x_t_r
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Benutzer seit
Persönliche Informationen
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Wohnort
Niedersachsen
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Interessen
IT, Mountain Bike, Kraftsport, Musik, Haus & Garten
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Beruf
Informatiker
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Quote: Am 01.08.2004 um 12:08 Uhr hat cbffm geschrieben: War nicht zufällig Bodenmüller in Ulm, da hab ich meinen auch her. Man spart sich die ganze Importiererei. Wenn man schon zu zweit hin fährt kann man auch mit nem Auto hinfahren. Für 128 Euro bei Avis nen Smart Roadster gemietet übers Wochenende wär billiger gewesen und man hätte noch den Fun dabei gehabt und obendrein noch Zeit gespart. Wer der Bahn die Kohle so in den Rachen schmeißt ist selbst dran schuld :-D Ne, war ein freier Importeur aus Mössingen, der sich auf Smart spezialisiert hat, bzw. mit Smart den größten Umsatz macht. Wenn die 2. Person keinen Führerschein hat, klappt leider die Roadster-Spasssause (mit 3 s!) nicht. Alternativ hätten wir auch fliegen können zu 59 Euro je Person, doch wir sind hier auch 60 KM von nächsten Airport entfernt, also auch keine richtige Alternative. Oder die 29 Euro-Aktion der Bahn für bundesweites Fahren, dann allerdings größtenteils per Interregio, also von Hannover bis Mössingen glatt 9-10 Stunden! Egal, ich bin durch damit und habe heute meinen kleinen Smart gewaschen :o Die ersten 800 KM habe ich durch und bin sehr zufrieden. Klar, der Federungskomfort macht mir noch etwas zu schaffen, da ich bislang komfortabelere Autos gefahren war. Smart ... find ich gut!
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Heute habe ich wirklich eine Hammeraktion gerissen. Den Plan, einen Smart vom SC zu kaufen, habe ich verworfen, da ich auf autoscout24.de ein Top-Angebot für einen nagelneuen 2004er CDI gesehen hatte. Leider war der Händler in der Nähe von Stuttgart, sogar noch 30 KM weiter südlich und ich komme aus dem Raum Hannover! Egal, für gleiches Geld hätte ich beim SC ein Ende 2003er Modell erhalten, allerdings mit ein paar Extras mehr wie z. B. Seitenairbags, Servolenkung, Warnweste etc. Letztendlich kann man beim Smart getrost auf eine Servolenkung verzichten, denn die lenkung ist auch ohne super leicht zu bedienen. Zugegeben, die Seitenairbags hätten mich sehr interessiert, doch man kann nicht immer alles haben, zumal wenn man auf den Preis achten will. Naja, wir heute mit dem Zug in satten 7 Stunden! von Hannover nach Stuttgart gedüst, machte für 2 Personen und einfache Fahrt bescheidende 208 Euro inkl. Buchung im Abteil. Da war ich schon mal bedient von der Bahn. Beim Händler angekommen standen mehrere Smart in Reihe und Glied, alle neu. Ich habe mir einen hinausgepickt, bezahlt, rote Nummern dran und ab Richtung Heimat. Netterweise hat mit der VK tätsächlich seine roten Kennzeichen mitgegegeben, finde ich ja echt nett. Das ich diese am Montag per Express zurück schicke ist wohl klar, eine Hand wäscht die andere. Die Rückfahrt, horrormäßige 685 KM haben wir zurück gelegt, ich bin gerade erst von 15 Min. rein gekommen. Ich bin platt ohne Ende und werde jetzt erstmal meinen Matratzenabhorchdienst antreten. Mehr die Tage zu meinem neuen Smart Coupe Passion 2004
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Quote: Am 30.07.2004 um 22:37 Uhr hat Sam88 geschrieben: Na dann, Herzlichen Glückwunsch!! Haste ja auch lange überlegt... Jo, ein Autokauf will auch gut überlegt sein! Für ein Smart Center ist der Preis in Ordnung, bei anderen Händler hättest Du ihn aber für den Preis auch neu bekommen. Wobei der ja fast neu ist. War das ein Vorführwagen oder warum hat der nach 8 Monaten erst 1000km? K. A. ob Vorführwagen, habe den ja auch noch nicht gesehen. Wichtig war nur, dass dieser Smart absolut keine Macken hat, dies steht kan immer in den Unterlagen zu jedem Jahreswagen in € drin. Hier war es eine Null, sehr schön. Auf jeden Fall erwarte ich einen Bericht, wenn Du mit dem Smart Deine ersten Erfahrungen sammelst. Klar kommt der!
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Ich habe eben mal etwas auf autoscout24 und mobile nach Smart CDI Passion EU-Wagen geschaut und auch gleich was interessantes gefunden. In der Tat bekommt man für 11.700 Euro einen nagelneuen CDI Passion in riversilver mit vergleichbarer deutscher Ausstattung, doch muss man immer ganz genau hinsehen. Bei den EU-Wagen, so wie in diesem Fall jetzt, fehlen die 2 Seitenairbags, Dzm. und Uhr, Servolenkung, CD-Radio!, Feuerlöscher, Weste etc. Da kommt schnell eine nette Aufpreissumme zusammen und letztendlich kommt es doch auch fast auf den gleichen Gesamtpreis, zumal der Händler des EU-Smart auch aus Stuttgart kommt, also 7 Std. Bahnfahrt, Kostenpunkt knapp 100 Euro zzgl. Sprit. Klar, dafür hat man auch einen nagelneuen Smart mit voller Garantie, auch schön. Und die 2004er Felgen gefallen mit natürlich auch etwas besser als die 2003er aufm Passion :( Ähm, sind die 2004er auf dem Passion schon 16 Zoll, die wirken irgendwie größer als die 2003er 15 Zoll-Felgen oder irre ich mich da?
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Gibts zu diesem Thema schon News?
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Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht ... ... Smart CDI Coupe :-P Ich bin heute Mittag schon etwas früher ins Wochenende gestartet und habe mir in Münster auch mal einen Polo IV SDI angesehen und probegefahren. Nach Smart CDI, Lupo 3L und Polo SDI habe ich mich dann doch für den Smart entschieden, letztendlich war es eine Frage der persönlichen individuellen Note oder wie man das auch immer beschreiben möchte. Ich habe meinen Smarti im Smartcenter Garbsen (Hannover) geordert und kann bislang nur positive Eindrücke mitnehmen. Der engagierte und freundliche Verkäufer hat sich viel zeit genommen, unzählige Fahrzeuge aus dem Pool diskutiert und auch 2x eine lange Probefahrt unterschiedlicher Smart CDI organisiert. Nett waren auch die 25 Euro Gutschrift seitens Smart für das Ausfüllen einer Bewertung des Smart. Hier mal die Daten meines neuen Smart CDI: Smart CDI Passion Coupe, 12/2003, 1.095 KM, 1. Hd., River silver met., bung.-grey, Servolenkung EPS, Smart Radio CD, Seitenairbags, Soundsystem, Lichtpaket, Feuerlöscher, Getränkehalter, 1x Textilmatten mit Smart-Logo und 1x Allwettermatten auf meinen Wunsch, Verbandtasche, Warnweste(!), Klima Plus, Türgepäcknetz, Gepäckraumabdeckung, Sonnenschutz für Glasdach, Glasdach, Tridon silber, Conti Reifen, Klimapaket, LM Starline 145/175, Softtouch, Assentemp-anzeige mit Frostschutz, Cockpituhr und Drehzahlmesser (werden auf meinen Wunsch kostenlos nachgerüstet), ESP etc. Das mal direkt von der Bestellbestätigung. Kostenpunkt 11.700 Euro Wie findet ihr dieses Angebot, bitte mal eure Meinungen kundtun ;-) Da der Smart erst noch geordert werden muss, was lt. VK 3-14 Tage dauern kann, wird mir ab morgen für die Zwischenzeit kostenlos! ein 2003er CDI zur freien Verfügung gestellt! Ein wirklich toller Service, wo gibts denn sowas noch!? Immerhin fahre ich in der Woche mind. 600 KM allein für die Arbeitswege, nur tanken muss ich alleine, hehe Ich hatte zurvor auch mal beim Smartcenter in Bremen nachgefragt, dort wich man keinen Cent vom ausgeschilderten Preis ab. Anders in Garbsen, mir wurde ohne großen Nachdruck ein Nachlass von 700,00 Euro auf den ausgeschilderten Preis angeboten, dieses Angebot nahm ich dann auch letztendlich an. So, ich hole morgen früh den Übergangs-Smart ab und werde über das Wochenende gleich mal nach Hamburg zu dem HEW-Cyclassic-Event als Zuschauer fahren und den Smarti ausgiebig testen. Liebes Forum, ich freue mich auf meinen neuen Smart! :) :) :-P
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Du meinst sicherlich den Arosa 1.4 TDI Die Dinger haben aber keine Tiptronic und Automatik, diese empfand ich heute auf der Probefahrt als suuuper entspannend, easy zu bedienen und richtig schöööön! Allein wegen der autom. Schaltung liebe ich den 3L. Guck dir mal die Preise für einen Arosa 1.4 TDi an, da wird dir schlecht! Dagegen ist der 3L noch günstig. Ich gucke mal eben bei mobile.de nach einem silbernen 3L, der schwarze mit Unilack ist mir ehrlich gesagt zu empfindlich.
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Also ich habe mir heute auch einen nagelneuen Lupo 3L angesehen. Facts: Lupo 3L, EZ 03/04, Tageszulassung ohne KM, schwarz uni, elektr. Sonnendach, ESP/ABS/ESR, 2x Airbag, Aussen-temp., Radio Alpha - ohne elektr. Fensterheber, Klima und ZV! zum Preis von 12.200 Euro. Der 3L hat neu über 17.000 Euro gekostet und in 4 Monaten und 0 KM Standzeit satte 5.000 Euro verloren! Hammer oder? Nun bin ich hin- und hergerissen, Smarti CDI oder Lupo 3L?? Probefahrttechnisch kann ich klar sagen, dass der Lupo das bessere Auto ist, aber nicht immer spielt die Vernunft die erste Geige ;-) Wenn ich allerdings wieder an die emensen Wartungskosten beim Smart denke, werde ich wohl den 3L kaufen, wenn auch mit kleiner Ausstattung.
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Danke für die wirklich objektiven Meinungen zum Smart CDI, hätte nicht gedacht, dass hier so offen und ehrlich die Whrheit geschrieben wird. Leider wird es mit der Wahrheit in so ziemlich allen Foren nicht so ernst genommen, schön dass es hier der Fall zu sein scheint. Inspektionskosten von 500 Euro im Jahr bei 30.000 KM? Das ist doch Horror! Ich will mit einem Smart sparen und nicht doppelt Kosten verursachen. Dann die Sache mit dem Wegwerfmotor, den ich ernsthaft nicht glauben kann. Das wäre doch der Hammer schlechthin und der Smart würde in der Presse verheerende Meinungen ernten. Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört. Ich bin auch einem Yaris nicht abgeneigt, die haben jetzt auch so eine Sequentielle Schaltung im Programm. Bei Toyota kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Kiste lange keine Probleme macht. Ich bin vom Smart echt enttäuscht und das nach ein paar Tagen Mitgliedschaft im Forum
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Danke für die wirklich objektiven Meinungen zum Smart CDI, hätte nicht gedacht, dass hier so offen und ehrlich die Whrheit geschrieben wird. Leider wird es mit der Wahrheit in so ziemlich allen Foren nicht so ernst genommen, schön dass es hier der Fall zu sein scheint. Inspektionskosten von 500 Euro im Jahr bei 30.000 KM? Das ist doch Horror! Ich will mit einem Smart sparen und nicht doppelt Kosten verursachen. Dann die Sache mit dem Wegwerfmotor, den ich ernsthaft nicht glauben kann. Das wäre doch der Hammer schlechthin und der Smart würde in der Presse verheerende Meinungen ernten. Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört. Ich bin auch einem Yaris nicht abgeneigt, die haben jetzt auch so eine Sequentielle Schaltung im Programm. Bei Toyota kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Kiste lange keine Probleme macht. Ich bin vom Smart echt enttäuscht und das nach ein paar Tagen Mitgliedschaft im Forum
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Quote: Am 26.07.2004 um 01:39 Uhr hat alx geschrieben: Von so einer "vernünftigen" Überlegung bin ich auch ausgegangen und hatte nichts als Probleme. Überlege dir einfach, was von einem Motor zu halten ist, für den der Hersteller nicht einmal eine Zylinderkopfdichtung als Ersatzteil anbietet. ALexander Ähm und wie wird beim Smart denn dann die Zylinderkopfdichtung ausgewechselt? Wohl kaum als Austauschmotor oder wie darf ich das verstehen? :-? Die Inspektionsintervalle sind i. d. T. ziemlich kurz. Beim Seat Ibiza TDI 96KW wären das 50.000 KM effektiv, im richtigen Leben lassen sich locker Intervalle von 40.-45.000 KM erreichen, vorausgesetzt man fährt ordentlich!
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Hallo, ich habe mich beruflich verändert und arbeite nun 60 KM von zuhause entfernt im Siemens-Konzern. Aktuell fahre ich noch einen Benziner, doch die Kosten für die täglichen 120 KM sind einfach zu hoch, daher meine Überlegung zum Smart CDi. Wenn schon Smart, dann auch Passion und/oder Cabrio-Variante. Allerdings habe ich auch etwas Bedenken, was die Haltbarkeit des Smart, bzw. die Technik angeht. Da ich einen Jahreswagen kaufen möchte, der ca. 10.000 KM auf dem Tacho hat, werde ich den Smart aller Voraussicht nach 3-4 Jahre bis ca. 100.000 Km fahren. Schafft das der kleine CDi ohne Probleme? Auch ich habe den Smart anfangs als Kinderspielzeug belächelt, weil ich es nicht besser wußte. Doch dann haben mich die Presseberichte und auch interesssanten Meinungen im Netz, Foren und Newsgroups eines besseren belehrt. Hat sich eigentlich zwsichen 2003 und 2004 etwas am Smart getan, irgendwelche Modellveränderungen, bzw. Modifikationen auf die man achten sollte? Da ich Smart-Neuling bin, würdeich mich natürlich sehr freuen, wenn man mir hier im Forum einige Kauftipps geben würde, insbesondere zum Cabrio CDi.