Jump to content

blackbasic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich fahre den 453 forfour und ein fourtwo CDI cabrio der letzten Generation ehe der Diesel aufgelassen wurde. Obwohl der 44 nicht so viel länger ist, der 42 ist im Stadtverkehr nach wie vor der Parkplatzfinder. Das lächeln wird besonders breit, wenn jemand mit einem Golf versucht in eine kleine Parklücke zu kommen, was nicht geht, und ich mir diese dann mit dem 42 schnappe. Aus diesem Grund kann ich die Entscheidung für den 42 sehr gut verstehen. Habe im 44 auch den 90PS Motor, der macht schon viel mehr Spaß vor allem wenn man auch mal auf die Autobahn muss.
  2. Das Problem habe ich auch immer wieder einmal, vor allem weil ich ein Iphone 5 und ein Iphone 5c (Simkarte der Firma) benütze. Wenn er dann mal eines verbunden hat und ich das Telefon wechseln will, wird es manchmal echt schwierig, vor allem wenn ich dann wieder zurückwechseln will. In 3-4 Wochen muss ich ohnehin zum Jahresservice, da werde ich denen sagen, dass Sie darauf achten und die aktuelle Software für Radio und Bluetooth aufspielen. Hoffe das bringt was damit auch Cross connect besser funktioniert.
  3. blackbasic

    453

    ich verstehe die extreme Ablehnung gegen den 453 und die Teile von Renault auch nicht ganz. Der im Renault Werk gefertigte 44 hatte im Gegensatz zum 42 aus dem Smartwerk keine Bremsprobleme. Für mich ist trotz der Verwandtschaft der forfour ein Smart und der Twingo ein Renault weil ich im mich mit dem Smart Design (schwarz) wesentlich wohler fühle, als im Twingo.
  4. Für wirklich große Hunde ist der 44 bestimmt nicht gut geeignet -war aber der alte 44 noch weniger wegen der hohen Ladekante. Für einen Labrador hat es aber gereicht. Wenn man ohnehin die Sitze umklappen möchte, würde ich mal testen, ob es nicht sinnvoller wäre, dass die Hunde bei den hinteren Türen einsteigen, statt bei der Heckklappe. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest für einen großen Hund leichter ginge, weil die Einsteighöhe bis zum Dach höher ist. Für einen großen Hund wäre ein 44 mit ready space Sitzen nach unten geklappt mit Hundematratze drüber sicher auch ganz ok. Das Ladevolumen hinter der ersten Reihe mit Readyspace sitzen ist nämlich im Gegensatz zum Kofferraum des 44 wirklich beachtlich.
  5. Ich habe das 453 Cabrio in Budapest bei Smarttimes 2015 erstmals in Natur gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Das verstauen der Dachholme finde ich jedoch auch etwas sehr eigenartig. Mein 42 CDI Cabrio will ich aber eigentlich noch etwas behalten. Abgesehen davon habe ich ohnehin erst im Mai den neuen 44 abgeholt. https://www.flickr.com/gp/132852759@N05/930c1n [ Diese Nachricht wurde editiert von blackbasic am 04.09.2015 um 23:45 Uhr ]
  6. Quote: Am 01.09.2015 um 10:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 01.09.2015 um 09:56 Uhr hat derouckkevin geschrieben: und Ich wil damit nicht sagen das ein 450/451 nicht langstreckentauglich ist (bevor Ich hier wieder jede Menge kommentare kriege :-P ) Das würde auch nicht stimmen, wenn Du das sagen würdest! Ich weiss zwar nicht, was andere auf Langstrecken mit dem 450er für Probleme haben, aber ich bin die über 900 km zu den Smarttimes nach Budapest sowohl hin und zurück ohne große Pausen am Stück gefahren, unterbrochen lediglich durch Tankstops und Vignettenkauf. Und ich bin dort und wieder zuhause relaxed angekommen! In einem Smart reist man seit jeher entspannter als mit anderen Fahrzeugen, die vermeintlich größeren Komfort bieten! Und wenn ich immer lese, daß es sich bei dem 451er oder jetzt auch bei dem 453er um die "erwachseneren" fahrzeuge handelt, so bin ich froh, daß ich offensichtlich noch nicht erwachsen bin! Und das in meinem biblischen Alter! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2015 um 10:20 Uhr ] Ich finde es manchmal auch etwas eigenartig wenn davon geschrieben wird, dass der Smart seit Einführung des 453 erwachsen geworden ist. Ich finde meinen neuen 44 453 eher frech als erwachsen. Eines ist jedoch sicher, die Federung des 453 ist unvergleichlich besser als im Vorgänger Modell. Ich finde den Fahrkomfort im neuen einfach viel angenehmer. Meinen 4 Jahre alten 42 CDI fahre ich auch noch immer gerne, aber der Fahrkomfort ist im neuen trotzdem viel besser.
  7. Ich habe seit Mai den neuen 44 mit 90PS Schaltgetriebe. Hatte vorher den alten 44 mit 75 PS der ging zwar besser als die neue 71PS Variante aber die 90PS haben mich voll überzeugt. Bin die 71 PS auch mehrmals zur Probe gefahren. In der Stadt ok, aber auf der Landstrasse oder auf der Autobahn, sind die 90PS unvergleichlich besser, vor allem wenn man mal überholen will. Ich habe auch das Sportpaket und finde die Straßenlage damit vor allem auf der Autobahn noch besser. Habe jetzt ca. 4500km am Tacho und davon gut 35% Autobahn/Landstrasse. Wer 95% in der Stadt fährt wird mit 71PS sein auskommen finden. Würde auch auf jeden Fall empfehlen, alles vorher selbst ausprobieren.
  8. Sieht ganz offen schon sehr nett aus. Mein 451 CDI Cabrio werde ich sicher noch eine Weile behalten, aber in ein paar Jahren, könnte es durchaus sein, dass ich dann auf das neue Cabrio umsteige.
  9. Quote: Am 10.07.2015 um 23:35 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben: Und der Hammer ist der Wendekreis. Da sind die vorherigen Smartgenerationen nur der Weg zu dem, was jetzt Fakt ist. Das muss man einfach erlebt haben. 45 Grad Lenkeinschlag ist unschlagbar - die Kiste dreht quasi auf der Hinterachse. Ich habe die Vorgänger allesamt gefahren, aber das ist unglaublich. Smarte Grüße, Klaus Der Wendekreis bei den neuen Smarts ist wirklich genial. Ich kann mit meinem neuen 44 jetzt an Stellen leicht wenden wo ich es bisher nur mit meinem 42 cdi Cabrio geschafft habe. Der neue 42 453 ist diesbezüglich wirklich extrem. Der kleine Wendekreis war mitunter eine Kaufentscheidung für meinen neuen 453 forfour.
  10. Sieht echt nett aus der kleine Schwarze! Viel Spaß damit.
  11. Ich bin aktuell bei mit meinem 90PS Smart 44 bei ca. 5,6 bis 5,7 L. Da ich aber viel Stadt fahre und in einer hügeligen Gegend zu Hause bin, finde ich die Werte ganz ok. In der Ebene ohne starke Beschleunigungen könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit ca. 5L auch durchkommen kann. Ich finde es toll, dass hier Leute auch den Beweis antreten, dass man den 453 auch sparsam fahren kann.
  12. Habe meinen 44 mit 90PS Passion mit Sportpaket nun seit 5 Wochen. Verbrauch hat sich bei halbwegs ökonomischer Fahrweise bei ca. 5,7 L eingependelt. Das ist jetzt nicht Top aber akzeptabel für mich. Abgesehen davon, dass einmal die Start/Stop Automatik einmal wegen eines Fehlers deaktiviert wurde, was nach Motor abstellen mit dem Schlüssel auch wieder weg war, hatte ich bisher keine Probleme. Start/Stop Automatik funktioniert echt super. Meist bereits nach 1KM gefahren beim ersten Ampelstop schon aktiv. Bei voller Klima springt der Motor aber dann auch brav wieder an wenn man länger steht. Gibt da auch überhaupt keine Probleme an Kreuzungen. Klimaautomatik funktioniert absolut gut. Regensensor verwende ich auf der höchsten Empfindlichkeitsstufe, da macht er im allgemeinen auch sehr gut was er machen soll - besser als in meinem 42 Cabrio. Abstandswarner und Einparkhilfe funktionieren ebenfalls gut. Die Bremsen sind auch sehr gut, KEIN BREMSPROBLEM, aber das scheint eher ein 42 als ein 44 Problem zu sein. Lichtsensor könnte sich etwas früher einschalten, funktioniert aber sonst auch gut und ganz normal. Verbesserungswürdig finde ich die Anordnung der Schalter für die Fensterheber, das Handschuhfach sowie zusätzliche(s) Ablagefa(e)ch(er). Cross Connect könnte ein Software Update vertragen, aber ich verwende zum Navigieren ohnehin meine TOMTOM app die ich seit Jahren auf Iphones verwende. Dafür ist die Smartphonehalterung mit der Lademöglichkeit auch sehr angenehm. Wenn alles so bleibt, habe ich wohl mit meinem 44 einen Glücksgriff gemacht. Macht wirklich viel Spaß und Freude das Auto zu fahren. Bisher habe ich die Entscheidung für Smart 453 forfour keinen Tag bereut.
  13. Der Bericht über Klimaanlage mit warmer Luft klingt alles andere als normal. Ich bin letzten Freitag mit meinem 453 forfour vom Flughafen nach Hause gefahren, da hattes es 35 Grad und die Klima hat eigentlich bei eingestellten 21 Grad sehr gut funktioniert. Speziell auf der Autobahn überhaupt kein Problem. Nur im Stadtverkehr bei aktivierter Start/Stop Automatik mit vielen roten Apeln war dann die Kühlleistung nicht mehr ganz so gut, aber immer noch ok. Wobei der Motor dann auch teilweise garnicht mehr ausging, damit die Klimaanlage mit genug Energie versorgt wurde. Eigentlicht bin ich von der Klimaanlage /Heizung sehr begeistert. Ist eindeutig besser als in meinem alten 44.
  14. Ab Version Passion gibt es die Serviceklappe zum Abschließen. Mein neuer 44 Passion hat das auch ohne Alarmanlage. Dafür benötigst Du also ganz sicher keine Alarmanlage. Zum DAB Radio habe ich keine Erfahrung, weil es bei uns in Österreich kein DAB gibt sondern jetzt neu DAB+ Beim normalen Radio hast du den Vorteil von 2 USB Anschlüssen, beim DAB Radio hast du denke ich nur einen USB Anschluß aber dafür zusätzlich einen SD Steckplatz. Soweit ich aus der Bedienungsanleitung entnehme, kann man auch mit dem normalen Radio Digitale Sender empfangen. Der Abstandswarner würde natürlich mehr Sinn machen wenn er auch aktiv bremst. Ich habe ihn mir trotzdem genommen, weil man vielleicht in unaufmerksamen Situationen durch das piepen einen Tick schneller reagiert also ohne diese Funktion.
  15. Ja mit der Cross connect App kann man auf das Radio zugreifen, bekommt Infos über Fahrverhalten, kann das Smart Navi nützen... wobei ich zum Navigieren wie gesagt am liebsten meine Tomtom App verwende. Die Cross connect App von Smart ist eine super Idee allerdings nicht vollständig ausgereift. Wie auch hier im Forum schon mehrfach zu lesen ist, warten viele auf ein Update mit dem Feinschliff.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.