Jump to content

Geertje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Haaltert
  • Interessen
    Smart-Mercedes
  1. Achtung: auch beim ablassen des Wagenhebers sollen die Schrauben nur leicht gelöst und nicht ganz entfernt werden! Sonst :o :o
  2. Das englische Wort “replace” bedeutet nicht nur ersetzen, erneuern oder auswechseln, sondern auch zurücksetzen und zurückstellen. Letztes wurde hier gemeint, nämlich der Einfülldeckel muss wieder aufgeschraubt und der Peilstab muss wieder hineingesteckt werden. Oder würdest du ohne weiterfahren? ;-) Mit freundlichen Grüßen Geert
  3. Hallo Duke2, Gut dass du nich so weit von Ungarn wohnst und so schnell wieder zu Hause warst. Ich war auch überrascht was du im Smart dabei hattest ;-) Ich habe meine Pollenfilter im 450-er immer durch das Servicegitter mit hochgestellten Wischern gewechselt. Problem bleibt aber dass das Servicegitter und der Raum eng sind und meine Hand (leicht) gekratzt war. Du musst den Filter nach unten herein bringen und, wie Steffi schrieb, im Gehäuse richtig schräg nach hinten drücken. Auf folgende Website findest du unter „servicing“ mehr Info: www.evilution.co.uk. Mit freundlichem Gruß. Geert Page Title
  4. Dank für eure Reaktionen. Ihr habt es ganz richtig verstanden dass wenn ich schrieb „Ich finde dass der Auspuff ziemlich viel Lärm macht“, ich meinte „klingt irgendwie zwischen Sportauspuff und kaputt“. Gut, ich werde so weiter fahren und mir einen sportiven Fahrstil angewöhnen müssen. Jedenfalls mach mein Smart bei einer Stadtfahrt einen stärken Eindruck ;-) Mit der Klimaanlage versuche ich wie empfohlen „entweder MHD oder Klima“. Nur blöd dass ich vom belgischen Staat ungefähr 2.400€ Umweltprämie (15% der totalen Rechnung) direkt bezahlt bekommen habe weil der Smart lediglich 104 Gr. CO pro Km verursacht. Stimmt, aber ohne Klima. Trotzdem galt diese Prämie auch für mein Radio und das Passion-Pakket mit Klimaanlage. Wenn ich mit Klima fahre, schalte ich den MHD aus, doppelt umweltunfreundlich ;-) Auf meine Frage wo ich den Feuerlöscher festschraube habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Sag mir mal wo er bei euch steckt und wie er festgeschraubt wurde. Dank für eure Antwort. Mit freundlichen Grüßen Geert
  5. Hallo, Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Smart 451 (limited 3 edition, 52 KW MHD) und ich habe einige Fragen: 1. Ich finde dass der Auspuff ziemlich viel Lärm macht. Weisst ihr, ob in einem limited 3 edition Smart einen „Sportauspuff” eingebaut wurde? Oder machen alle 451-er so viel Lärm? Mein 450-er aus 2001 war so leise.... 2. Wo schraube ich am besten den Feuerlöscher fest? Vor dem Beifahrersitz und wie? 3. Was denkt ihr über die Kombination Eco-drive (MHD) und Klima? Bei Stillstand oder einer geringen Geschwindigkeit fällt der Motor aus und zugleich auch die Klimaanlage. Wenn der Motor wieder anspringt, funktioniert der Kompressor der Klimaanlage auch wieder. Dies passiert bei einer Stadtfahrt sehr oft und ich möchte wissen, ob dies die Klimaanlage schädigt? Ich danke für eure Antwort. Geert
  6. Ich schulde euch noch die Lösung meines Problems. In meiner freier Werkstatt hatte man festgestellt dass ein Zylinder ausfiel. Erst wurde versucht die Zündkabel zu wechseln aber keine Änderung, ab 40 St/Km blieb die Beschleunigung weg. Dann noch einige andere Leitungen und Schalter gewechselt, doch keine Besserung. Dann zur Smart-Werkstatt, die nach eine Computerkontrolle feststellte dass die Zündung perfekt war, doch der Turbo sollte hin sein. Dann würde der Turbo gewechselt und…. nix, nix. Am Ende wurde mein Smart zu einer Werkstatt in Brüssel gefahren wo 2 Personen Smart-Motoren überhohlen und -Turbo und -Getriebe reparieren. Noch keine 2 Stunden später kam der Anruf dass das Problem gelöst war, eine der 3 Zündspulen war kaputt. Nun fährt er wieder normal und habe ich dank der „Smartexperten“ einen teueren Ersatzturbo Grüsse Geert :-? :-? :-? :-?
  7. Hallo Smart-Experten, Letzte Woche fuhr ich mit meinem 42 BJ 2000 120 km/h auf der Autobahn als plötzlich die Kraft wegfiel und ich mit 80 km/h weiterfahren konnte. Seinem passiert folgendes: bis 40 km/h beschleunigt er normal aber dann fängt er an zu stottern (als ob ich Wasser ins Benzin habe) oder beschleunigt er ganz langsam (als ob ich mit Tempolimit fahre). Bis 100 km/h komme ich schon, wenn ich mir die Zeit nehme! Der Motor läuft ganz leise und aus dem Auspuff kommt kein schwarzer oder weißer Rauch. Im Motorraum gibt es auch keinen Ölverlust. Was könnte hier los sein? Ich danke euch für eine helfende Antwort Grüsse. Geert :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.