrag. Was ich nicht erwähnt habe ist, daß ich das Öl direkt auf dem Smartwerkstatt Parkplatz mit hilfe des Peistabs kontrolliert habe (der Wagen wurde max. 3KM gefahren). Nachdem ich diese Überraschung entdeckt hatte, zog ich den Werkstattmeister hinzu, seine Aussage "Ich arbeite schon 30 Jahre in der KFZ-Branche und das öl ist bei Dieselfahrzeugen immer schwarz". Nach dieser zusätzlichen Info bleibst Du immer noch bei Deiner Meinung? Mfg Vuxe
  3. Hallo Leute, hatte meinen Smart CDI bei der 20.000 Inpektion, leider mußte ich feststellen, daß das angeblich gewechselte Motoröl Pechschwarz war. Ist normal so? Bin für jeden Komentar dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.