Jump to content

Potttom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dortmund
  • Beruf
    Ingenieur
  1. Tja. Hätte auch lieber einen Jahreswagen gekauft, musste dann aber aus genau dem Grund einen Neuwagen ordern. Verstehe auch nicht, wie man da sparen kann.
  2. Das meine ich jetzt nicht fies oder so: Aber wenn Du Dir nicht sicher sein kannst, was Du machst, dann ist auch der "Adapter" keine Lösung. Und wenn doch? Wozu so ein Zwischenstöpsel? Kabel kann man bekanntermaßen ja auch wieder wieder zusammenlöten. Ich habe die Logik der Schaltung sogar vorher zweimal durchgemessen.
  3. Zum Beispiel in dem Link in dem Beitrag über Deinem Posting. ;-)
  4. Also zumindest der Bordcomputer zeigt das an. Das Navi zeigt auch die Höhe über NN. Beide Angaben sind so sinnlos wie nur was. Wie kann ich die Höhe über NN denn beinflussen. Was ist, wenn da statt 123 nun 647 steht? Und was ist, wenn der Verbrauch bei 12,4 l/km steht? Wie ändere ich den denn? Also ich tanke den Wagen, wenn er leer ist, an der nächsten Tankstelle voll und fertig. [ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 05.01.2014 um 10:39 Uhr ]
  5. Also ich sehe das so. Wie viele Jahre brauchst Du, um von 50.000 auf 150.000 zu kommen? Da würde ich schon überlegen, ob ich nicht einen nehme, der sauber ist. Und wenn was ist? Dafür gibt es Garantie. Mag zwar teuer sein, aber so ist Ruhe! So sehe ich das.
  6. Nein, meiner ist ein Benziner. Aber das ist ein Thema für sich. hier
  7. Irgendwie komme ich hier mit der Codierung nicht klar.
  8. Ich meine, dass Du smarts findest, die dagegen praktisch Nichts runter haben. Mit Garantie, vom Händler, erste Hand etc. Aber dann liegen 6.000,- EUR an. Und die sind gut angelegt. Beispiel: hier [ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:31 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:32 Uhr ]
  9. 140 Tausend Kilometer? Das ist hier ein Witz, oder? Da lege ich gerne 5 EUR drauf und kaufe einen, der praktisch Nix weg hat.
  10. Kann man so oder so sehen. Dann teste auch mal den mit Servo. Vor allem auf der Autobahn ist der Unterschied riesig. Die Entscheidung ist natürlich immer persönlich.
  11. Also ich glaube nicht, dass in einen 33l-Tank 43l passen. Ich tanke so alle 450-500 km. Finde ich auch nicht schlimm, weil es ja nur ein paar Minuten dauert. Und in Eurer Kolonne können die Frauen dann eben im Spiegel nach dem Rechten sehen.
  12. Klingt prima. Daher von mir die besten Wünsche und allzeit gut Fahrt!
  13. Hi AdO089, vor Deinem Problem stand ich auch vor drei Monaten. Es gab einfach keinen vernünftigen Gebrauchten, der die Ausstattung hatte, die ich mir vorstellte. Habe mir daher auch einen Neuen bestellt und freue mich jeden Tag darüber. Vor der Auslieferung bin ich dann mit mehreren Leihwagen - unerschiedlich ausgestattet - gefahren, die mal das Eine und mal das Andere an Austattung hatten. Dabei habe ich Folgende Erkenntnisse erlangt: - Das Panoramadach ist an Ampeln sehr entspannt, weil man sich nicht Krummlegen muss - die Cabrios waren dort stets unentspannt. - Die Servolenkung finde ich auf der AB nicht empfehlenswert. Der Wagen fährt ohne um Längen "natürlicher". Die Servo habe ich immer so empfunden, dass sie mich geradeaus ziehen will - und dass auch in Kurven, die eigentlich ohne Lenken genommen werden können. Ich bin froh, dass ich die nicht habe. - Das Soundpaket inkl. Navi. (muss merkwürdigerweise erst angelernt werden!) ist für meine Ohren super. Meine Telefonpartner haben mich immer super verstanden. - MHD ist teilweise eine Gefahr, wenn der Motor in dem Moment stoppt, in dem man losfahren möchte (kann man aber dauerhaft abschalten mit entsprechendem Modul) - Armlehne möchte ich wie Getränkehalter nicht mehr missen. - Sicherheits-Plus-Paket rate ich an, weil damit einfach der Kofferraum leer ist und Nix klappert (Achtung: Eiskratzer fehlt!). - Am Navi musste ich Einiges umstellen, aber dann ist es sehr brauchbar (Ist zwar einigermaßen unübersichtlich, aber man kapiert, was man einstellen kann). - Sitzheizung und Tempomat haben sich sehr bewährt. - Bordcomputer ist Tinneff, gibt es aber im Paket dazu. Potttom [ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 01.01.2014 um 17:58 Uhr ]
  14. Jedenfalls liest sich das besser als die Karren, die zuerst gepostet hast. Schwer zu sagen, ob der okay ist... Es liest sich jedoch für mich gut.
  15. So kann man das nicht stehen lassen. Die Motoren des 451 sind sehr standfest und halten 100.000 km locker durch. Zumindest nach dem, was hier und auch in anderen Foren berichtet wird. Das Aber liegt auf der Angebotsseite. Warum solltest Du ein Auto kaufen, dass 100.000 km weg hat, wenn Du einen mit 25.000 km für Dein Budget bekommst? An dem hast Du mit Sicherheit lange Spaß. Vom Diesel halte ich Nichts. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wichtig wäre noch die Ausstattung: Softtouch? Klima? Fensterheber? Soundsystem? usw. Das macht ja auch aus, ob ein Auto zum eigenen Profil passt. Ich z.B. würde niemals einen Softtip kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.