Frank_Jackenkroll
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Neistadt i. Sa.
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Kennzeichen
PIR-N 156
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Interessen
Religion
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Beruf
Gastwirt
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Na ja, Addi, so eng will ich das nicht sehen, ich war bei allen Reparaturen dabei, es war wirklich wie verhext, das jeweils naheliegendste wurde gemacht und die Bremse gin einwandfrei, dazu kam der "Vorführeffekt", sprich : Immer in der Werkstatt auf dem Prüfstand war einfach der Fehler nicht zu reproduzieren, was mich wiederum schön dumm aussehen ließ. Schau dir den ganzen Thread hier an, alle Warner die sagten "Finger weg" haben schon Recht. aber auf so eine blöde Sache kommst du nicht, ist einfach nicht naheliegend. Ich bin dem Mechaniker nicht böse, und finaziell werde ich mich auch nicht schwertun, weil die Werkstatt, eine Mercedes-Werkstatt, mich schadlos hält auf unbürokratische und nette Art :) Die Teilkasko muß ich nichtmal bemühen, hätte eh nicht viel Sinn, weil jede einzelne Rechnung ja geringer ist wie der Selbstbehalt. Aber lustig ist so eine Geschichte :))) Und wenn man selbst Handwerker ist, wie ich auch, dann kennt man auch diese merkwürdigen Geschichten mit kleiner Ursache und ewiger Fehlersuche. Ist ja nur eine Geschichte, nichtmal smartlike :) Frank
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@ Mischungsmicha Sag mal, bei einem Opel hat es mir auch regelmäßig die Birnen zerstört. Da wurde dann irgendetwas eingelötet, ich vermute mal um die Spannung zu stabilisieren oder einfach zu senken. Könnte ähnliches nicht auch dem Smart helfen ? 12 Glühbirnen auf nur 40.000 Kilometer nerven mich schon ein wenig, habe ja auch dicke Finger:) Frank
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Unendliche Geschichte geht noch etwas weiter :) nach dem letzten Werkstattauenthalt hat die Bremse immerhin 4 Wochen funktioniert, danach kam das Bremmspedal leider nicht mehr zurück, wie als schon seit geraumer Zeit :( Nun wurde in der Werkstatt doch mal im Zwischenboden nachgesehen........... Da hat man den Fehler auch schnell entdeckt. Eine liebes Maderchen hatte sich reichlich Platz verschafft, die Verkleidung solcherart zernagt und zu eigenem Nutzen verwandt, das das Pedal einfach geklemmt hat :(( Der aberwitzige Mader hat mir 2 Satz Scheiben gekostet, 2 Satz Beläge, vier Werkstattaufenthalte, total immerhin 480 Euro, aber ich liebe die Tierchen immernoch :)) Frank P.S.: Und zuletzt hatte ich noch einen reichlich beschämten Mechaniker zum Freund
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Weil es für manchen von Interesse seine kann setzte ich die Geschichte mal fort ! Also, ich habe den Smarti in eine authorisierte Mercedeswerkstatt gebracht, die Fachleute waren sich sicher das es nur die Bremsscheiben sind, haben diese für wenig Geld gewechselt, gleich neue Beläge drauf und weiter ging es ! Aber eben nur 2 Wochen, dann das alte leidige Problem. Man sagte mir das es durchaus mal Probleme mit dem Ventil gegeben hat, aber eben zu Beginn der Serie, danch nicht mehr. Nun ist die Sache so : ABS funzt, Bremskraft wird verstärkt, aber das dämliche Bremspedal kommt nicht mehr zurück ! Bleibt einfach am Bremspunkt stehen und aus ;-) Ich kann da schon etwas lachen. Nun frage ich nochmals, nur aus Interesse, weil ich es gerne verstehen würde, die technisch Verständigen unter euch : Welcher Fehlerteufel hat sich in die Bremsanlage eingeschlichen ????? Und nochmals, nix gegen die Werkstatt, die Leute verstehen ihr Geschäft, ziehen mir nicht die Hose aus wie das SC, und sind auch in jeder Lebenslage gut drauf ! Eine Mercedeswerkstatt wie aus dem Bilderbuch. Liebe Grüße Frank P.S.: An Zooom, Privatmodus : Tut mir leid um den Umgangston im Berli-Forum, aber das Berliforum ist Klasse !!! Masl sehen ob du hier auch alles liest :)))
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Liebe Leute, ich bringe den Kleinen natürlich in die Wekstatt, worum es mir ging war in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen zu werden. Also für drei Kunstgriffe und ein kleines Ersatzteil jede Menge Geld loszuwerden ! Und seid mir nicht böse, sowas habe ich schon mehrmals erlebt ! Ich bin technisch nicht ganz unbedarft, meine Bremsbeläge wechsele ich allemal selbst, die Scheiben und Trommeln sind auch keine Hürde. Meinen Motor pflege ich auch aleine. Und dieser Thread hat da auch einiges bewirkt ! Die Scheinben haben keinerlei Schaden davongetragen, die Beläge sind auch nur minimal verschlissen, der Bremskraftverstäker ist auch gesund, ABS funzt. Es ist also nur möglich das ein Bauteil den Bremsdruck nicht mehr abbaut, da wird also ein Fremdkörper drin sein. Und da kommt ja nur noch der Servo in Frage. Das begrenzt die Kosten schon ungemein ! Und weil wir ja alle was lernen möchten mache ich das nun wie folgt : Erstmal ist SC, dumm stellen und Kostenvoranschlag verlangen. Dann bringe ich den Kleinen in eine autorisierte MB-Werkstatt, sage mein Sprüchlein auf und lasse mich überraschen :)))) Ich werde dann hier berichten was da herausgekommen ist ! Frank
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Lieber Hajo, hast Recht ! Danke Frank
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Macht nix, habe im Forum gestöbert, die gesamte Bremsanlage ist im Zwischenboden verbaut ! ( Bis auf die Teile die besser am Rad sind :)))) ) werde das mal vorab checken ehe ich in die Werstatt fahre / schleppe ! Geld sparen durch genauere Fehlereingrenzung ist ja kein Fehler :) Vielen Dank Frank
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SVEAGLE, das hört sich gut an :) Nur, wo hat MCC das Teil versteckt :))) Halte ich für gut möglich, weil ja der Fehler auch schon mal wieder verschwunden war ! aber sagt mir bitte wo ich das Steuerteil finde, sonst suche ich mich dösig :) Danke ! Frank
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Lieber Mark, ja, ich schließe die genannten Ursachen aus ! Das kann es nicht sein. Es ist halt so das der Bremsdruck nicht mehr abgebaut wird und hiervon offensichtlich nur die Vorderachse betroffen ist :( Gibt es sowas wie einen Bremskraftverteiler, ein anderes Bauteil wo Rückstömöffnungen verstopft seien könnten ? Ich denke ja nur laut :) Und das aus dem Grunde das ich schon gerne wissen will was es seien kann/muß ! Und das desshalb weil ich keine Lust habe eine komplett neue Bremsanlage zu bezahlen, wenn doch der Fehler nur in einem Bauteil liegen kann ! So zufrieden ich mit dem Smart auch bin, mit dem SC bin ich wirklich nicht zufrieden :)) Wegen eines defektes an einem Bremssattel, eine Undichtigkeit am Bremsschlauchanschluß, wollten die beidseits die Sättel wechseln, so viel ahnung habe ich dann schon das diese Komplettauscherei unsinnig ist :) Deshalb würde ich gerne wissen was defekt ist :) Das der Defekt sehr selten ist liegt auf der Hand, sonst wäre ja ähnliches zu finden im Forum ! Danke für euere Mühe ! Frank
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Na ja, das ABS ist schon noch intakt, undicht ist an der Bremsanlage auch nix. Beide Sättel/Kolben im gleichen Moment fest ? Ist faktisch unmöglich "! Die Scheiben und Beläge haben durch den dauernd anstehenden Bramsdruck sicherlich minimal gelitten, aber die Scheiben und auch die Beläge sind fast noch taufrisch. Bremskraftverstärker geht schon noch, wenn ich das Pedal betätige ist es ja eine eine Vollbremsung ! Das Problem ist das die Bremsen halt nicht mehr lösen, der Bremsdruck wird nicht mehr abgebaut !
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Hallo liebe Smartkenner :) Habe einen CDI Baujahr 2001, hat nun 66000 km runter, ist im Pizzabringdienst gelaufen und sicher nie geschont worden. Aber, eigentlich keine Probleme bis auf das leider übliche Öltröpfchen. Habe bisher alle meine Fragen über die Suchfunktion bestens beantwortet bekommen, nun stehe ich aber auf dem Schlauch ! Vor einigen Wochen hatte Smarti erstmals fplgendes Bremsenproblem : Bremspedal hatte permanent vollen Druck, die Bremse war dauerblockiert ! Nach mehrmaligem harten Treten des Pedales, gegen vollen Gegendruck wohlgemerkt, hat sich das Phänomen gegeben. Nun ist aber gleiches wieder aufgetreten ! Bremspedal bleibt hart, die Bremse löst nicht mehr. Betroffen scheint nur die Vordeachse, weil hier die Scheiben zum glühen kommen :( Die Trommeln hinten sind lediglich handwarm gewesen, Die Bremsscheiben vorne haben schon gewaltig Hitze bekommen ( Mußte ja mit Gewalt noch einen Kilometer fahren :( Wer kann mir helfen bei der Ursachensuche ? Danke schon mal, ich sehe ja an den vielen Beiträgen das hier Fachleute reichlich da sind :) Frank