kugelblitzle
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Es war so wie ich sagte, Teile auf Kulanz. Dachte mich, ich muss auch mal was positives schreiben, wenn man sonst überwiegend nur negatives über Smart lesen kann. War auch nicht in einem Smartcenter, sondern bei unseren Mercedeshändler, der auch Smart-service bietet. Kann bisher nur gutes berichten.
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Jetzt weiß ich was war, Kreuzgelenk war schwergängig, wurde wieder geschmiert und die Kugelgelenke an der Vorderachse wurden ausgetauscht. Bekam alles auf Kulanz (91tkm!) .Bezahlte lediglich Lohnarbieten 81 EUR. Bin damit sehr zufrieden. Kan ich doch oder? :)
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habe gerade das gleiche Problem, weiß noch nicht an was es liegt
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Habe auch seit Neuestem eine sehr schwergängige Lenkung. Mein 99er hat noch keine Servolenkung und die Luft in den Reifen stimmt auch, habe Kugel zum Smartservice gebracht, bin mal gespannt, was los ist. Traggelenke wurden letzten Sommer bei Rückrufaktion ausgewechselt. Weiß sonst jemand etwas darüber?
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Habe auch Standheizung neu über E-bay, ca. 500 € incl. Fernbedienung. Boschdienst hat dann für 260 € eingebaut. Funktioniert prima!
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Spaß muss sein, klar, aber mich würde schon eher interessieren, was das mit der Druckdose auf sich hat, wo ist die und wie kann das Problem selbst, wenn möglich ohne Werkstatt, gelöst werden?
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Hi, habe diese Woche ebenfalls eine Webasto vom Boschdienst einbauen lassen. Hat mich komplett mit "Smart-Einbausatz" (Halter war nicht parat und wurde umgemodelt!) 275 EUR gekostet. Ist das günstig??? Heizung bei Ebay ersteigert für 500 EUR incl. Fernbedienung. Gruß Helmut
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Danke für Dein Angebot, habe mich inzwischen eingedeckt ;-)
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Hallo zusammen, Suche für meine Kugelstandheizung Webasto einen Handsender für die Fernbedienung T 80 und einen smartypischen Einbausatz für die Heizung. Wer kan mir weiterhelfen? Wo kann man die Teile günstig separat erstehen?? :)
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Hallo, ist relativ simpel. Nachschauen. Risse an der Halterung sind von außen prima zu sehen...Hebebühne oder unters Auto kriechen. ansonsten kann es der Kat oder was anderes sein (Innenlében). Aber!! (Ferndiagnose-ohne Gewähr) bei mir war schon zweimal die Halterung gerissen. Das Scheppern war dann immer beim Anfahren sehr laut. Nach dem Befestigen war es weg. Also probieren und schauen würde ich Dir empfehlen, da Befestigen immer noch billiger ist als neuer Auspuff bzw. neuer Kat. Tschüss ;-)
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Auspuff ist mittels Stahlband befestigt. An diesem ist éin Befestigungsblech angebracht. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn nicht der Halter von dem Stahlband/-schelle gebrochen ist. Laß es wieder anschweißen, dann gehts wieder ein Weilchen...... bis zum nächsten Klappern und ...Anschweißen
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Hallo, sorry, aber was und woher ist Scheibenkleber von mb??
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Hallo Kugelblitz, ehrlich gesagt hat mich Dein Name inspiriert, Du bist mir deswegen aber nicht böse.. oder?
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Hallo, habe inzwischen bei einem Gummi-/Schaumstoffhändler so eine Art Moosgummiband in der passenden Größe und Länge gekauft (Seitenscheibe zum Maßnehmen am Besten mit in den Laden nehmen) und dann mit einem auch dort zu bekommenden Kleber auf die Scheibe (innen) gekebt. Selbstklebendes Band war nicht vorrätig. Das Abpulen des alten, selbstklebenden Bandes ging zum Teil leicht, zum anderen Teil etwas schwer (mittels Lösungsmittel (Wasch- bzw.Feuerzeugbenzin). Bis jetzt hat die Sache dicht gehalten und den letzten Gewitterregen gut überstanden. Bei nächsten Waschstraßenbesuch kommts dann auf, wie ich gearbeitet habe. Da die neue Dichtung etwas dicker als die originale ist, müsste alles gut gehen. Nun zu der Frage, wie man die Scheibe ausbaut. Habe im Forum schon einmal einen Beitrag mit Bilder darüber gesehen. Eigentlich ist es ziemlich einfach, wenn man mit Vorsicht rangeht. Zuerst muss mittels eines Schraubendrehers o.ä. innen, unten, der Clip des Innenrahmens entfernt werden (zur Kofferraummitte hin), dann liegen die beiden unteren Enden des Einbaurahmens frei. Jetzt zieht man den vorderen Rahmenteil entlang der Scheibe nach hinten. Da erkennt man die Befestigungslaschen an der Inneseite des Rahmens, die in "Haltebügelchen" eingreifen bzw.eingeschoben sind, die an der Scheibe angebracht bzw. angespritzt sind. Der hintere, jetzt noch festssitzende Rahmenteil ist genau so befestigt und kann dann vorsichtig entlang der Scheibe nach vorne geschoben oder gedrückt werden, geht etwas schwer. Das vordere, bereits gelöste Rahmenende muß dabei etwas zur Seite gehalten werden, nicht zu stark, sonst bricht etwas ab. Ist auch das hintere Rahmenende gelöst, rutscht das obere Rahmenstück fast von alleine heraus. Jetzt ist eigentlich die Hauptarbeit getan. Die Scheibe ist dann nur noch außen am oberen Ende, also in Richtung Front gesehen, in einen Haltestopfen geschoben. Wenn man die Scheibe etwas in Richtung Heck schiebt, hat man sie ganz gelöst und kann sie abnehmen.
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Hallo, habe die gleiche Frage kürzlich schon einmal ins Forum gestellt, aber wahrscheinlich in die falsche Rubrik,..... ich bekam nicht eine Antwort. Jetzt probier ich es nochmals in dieser Sparte. Also...wer kann mir sagen, wie ich die Dichtungen der hinteren Seitenfenster erneuern kann bzw. mit was ich die Fenster wieder dicht bekomme? Im SC gibts natürlich Dichtungen nicht extra, nur mit Scheiben zusammen. Nach dem Preis habe ich erst gar nicht gefragt. Habe rausgefunden, wie die Scheiben zu demontieren sind, möchte kostengünstig selbst reparieren. Silikon oder ähnlich klebendes ist aber untgeeignet, da sonst die Scheiben bei einer evtl. Demontage, sehr schwer rauszumachen sind. -----------------