Jump to content

DaMastachief

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Vienna, Austria
  • Interessen
    Freunde, Shopping, Klamotten, Sport, Gesund Ernährung, Internet, Computer
  • Beruf
    Air Broker, Sales- & Operationsmanager
  1. da ich es über die firma gekauft habe, definitiv ja :) da mich der smart mit meiner peugeot sonderausstattung mehr gekostet hätte auch hier, definitiv ja. ich habe in meinem peugeot 206 sport premium hdi das in meinem oben gennanten preis inkludiert (und das ist nichtmal alles): einstiegsleisten in alu, sportamaturen, sportsitze, sportauspuff, nebelscheinwerfer, alufelgen+sommerreifen, stahlfelgen+winterreifen+zierkappen klimaautomatik+pollenfilter mit lcd anzeige, bordcomputer, sitzheizung, esp+asr, servolenkung, elektrisch verstell & beheizbare asphärische aussenspiegel, getönte scheiben rundherum, radiofernbedienung, jbl-soundsystem (8boxen+subwoofer), schwarz metallic lackierung, verbandskasten, warndreieck, jacke, getränkehalter, regensensor, lichtsensor, verstellbare scheinwerfer, fahrer+beifahrerairbag+seitenairbags+fensterairbags, automatische scheinwerferaktivierung, höhenverstellbares lenkrad, elektrische fensterheber, schlüssel mit fernbedienung, ... :roll: auf gut deutsch: nimm alle extras was smart anbietet und einige sportextras und füge es einer cdi kugel hinzu, wird dann allerdings ziemlich teuer und selbst dann hab ich immer noch 30% mehr extras :) das mit dem cabrio, hmm das wird wohl ein wankelmotor werden :-P ciao :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  2. hallo leute, long time no see, sorry, daß ich diesen thread wiederbelebe, aber ich bekomme in 2 wochen mein neues auto *juhu*. :) es ist zwar kein smart geworden, weil mein smartcenter einfach zu inkompetent und stur bei der preisverhandlung war jedoch ein peugeot 206 sport premium hdi 2.0 mit allen extras die es gibt-peugeot hat mir über 3000,- euro nachgelassen und alle extras waren um nur 50% und die winterreifen+felgen+zierkappen auch reduziert und fußmatten, verbandskasten, warndreieck und jacke gabs auch noch umsonst :-D summa summarum bin ich (eigentlich meine firma :roll: ) billiger weggekommen als mit dem kauf eines smarts und mein auto kostet ca. 20.000,- :-D das einzige manko welches ich jedoch jetzt habe ist der etwas höhere spritverbrauch, naja aber sind auch 2.0 l hubraum und mein erstes service ist gratis ;-) trotzdem werd ich mich sicher wieder freuen, wenn ich wieder mal mit einem smart herumdüsen kann und werd euch freundlich grüßen :) ciao :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  3. bis dato bin ich schon mit mehreren autos (auch welche jenseits der 250 ps) gefahren und mit denen hatte ich keine problem ;-) also ich bin 2:30h und 197 km mit dem brabus gefahren auf, nassem kopfsteinplaster eine bergstraße rauf und runter, in der stadt, auf der stadtautobahn, auf der normalen autobahn, auf der landstraße und auf der schnellstraße ;-) topgeschwindigkeit war 195 km/h oder so :-D hmmm, wer weiß ob ich den fortwo überhaupt so schnell wieder verkaufen will ;-) , für mich ist der preis für die servolenkung etwas unverschämt, jedoch andererseits stimmt das mit dem wiederverkaufswert dann schon, mal überlegen. :roll: heute hab ich sowieso den hammer erfahren: meine firma will mir jetzt meinen smart finanzieren (leasing) anscheinend bin ich nicht mal so schlecht ;-) jetzt muß ich dann nur noch gut verhandeln und mal sehen was rauskommt :-D cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  4. alles klar, na ein bischen mehr bass reicht mir ja schon, die hochtöner gehen ja und sind mittelmaß. ich nehm da dann das soundpaket, da es nicht wirklich teuer ist :) was ist mit den anderen dingen wie preisverhandlungen und zubehörartikel ? cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  5. so mein entschluß steht fest: für den alltag kauf ich mir einen smart fortwo coupé passion cdi, denn er gefällt mir und ich durfte ihn schonmal für ein paar tage fahren und der verbrauch und auch die erhaltungskosten sind quasi null und fürs herumrasen wirds eine elise dann frühestens nächstes jahr (sommer/herbst) werden, mal sehen wie sehr mich der smartie in seinen bann zieht :) ich will den fortwo coupé passion cdi (hat eine tolle serienaustattung, die weitaus besser ist als beim pure) mit folgender sonderausstattung: seitenairbags, kombifilter, audio-paket (radio cd, smart soundpaket, cd-box), cockpituhr und drehzahlmesser, sitzheizung. (lohnt sich das audio-paket, oder ist der sound danach genauso schlecht wie beim standard/roadster ??? lohnt sich eine servolenkung bei dem geringen gewicht überhaupt ???) zubehör: allwetterfußmatten, getränkehalter, verbandstasche, raddiebstahlsicherung, feuerlöscher und warnweste (lohnt sich der kauf bei den letzten drei oder gibts das zeug woanders günstiger/besser ???). passion, 30 kW / 41 PS cdi-Diesel Grundpreis €12.670,00 +Sonderausstattung = €13.980,29 was kann ich hier im sc preislich noch runterdrücken bzw. freundlich "erhandeln" ??? danke für die ratschläge schon im vorraus :) cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  6. denzel vertreibt in österreich lotus und zum glück ist eine alte bekannte von mir dort beschäftigt, also werde ich sicherlich einen guten preis für die elise bekommen und am montag wird schon die probefahrt mit der elise ausgemacht ;-) ich glaube deinem posting aufs wort, daß mir die elise so manchen schauer über den rücken kommen lassen wird, und ich weiß jetzt schon, daß ich sie "streichelnd" fahren muß, denn esp, abs, airbags sind bei einem echten sportwagen tabu ;-) wenn schon unvernunft, dann richtig ---> genau :-D cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  7. ui ui ui, ich bin aber sowas entäuscht vom brabus. viel zuviel geld für viel zuwenig (gegen)leistung... also er liegt zwar wie ein brett auf trockener straße und beschleunigt ab 2500u/min auch sehr passabel, jedoch ist mir der wagen 1 mal bei 80km/h auf der autobahnauffahrt bei feuchter strecke mit eingeschaltenem esp ausgebrochen und ich mußte gegenlenken und das gas dosiert einsetzen und mein fahrerisches können unter beweis stellen ansonsten wäre der wagen gegen die leitplanke gefahren. gottseidank komme ich aus österreich, hier sind solche manöver im winter quasi standard ;-) er beschleunigt beim anfahren die ersten 2 sekunden quasi null und entfaltet viel zu spät seine leistung (und das auch nur durch turbos) und der kickdown läßt auch 2-3 sekunden, unter der fahrt, auf sich warten bis er aktiv wird/greift. eines der allergrößten mankos sind aber die boxen, katastrophal was beim brabus als standard eingebaut wird, eine schande und das ist noch untertrieben formuliert, sogar die im sc haben mir dabei rechtgegeben, daß das soundsystem schlecht ist. mein freund hat als firmenwagen einen 3 jahre alten ford focus kombi mit standardboxen (noch bis montag, dann gibts ein neues auto ;-) ) und diese standardboxen sind 100 mal besser, satter vom klang und vorallem haben sie auch einen bass. der klang vom motor/auspuff ist sehr angenehm und auch bei 190km/h auf der autobahn nicht aufdringlich oder laut, gut gemacht brabus. jedoch hat sich mein zweifel bezüglich des hubraums bestätigt und ein paar überholmanöver auf der landstrasse haben mir gezeigt, daß nach verlassen des windschattens, beim überholen (circa 100km/h) die leistung an allen ecken und enden fehlt. die brabuselemente sind sehr nett, jedoch teilweise auch unnütz wie z.b.: der handbremsgriff, der fühlt sich wie plastik an und gehört meiner meinung nach auch besser plaziert. vom innenraum war ich teilweise auch sehr sehr enttäuscht. die abstände beim amaturenbrett zu den türen passen überhaupt nicht und sind viel zu groß, die sonnenblenden bzw. der spiegel beim beifahrer sind aus plastik und klatschen beim hochklappen so laut gegen das dach (auch aus plastik), daß man nach 5 mal runter- und wieder raufklappen ein aspirin braucht. der platz zwischen ganghebel und getränkehalter sollte irgendwie besser und smoother verlaufen und nicht so abgehackt, gefällt mir nicht wirklich. als äußerst störend habe ich auch den schwarzen balken (3. bremsleuchte) beim fahren empfunden, weil er einiges an sicht wegnimmt, wenn man in den rückspiegel schaut. das schalten per lenkradwippen war sehr angenehm und am ende dann schon quasi süchtigmachend und verholf ungemein im smart zu chillen. das dach läßt sich bei jeder geschwindigkeit auf- und zumachen ist jedoch ab 140km/h schon sehr laut auf der autobahn. und ich vermisse eine funktion, die das dach zur gänze öffnet anstelle, daß ich mit dem finger andauernd am knopf sein muß. mein resüme: der smart roadster brabus bietet viel zu wenig gegenleistung für 30.000,- euro und er ist ein auto für ein wochenende oder eine fun-woche, er ist jedoch keine konkurrenz zu echten roadster wie die elise, speedster, mr2, mx5, mg, ... er ist mehr spielzeug wie auto und rechtfertig seinen preis nicht. es lohnt sich weitmehr gleich ein paar euro mehr zu bezahlen und die elise zu fahren, wenn man sichs leisten kann, jedoch, wenn man preisgünstig unterwegs sein will, dann den sr45 um 14.000,- euro kaufen und genausoviel spaß beim cruisen haben. ich hoffe ich bin keinem sr brabus besitzer auf den schlips gestiegen, und ich denke, daß man meine meinung/kritik auch als roadsterfan akzeptieren kann ;-) eine überlegung wäre noch: elise für den sommer und die billigste smart kugel für den winter :) cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  8. nun ja die roadster-elisediskussion ist ja nicht wirklich informativ bzw. das gelbe vom ei, es unterhalten sich ein paar smart-roadsterbesitzer darüber was sie darüber denken, aber keiner der leute hat selber eine elise.... so morgen ist's soweit von 14:00-16:30 bin ich im brabus, ich melde mich mit meinen ersten eindrücken morgen wieder. party on, it's weekend ;-) cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  9. auf die pfeiff ich aber wirklich ;-) werd mich mal in dem forum umsehen, merci für den link :-D cya :-D ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  10. keine ahnung aber so sieht das chassis von der lotus aus und so dann der fertige innenraum und das auto sieht schon irgendwie scharf aus das teil :-D cya :-D ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit! ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit! [ Diese Nachricht wurde editiert von DaMastachief am 12.08.2004 um 21:52 Uhr ]
  11. in österreich zahlt man nach ps und nicht mehr nach hubraum. und das kannst du den 1,2-1,4l motoren mit 130 ps verdanken, die daran schuld sind. denn es war unfair gegenüber einem 2l 125ps motor einen 1,4l turbo 120 ps motor zu besitzen, weil man für 1,4 l hubraum quasi nichts bezahlen mußte, aber fast die selbe leistung hatte... bei uns ist ein 700ccm/100 ps smart genauso teuer wie ein 1,8l/100ps wagen :) die normale elise hat 1800ccm, 122 ps, braucht durchschnittlich 7,4 liter/100km, 5,7 sekunden von 0 auf 100 km/h und 756kg eigengewicht (vollgetankt) *sabber* :-D was ist wartungsintervall beim brabus und was kostet eine inspektion ? cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  12. also viel teurer ist die elise ja nun auch nicht, maximal € 5000,- und die sinds dann aber wahrlich wert und auch schon egal ;-) im unterhalt könnte sie genauso teuer sein wie der smart, weil doch der smart zwar etwas weniger sprit braucht, jedoch teurere servicekosten hat. habe was von 7-8 l verbrauch bei der elise gelesen und der smart braucht sicherlich auch seine 6 liter, also ist das egal. ich bin noch jung und außerdem schlank und werde es auch bleiben, also steige ich sogar in ein fahrendes bett lockerst ein :lol: ich steh schon im kontakt mit dem elisehändler und ich muß nur noch einen freien tag finden für eine testfahrt, dann weiß ich hoffentlich mehr und auch welches geschoss ich letzendlich will :-D cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  13. ich glaube auch mit einer elise wirds dir nicht anders ergehen ;-) cya :-D
  14. das ist schon klar, nur ich bin halt ab einem gewissen preis dann auch ziemlich "fordernd". denn in meinem job wird nur professionalität verlangt und ich erwarte mir dasselbe dann auch als kunde bei einem unternehmen wie mercedes benz/brabus. ich habe mich mal nach der zahl an verkauften brabusmodellen im sc erkundigt und es sind 2-3 und das sc ist aber für gesamt wien, wien umgebung und sogar teile burgenlands das einzige. also erwarte ich bei diesen kleinen verkaufszahlen, die nichts mit massenabfertigung wie bei golf, focus, ... zu tun haben, 100% professionalität für 30.000,- euro ;-) und ich glaube ich bin damit nicht der einzige, denn in heutiger zeit ist service "das" einzige was kunden zu einem kauf bewegt. cya :) ----------------- So long... Only The Sky Is My Limit!
  15. also, ich würde das mit dem leck, welches die boxen mit wasser füllt nicht hinnehmen, das auto kostet schließlich 30.000,- Euro und dichtungen gibt es ja nicht erst seit gestern... :o nun ja, sollte mich das roadsterfieber infizieren, dann gibts ja zur not auch noch andere marken :-D cya :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.